Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von NeueHoffnung Beitrag anzeigen
    Schalom

Man will das Evangelium und das NT entmüstisieren, davon redet man bei uns schon Jahre lang und das AT aus der Bibel heraus nehmen....

Wie so merkt es niemand, die Menschen suchen in alle Richtungen nach etwas Grossem nach etwas Besserem.... Wie so sonst werden immer mehr TV Programme den sogenannten Wahrsagern gewidemet, oder Themen wie schwarze und weisse Magie im öffentlich rechtlichen TvSendern diskutiert...

Gestern Abend war bei uns so eine Sendung, das ist reiner Wannsinn wie viele Leute diesem Zeugs nachrennen und suchen...

Wenn man aber ein Zeugnis von Gott erlebt hat und das erzählt, dann war das höchstens zufall oder nur so wenig... Hilfe bei Kopfweh, hm das kann Er vielleicht noch weg nehmen oder heilen, aber mehr sicher nicht das war dann der Magier oder sonst was... Hier ist es wirklich so, so viele Leute kommen hierher weil es da so viele Heiler gibt, von weit her fahren sie zu denen... Ja sie glauben, dass die ihnen helfen können.... Aber wenn ich jemandem erzähle was Gott an mir getan hat, dann werde ich mindestens ausgelacht und verspottet....

Aber auch wir lassen uns nicht davon abbringen Jesus unser Retter, Heiler, Herr und König und nur durch und mit IHM bekommen wir diese Liebe und Gnade und Erlösung!

Liebe Grüsse
    NeueHoffnung
    was is eigentlich entmüstisiren und wer wil das mit der bibel machen das die menschen nach besserem und grossem suchen is ja nicht neu das war schon imer so und wird imer so bleiben und is ja nicht das schlechteste du wilst auch für deine kinder das beste oder das es ihnen mal beser geht wie dir das is nur normal das im fernsehen oft oder imer mehr auch schwachsin läuft is auch nicht neu aber dafür gibts ja auch einen auschaltknopf oder andere sender und die suche nach hilfe das man da alle möglichkeiten auschöpft is auch nicht neu grad wen die medizin nicht helfen kan dan versucht man ales andere sicher kan man da sagen man sol einfach auf gott vertrauen aber das is nicht imer so einfach und halt auch die frage wie gott uns helfen wil vieleicht wil er ja auch das wir die medizin schlucken oder irgend ein naturkrautee trinken is das dan schon hexerei wen man naturwissen anwendet es is imer einfach anderen zu sagen was sie tun und lasen solen wie wir selber reagieren würden könen wir wohl erst sehen wen wir selber in dieser lage sind und vieleicht schmerzen haben da tut man dan plötzlich alles um die loszuwerden aber natürlich mus man auch da aufpasen das man nicht auf schwindler reinfält die nur geld verdinen wollen

Blog-Einträge
    1

Standard

Das AT aus der Bibel herausnehmen? Wer kommt denn auf solchen Quatsch? Das alte Testament ist auch das Wort Gottes.
    Im übrigen stimme ich zu, dass man sich ja solche suspekten Kanäle nicht anschauen muss. Gott möchte auch, dass wir uns frei für ihn entscheiden und eben auch das Böse freiwillig meiden.

Liebe Grüße aan alle von Anke

Standard

Zitat Zitat von NeueHoffnung Beitrag anzeigen
    Schalom

Man will das Evangelium und das NT entmüstisieren, davon redet man bei uns schon Jahre lang und das AT aus der Bibel heraus nehmen....
    wer ist "man(n)" und wo redet man darüber?

Standard

Christen taete es bestimmt gut wenn die altlast des AT in der Bibel gar nicht mehr auftaucht, so muessen sie kein schlechtes gewissen mehr haben da im AT ganz klare anweisungen Gottes an die Menschen steht welche Christen nicht einen centimeter befolgen, wozu auch? Da wird argumentiert dass Jesus diese dinge alle abgeloest haette, dabei wiederspricht aber Jesus dem als er sagte dass er nicht kam um abzuloesen.. Ich glaube das gehoert wieder in einen anderen thread, da war doch was mit wiederspruechen *denk*

Standard

Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Christen taete es bestimmt gut wenn die altlast des AT in der Bibel gar nicht mehr auftaucht, so muessen sie kein schlechtes gewissen mehr haben da im AT ganz klare anweisungen Gottes an die Menschen steht welche Christen nicht einen centimeter befolgen, wozu auch? Da wird argumentiert dass Jesus diese dinge alle abgeloest haette, dabei wiederspricht aber Jesus dem als er sagte dass er nicht kam um abzuloesen.. Ich glaube das gehoert wieder in einen anderen thread, da war doch was mit wiederspruechen *denk*
    kann ein mensch überhaupt alle anweisungen erfüllen? ich glaube auch nicht, dass jesu kam um irgendwas abzulösen.
    wie und nach welchen anweisungen lebst du denn?

Standard

Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
    kann ein mensch überhaupt alle anweisungen erfüllen? ich glaube auch nicht, dass jesu kam um irgendwas abzulösen.
    wie und nach welchen anweisungen lebst du denn?
    Nein, es ging auch nur um die satire dass Christen sich einfach das aus der Bibel nehmen was ihnen gerade passt und was nicht. Klar gibt es klare anweisungen die ignoriert werden, und ja man MUSS sie nicht befolgen, sie sind oder sollten aber bestandteil dieses glaubenssein, da es aber ignoriert wird kann/sollte/muesste es aber entfernt werden

Standard

doch genau dazu ist er gekommen. er wollte mit uns einen neuen bund machen, das auf sein blut und sein opfer basiert. dazu musste er aber das alte ERFÜLLEN, weil es keinen gab, der es erfüllen konnte. um einen bund aufzulösen, muss es erstaml erfüllt werden. nur der kann es auflösen, der es erfüllt hat. daher die angeblichen widersprüche vom alten zum nt. und auch weil die menschen durch das blut jesu gereinigt werden und nicht mehr durch opfer. daher kein mehr opfer. und da das neue evangelium nicht mehr nur für israel war, sondern auch für die haiden, die in andere länder wohnen, mussten sie nicht mehr nach dem gesetz moses leben und nach der beschneidung. deswegen werden schwule, wahrsager, götzendiener, kinderschänder, vergewaltiger, mörder, usw. nicht mehr in allen ländern getötet, außer in den ländern, die die todesstrafe haben oder nach der sharia leben. aber an solcher erkenntnisse kommt man nur wenn man an die bibel glaubt und sie studiert und nicht sucht ihr zu widersprechen mit ausreden.

Standard

Zitat Zitat von auserwaehlt Beitrag anzeigen
    doch genau dazu ist er gekommen. er wollte mit uns einen neuen bund machen, das auf sein blut und sein opfer basiert. dazu musste er aber das alte ERFÜLLEN, weil es keinen gab, der es erfüllen konnte. um einen bund aufzulösen, muss es erstaml erfüllt werden. nur der kann es auflösen, der es erfüllt hat. daher die angeblichen widersprüche vom alten zum nt. und auch weil die menschen durch das blut jesu gereinigt werden und nicht mehr durch opfer. daher kein mehr opfer. und da das neue evangelium nicht mehr nur für israel war, sondern auch für die haiden, die in andere länder wohnen, mussten sie nicht mehr nach dem gesetz moses leben und nach der beschneidung. deswegen werden schwule, wahrsager, götzendiener, kinderschänder, vergewaltiger, mörder, usw. nicht mehr in allen ländern getötet, außer in den ländern, die die todesstrafe haben oder nach der sharia leben. aber an solcher erkenntnisse kommt man nur wenn man an die bibel glaubt und sie studiert und nicht sucht ihr zu widersprechen mit ausreden.
    17 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. (Matthäus 3.15) (Römer 3.31) (1. Johannes 2.7) 18 Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe. (Lukas 16.17) 19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich. (Jakobus 2.10)
    20 Denn ich sage euch: Es sei denn eure Gerechtigkeit besser als der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen. (Matthäus 23.2-33)

http://www.bibel-online.net/text/lut...2/matthaeus/5/

Du wiedersprichst deinem Jesus von oben bis unten

Standard

17 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. (Matthäus 3.15) (Römer 3.31) (1. Johannes 2.7) 18 Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe. (Lukas 16.17) 19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich. (Jakobus 2.10)
    20 Denn ich sage euch: Es sei denn eure Gerechtigkeit besser als der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen. (Matthäus 23.2-33)

http://www.bibel-online.net/text/lut...2/matthaeus/5/

Du wiedersprichst deinem Jesus von oben bis unten
    wow. ich bin echt baff. das erste mal, dass mir ein bibelkritiker mit einem bibelvers antwortet. in der tat du hast mich belehrt. ich habe auflösen und erfüllen durcheinander gebracht. danke für diese ermahnung und aufklärung. so was produktives wünsch ich mir schon seit dem ich hier bin. aber für dich gilt es ja nicht, weil es nach deiner meinung ein widerspruch oder eine falsche übersetzung sein kann. also woher willst du wissen, dass es so ist? versteh mich nicht falsch. ich glaube daran was du geschrieben hast, denn so steht das in der tat geschrieben. aber ich versteh nicht warum du dich damit herumschlägst wenn du nicht daran glaubst. was hat das noch für ein sinn? wofür bist du dann noch da? an was glaubst du und was ist deine basis wenn es nicht die bibel ist?

Standard

Zitat Zitat von auserwaehlt Beitrag anzeigen
    wow. ich bin echt baff. das erste mal, dass mir ein bibelkritiker mit einem bibelvers antwortet. in der tat du hast mich belehrt. ich habe auflösen und erfüllen durcheinander gebracht. danke für diese ermahnung und aufklärung. so was produktives wünsch ich mir schon seit dem ich hier bin. aber für dich gilt es ja nicht, weil es nach deiner meinung ein widerspruch oder eine falsche übersetzung sein kann. also woher willst du wissen, dass es so ist? versteh mich nicht falsch. ich glaube daran was du geschrieben hast, denn so steht das in der tat geschrieben. aber ich versteh nicht warum du dich damit herumschlägst wenn du nicht daran glaubst. was hat das noch für ein sinn? wofür bist du dann noch da? an was glaubst du und was ist deine basis wenn es nicht die bibel ist?
    Wenn du mit Biblischen nonsense antwortest der sich ganz klar irgendwo wiedersprichr bekommst du auch irgendwann mal genau den wiederspruch vor die nase gefuehrt, alles andere von dir im Forum war bisher immer nur hetze und hassgerede, was erwartest du denn da?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

heiler christ herisau

Stichworte

Lesezeichen