die gauner suchen sich ja vor alem ältere leute aus und legen sie übers ohr da gibts viele triks aber find auch hier warst du dan doch ein wenig zu naiv ich spende auch gern aber ich wil wissen für wen und wie das geld verwendet wird und nur weil mich auf der strase jemand anspricht fühl ich mich noch lang nicht verpflichtet dem gleich geld zu geben das hat nichts mit nächstenlibe zu tun sondern nur mit naivität und böse gesagt dummheit wen man sich so ausnutzen läst aber ich ken auch so leute die bei sowas was geben und dan sagen wichtig sei das sie es von herzen gegeben haben und gott werde es ihnen auch so anrechnen und da hab ich so meine probleme damit weil für mich gott nicht dazu da ist unsere dummheit auszulöfeln da solten wir schon mitdenken und das geld dan wirklich dahin geben wo es auch gebraucth wird das schlime ist das leute die so übers ohr gehauen wurden es jederzeit wieder machen würden und das ist für mich keine christliche nächstenlibe weil sie so bewust das geld den falschen leuten geben