Ich kann mich Kimmy nur anschließen und den anderen auch. Es hilft mit einem anderen Menschen darüber zu reden und es ist keine Schande sich Hilfe zu holen.
Ich hatte mal mit jemanden zu tun, die Selbstmordgedanken hatte. Damals fühlte ich mich überfordert, da ich erst 18 Jahre alt war. Ich wusste nicht, was ich tun sollte. Außerdem hatte eine Freundin von mir mal geritzt. Das sind keine schönen Themen und können einen selbst fertig machen. Doch soweit muss es nicht kommen. Suche dir jemanden, der dir helfen kann und bitte vorher ruhig Gott, dass er dir eine Person zeigen soll, mit der du reden kannst. Das hilft sehr gut, wenn man nicht weiß mit wem ein Gespräch gut ist.
Was ich hier noch betonen möchte ist, dass Gott kein strafender Gott ist. Jesus Christus ist am Kreuz gestorben und hat damit alle schlimmen Sachen, die wir je tun können, damit bereinigt. Uns ist in Ewigkeit vergeben, wenn wir das annehmen können, was Jesus für uns tat. Du brauchst keine Angst vor Gott zu haben. Ganz im Gegenteil. Er möchte bei dir sein und dir helfen. Er möchte dich tragen, wenn du nicht mehr gehen kannst und dir Trost geben, wenn du am Verzweifeln bist. Er ist immer für dich da und liebt dich mit ganzem Herzen. Wenn ich dir noch weiter helfen kannst oder du mehr über Gott wissen möchtest. Darfst du jeder Zeit mich fragen, sei es öffentlich oder in einer Privaten Nachricht.
Danke, dass du mir die Möglichkeit gegeben hast dir zu helfen, indem du dein Problem hier reingestellt hast. Das war echt mutig.

Ich wünsche dir Gottes Segen und seinen Frieden. Er ist bei dir und möge sich dir zeigen.

Alles Liebe dir

Mary