Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
  1. #21
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    103
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MaryDasKönigskind Beitrag anzeigen
    Was ich hier noch betonen möchte ist, dass Gott kein strafender Gott ist. Jesus Christus ist am Kreuz gestorben und hat damit alle schlimmen Sachen, die wir je tun können, damit bereinigt. Uns ist in Ewigkeit vergeben, wenn wir das annehmen können, was Jesus für uns tat. Du brauchst keine Angst vor Gott zu haben. Ganz im Gegenteil. Er möchte bei dir sein und dir helfen. Er möchte dich tragen, wenn du nicht mehr gehen kannst und dir Trost geben, wenn du am Verzweifeln bist. Er ist immer für dich da und liebt dich mit ganzem Herzen. Wenn ich dir noch weiter helfen kannst oder du mehr über Gott wissen möchtest. Darfst du jeder Zeit mich fragen, sei es öffentlich oder in einer Privaten Nachricht.
    Danke, dass du mir die Möglichkeit gegeben hast dir zu helfen, indem du dein Problem hier reingestellt hast. Das war echt mutig.

    Ich wünsche dir Gottes Segen und seinen Frieden. Er ist bei dir und möge sich dir zeigen.

    Alles Liebe dir

    Mary
    Dem kann ich nur zustimmen.

    Jesus hat, als er als Mensch auf der Welt war, vielen geholfen und Sünden vergeben. Nie hat er aber irgendeinem Menschen seine Sünden vorgehalten.

  2. #22
    bruderjo Gast

    Standard

    fein nachträglich gemerkt wieder in ner ganz anderen Zeit geantwortet und auch auf der ersten Seite /-naja jetzt auch egal.


    OH, Ich , vieleicht nicht der beste Rahtgeber. Fundamentalsitisch wie ich bin, ich weiß nicht du bist eine Frau? Als Mann würd ich sagen Du kannst denken was du willst du sollst kein Mann haben. So sage ich er ist es, sag es auch seiner Freundin lebt zusammen in guten und in schlechten Zeiten. Mehrere Frauen ist nicht ausgeschlossen, wenn er mit der andern lebt und Du bist so nebenbei ist das Ehebruch. Freut Gott, nee eher nicht : - ) muss ich, besser Du mal überlegen.

    Messer, hab Angst oder nicht. Ich denke wenn er sich was antun würde hättest du angst zurecht, die Warscheinlichkeit das er sich nichts und Dir etwas tut . Nicht nur bei Trennung!


    Aber Du bist ne Frau, und ich sehe schwarz für Dich Du packst sowas nicht, denk ich , jetzt einfach so. Klarr ein paar Minuten ganz Dein und du schnallst nichts. Ist er weg, scheinst du ja wenigstens bissel denken zu können.

    Bete, lass beten, mache. Oder auch nicht, Frauen sind ja Menschen und dürfn selbst entscheiden.

    Nein , nicht allles ganz so krass gemeint, nur tendenziell. Ansonsten prost Mahlzeit solche gibt es ja auch.
    Geändert von bruderjo (19.01.2012 um 10:53 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hi Bruderjo
    Frauen sind Wunderbare Wesen u stehen den Männern in nix nach. wenn ich dir einen rat geben darf dann würde ich dir raten leg die biebel mal auf die seite u horch in dein herz u versuch mal gott dort zu begegnen.
    gruss clyde

  4. #24
    Saniana Gast

    Standard

    Also bruderjo
    dazu fällt mir nur eins ein.
    Du solltest dich vielleicht mal intensiver mit Eph 5,25 befassen

  5. #25
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hi Saniana
    Diese Bibelstelle trifft den Nagel auf den Kopf.Nur ist es wenig sinnvoll aus einen buch zu zittieren wenn dein gegenüber mit der falschen herzenshaltung an die sache herangeht

  6. #26
    Saniana Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clyde Beitrag anzeigen
    hi Saniana
    Diese Bibelstelle trifft den Nagel auf den Kopf.Nur ist es wenig sinnvoll aus einen buch zu zittieren wenn dein gegenüber mit der falschen herzenshaltung an die sache herangeht
    Ja, das stimmt allerdings clyde.
    Bin geschockt was ich hier alles lesen muss.

  7. #27
    bruderjo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clyde Beitrag anzeigen
    Hi Bruderjo
    Frauen sind Wunderbare Wesen u stehen den Männern in nix nach. wenn ich dir einen rat geben darf dann würde ich dir raten leg die biebel mal auf die seite u horch in dein herz u versuch mal gott dort zu begegnen.
    gruss clyde
    Ihr seit süß. Aber ich hab wohl genausowenig Euch verstanden wie ihr das was ich meinte.

    Aber das was war war schon lange vorbei, das was ich schrieb eh unnütz. Ich habs halt stehengelassen, Frauen sind wohl aber auch anders. Ich hab das für eine Frau in der situation auf der ersten Seite geschrieben. Von Nachstehen in irgendetwas steht da nichts drinne. Warum soll ich eine Frau suchen wo ich die Bibel weglege. Nur so ich hab hier gerade nur ne interlinearübersetzung des Neuen testaments, weil du nach einer Bibelstelle fragtest, nein ,ich lese sie undhab sie nicht in der Hand.

    Eph 5, 25 passt ja nochweniger. Hier geht es, wenn man es biblisch gesehen wird um Ehebruch und seltsame gedanken. Wenn er meint sich nicht Trennen will dann doch offen und ehrlich. Möchte er das wohl schon, oder? : - )

    Aber bei der Menschenkentnis die ich habe wirde ich dazu tendieren das ein Mann der sich umbringen würde weil eine von zwei Frauen schluß macht, sich wohl weniger umbringen würde, damit zu drohen ist entweder eine Masche um das zu behalten was man möchte oder es ist für mich ein Psychopat. Achtung die piksen nicht nur sich sondern weil was nicht läuft wie er will. Das er sie so beeinflußt das umstimmt.... schrieb sie. Ab und weg, klarr. Sie scheint es ja eventuell eh geschafft zu haben bevor ich schrieb. Ich lebe jetzt und heute, es wird noch lange dauern bis ich schnalle das was hier steht schon Jahre zurückliegen kann. Clyde ich finde meist ganz gut was du wie schreibst, meist. Aber Hertzenshaltungen so rauslesen ist für dich möglich, deine. Wie meinst Du das du die Hertzenshaltung sehen könntest wegen dreißig Worten die Du ließt? Aber ein Mann war sie nicht! war dochnicht ganz so schockend, oder?

  8. #28
    Saniana Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bruderjo Beitrag anzeigen

    Eph 5, 25 passt ja nochweniger. Hier geht es, wenn man es biblisch gesehen wird um Ehebruch und seltsame gedanken. Wenn er meint sich nicht Trennen will dann doch offen und ehrlich. Möchte er das wohl schon, oder? : - )
    Hää ?? Um was geht es um Ehebruch ?
    Ich verstehe nur noch Bahnhof.
    bruderjo geht es noch verwirrender ?

  9. #29
    bruderjo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stella55 Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal an alle,

    wie ihr sieht bin ich neu hier. Ich habe diesen Forum aufgefunden weil ich gläubige Menschen um Rat fragen wollte. Ich bin auch gläubig, allerdings noch ziemlich jung (19 Jahre), und habe Gott noch nicht so gut kennengelernt... Also, um es kurz zu machen – ich brauche Hilfe zur folgender Situation.

    Vor ca. 1 Jahr habe ich einen Jungen Mann kennengelernt. Zwischen uns war sofort eine besondere Beziehung entstanden. Ich dachte, wir waren „wie füreinander geschaffen“: ich hatte noch nie einen Menschen getroffen, der mich so gut verstehen konnte wie er, und auch er selbst hatte mir erzählt, dass er auch nie erwartet hätte, einen Menschen der ihn so ähnlich ist, zu treffen. Natürlich habe ich mich sofort in ihn verliebt. Es schien auch, dass auch er warme Gefühle für mich hatte. Er hat es mir auch offen gesagt, und natürlich war ich wie im siebten Himmel. Ich war mir sicher dass aus uns mal irgendwann ein gutes Paar werden wird und habe mich oft an Gott für dieses Geschenk bedankt.

    Eines Tages aber hat er mir eine schockierende Nachricht übermittelt: er hatte eine Freundin. Ich war natürlich am Boden zerstört. Ich habe ihn gefragt, warum er es mir nicht gleich gesagt hat, und er hat sich so sehr bei mir entschuldigt und behauptet, er hätte nie gedacht dass zwischen uns so ein fester Kontakt entstehen würde, und dass zwischen seiner Freundin und ihm fast gar nichts mehr läuft, und dass sie sich bald trennen wollen. Ich dachte mir schon damals, dass ich ihn besser verlassen sollte, aber er hat mich sehr stark gebeten, es nicht zu machen, ich wäre ihm nämlich sehr teuer und dass ohne mich seine Welt sehr trübe wäre. Natürlich hätte ich damals nicht auf ihn hören sollen und einfach gehen, aber auch ich war schon zu stark in ihn verliebt.

    Ich blieb also, und habe versucht, unsere Freundschaft so viel wie möglich zu schätzen. Ich habe versucht, ihn immer zu trösten wenn er Probleme in der Arbeit hatte oder sich mit seiner Freundin gestritten hatte (es war schon schmerzhaft für mich, aber ich konnte ihn einfach nicht so lassen). Schließlich wirde die Lage langsam schlimmer, wir haben angefangen uns öfter zu streiten, aber jedes mal wenn ich gehen wollte, war er wieder sehr lieb und hat mich wirklich verzweifelt geboten, ihn nicht zu verlassen... Hat sogar gesagt, dass er ohne mich „Nicht mehr leben, sondern nur noch existieren“ würde. Natürlich fühlte ich mich geschmeichelt und hate Mitleid mit ihm und wollte ihm helfen so viel ich konnte.

    Doch schon seit längerer Zeit habe ich das Gefühl, es kann nicht mehr so weiter gehen. Nicht nur logisch gesehen verstehe ich, dass ich endlich ein Ende zu dieser Situation machen soll, sondern spüre auch dass Gott es so will. Ich weiß nicht wie, aber ich spüre es einfach. Es gab schon "Zeichen" dafür und ich habe einfach ein mieses Gefühl. Ich habe Angst, dass wenn es so weitergeht, kann es schlimme Folgen haben. Ich meine, wenn so viel schief geht, dann sind wir doch nicht für einander bestimmt??

    Nun habe ich mich entgültig entschieden – ich möchte ihn verlassen. Ich habe ihn schon gestern darüber informiert, dass ich nicht finde, dass die jetzige Situation ein gutes Ende haben wird und dass wir zumindest eine auszeit voneinader brauchen. Er schien es zu verstehen, obwohl er schon traurig wirkte. Doch dann erinnere ich mich wieder an diese Situation mit dem Messer... Was, wenn er wieder versuchen wird, sich zu verletzen oder gar umzubringen?? Ich breche wieder in Panik aus... Ich habe Angst um ihn! Wenn er sich etwas antun würde, würde es mich mein ganzes Leben lang verfolgen und ich würde immer die Schuld daran fühlen... Ich habe schon mit anderen Leuten darüber gesprochen, und sie haben mir gesagt, ich soll ihn so schnell wie möglich verlassen, er hätte die sogennante Borderline-Persönlichkeitstörung und Menschen wie er würden sich nie verändern und ich wäre nie glücklich mit ihm...

    Doch für mich ist er nicht nur ein Objekt mit einer Persönlichkeitstörung, sonder ein Mensch mit Gefühlen. Und ich liebe ihn immer noch und weiß, dass ich ihn tierisch vermissen werde... Was soll ich denn machen?? Ihn verlassen oder weiterhin neben ihm bleiben und versuchen, ihm zu helfen, sein Leben in Ordnung zu bringen?

    Ich bin wirklich verzweifelt... Ich kann sozusagen ihn nicht verlassen und auch nicht neben ihm sein... Was soll ich denn machen?? Was will Gott von mir? Bitte um Hilfe, ich brauche es wirklich dringend...

    Gruß
    Stella
    OK, steht nicht welche Beziehung länger besteht. aber ich denke wenn ich ne Beziehung habe und dann was anderes einfach so nebenbei mache ist das Theologisch wohl Hurerei oder ehebruch..... ist auch mir weniger wichtig , wenn ich mit einer frau ins Bett gehe dann habe ich sie zur Frau zu nehmen. Klar ich hab da mal mit der falschen wohl, aber in meinem Leben würd ich auch sagen das ich das so sehen soll das das eine Beziehung/Frau ist auch wenn ich sie anders wahrnehme. Die Kinder sind eigentlich 1a eigentlich, weil Noten gibt es da nicht, tut mir zwar sehr weh das sie bei der Mutter leben , ist nicht alles ganz einfach aber ich lieb die schon.

  10. #30
    hennoch Gast

    Standard

    also ich habe auch ein borderline erkrankung und mir hat man immer gsagt ich währe nicht beziehungsfähig doch mit gottes hilfe habe ich seit fünf jahren eine feste beziehung!
    Auch wenn es für mich und meine Freundin schwer war und auch noch schwer sein wird so habe ich gelernt mit meinen Stimmungsschwankungen klar zu kommmen.
    Doch es lohnt sich damit auseinander zusetzen und mit gott hilfe das balancieren zu lernen.Aber du kannst diesen part für sein Leben nicht übernehmen und Schuldgefühle sind fehl am Platz und bringen dich nicht weiter. Ich werde für dich beten ! wenn du interresse hast können wir im freundschaftliche kontakt bleiben. wichtig für dich du must mit ihm offen uber deine gefühle reden und deine eigenen grenzen achten ! denn wenn die grenzen nicht spürbbar werden dann wird er sie nie wahrnehmen können das macht eben eine
    borderlineerkrankung aus . Und bleib niemals nur aus Angst Mitleid oder Falscher hingabe zusammen . Versuche ihm ein freund zu bleiben was daraus wird überlsse gott


 

Ähnliche Themen

  1. ich brauche hilfe
    Von Jenna im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 14:05
  2. Ich brauche eure Hilfe
    Von bayer04 im Forum Off-Topic
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 13:27
  3. Mach weiter! Gib nicht auf, Sohn!.....gib nicht auf!!!
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 13:51
  4. Wenn du nicht mehr weiter weisst
    Von trust-in-god im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 18:30

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ich brauche hilfe von gott

Ich sollte mich mehr entspannen

borderliner verlassen so traurig

phasmophobie hilfe

ehebruch stimmungsschwankungen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •