du willst eine antwort? du bekommst eine antwort. wenn gott kein strafender gott ist, warum hat er die menscheit mit der sintflut zerstört und in 1. mose 6, 5-7 gesagt, dass er die menschen verderben will? außer noah, weil er so gelebt hat wie gott es wollte. warum sollte gott jetzt aufhören zu strafen? der bund mit abraham bestand auf glauben. weil abraham gott gelgaut hat, hat er ihn gesegnet und vermehrt. deswegen auch der test mit seinem einzigen sohn als opfer in 1. mose 22. hätte sich abraham geweigert sein sohn zu opfern, wäre es mit abraham nicht so gelaufen. aber gott hat seinen bund mit israel erneuert als sie aus ägypten auszogen. da hat er ihnen klar gesagt: wenn ihr mir gehorcht, will ich euch nach kanaan bringen und euch segnen, wenn nicht, werde ich euch verderben (3. Mose 26). das erste mal als gott sein volk vernichten wollte, war in 2. mose 32,10, als sie ein kalb machten, das zweite mal in 4. Mose 11,1, das dritte mal in 4. mose 16,20-21, das vierte mal in 4. mose 21,6. macht dir das den glauben schmackhafter? der glaube soll nicht schmackhaft sein, sondern ein leid, wie es jesus gesagt hat. wenn sie ihn verfolgt, geschlagen und getötet haben, wieviel mehr werden sie es uns antun? wir sollen um jesu namen leiden, denn die ungläubigen werden immer versuchen uns zum schweigen zu bringen so wie ihr hier. ihr greift mich und jünger an, weil wir euch das wort sagen wie es ist und nicht um euch den glauben schmackhaft zu machen. wer jesus folgt, wird viel leiden müssen, aber die belohnung wird um so größer sein, geschweige denn das ewige leben.
Lesezeichen