Der Unterschied zwischen Deinen Ansichten und denen der anderen hier scheint mir darin zu liegen, dass Du zwar sehr viel aus der Bibel, aber nur wenig über die Bibel, dass Du einiges aus dem Christentum, aber nur wenig über das Christentum weißt. Und wenn ich Deine Posts richtig entsinne, könnte man selbiges auch in Bezug auf Dein Wissen auf das Judentum münzen.
Insofern scheint es mir, dass weniger das Göttliche Dir antwortet, als vielmehr Deine unterbewußten Projektionen. Denn mit den Lehren Jeshuas hat all das wenig bzw. gar nichts mehr zu tun. Geschweige denn mit Gott.
Sofern wir denn hier die Früchte zur Beurteilung des Baumes heranziehen, so scheinen Ignoranz und Fundamentalismus ein Grundböses dieser Welt zu sein.Wer das Böse unterschätzt, der ist schon verloren.
Wir wollen Dich gar nicht ignorieren, wie Du merkst. Aber wäre es nicht fantastisch, wenn Du Dir ein wenig mehr Hintergrundwissen erarbeiten würdest? Bildung schadet bei der Wahrheitssuche keineswegs. Höflichkeit und Respekt anderen gegenüber übrigens auch nicht.Ihr solltet mehr Zeit darauf verwenden und intensiv nach der Wahrheit suchen, anstatt euch an sinnlosen Geschwafel zu messen.
Meines Erachtens liegt die Wurzel aller Missionsversuche in der Unwissenheit des Missionars. Oder sollte geteiltes Leid wirklich halbes Leid sein?Ich missioniere, weil ich weiß, in welchen Dilemma ihr gefangen seid
Lesezeichen