Lieber Jünger
es war nicht meine Absicht dir eine lebendige Beziehung abzusprechen. Ich habe lediglich die Bibel als dein Fundament bezeichnet.... nicht als Gefängnis auf das du dich beschränkst.

Zitat Zitat von “Jünger“
Gott ist viel größer, als ihr alle vermuten könnt, doch die Lügen Satans wollen euch glauben machen, er wäre begrenzt.
Siehst du... und das ist der Unterschied zwischen uns beiden. Ich selbst hätte gesagt „Gott ist größer als wir alle vermuten können“. Das verstehe ich unter Demut. Oder meint Selbstverleugnung lediglich zu verleugnen, man selbst sei unvollkommen?^^
Oh und begrenzt? Wer hat hier den Eindruck vermittel Gott sei begrenzt? Ganz im Gegenteil. Eben weil mein Gott allumfassend und ohne jede Begrenzung ist, bin ich ob der Unvollkommenheit meiner Existenz nie in der Lage mir eine Vollkommene Erkenntnis Gottes zuzusprechen. Anders gesagt... der Sender kann noch so perfekt sein, wenn der Empfänger es nicht ist. Zu glauben eine Vollständige Erkenntnis Gottes zu haben, das begrenzt Gott – aber da haben wir wohl einfach unterschiedliche Perspektiven.

Zitat Zitat von “Jünger“
Im Grunde ist es mir egal, wem Du folgst […] Wenn Du Ihn (Jesus) ablehnst, dann ist das dein gutes Recht und deine freie Entscheidung.
Danke für dein Bemühen, auch wenn ich danken ablehne. Denn meine Anbetung gilt weiterhin Gott allein. Und so sehr ich auch viele Christen und ihre Ansicht schätze... für mich persönlich wäre das ein Götzendienst. Aber dann wäre das ja geklärt.... ich akzeptiere deine Entscheidung, du die meine, dann ist doch alles wunderbar.
In diesem Sinne lass uns schauen, wo wir statt zu belehren aneinander wachsen können.
Dir einen schönen Tag
Kasper

P.S.: oh und ganz nebenbei können wir uns dann wieder dem Thema widmen. Für dich war Hypnose Okkultismus, insofern ist es konsequent wenn du es unterlässt. Und obwohl ich ihren Nutzen sehe, ist sie ja auch keine Notwendigkeit, insofern kann man sie auch ruhigen Gewissens für sich ablehnen.