Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 229

Thema: Hypnose

  1. #31
    Jünger Gast

    Standard

    Schade nur, dass du wohl kein Interesse hast Pamelas und meine Frage noch zu beantworten.
    Ich habe euch geantwortet, doch euch gefällt meine Antwort nicht.

  2. #32
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von Jünger
    Ich habe euch geantwortet, doch euch gefällt meine Antwort nicht.
    Lieber Jünger,

    Ich bin mir nicht sicher, ob du unsere Frage auch wirklich verstanden hast. Aber vielleicht war sie auch zu unklar formuliert, dann tut es mir leid. Die Frage war nicht zu was für Ansichten du gekommen bist, sondern wie du zu deiner Mutmaßung kommst bzw. woher du deine Information hast. Ich habe jetzt nochmal nachgelesen, aber eine Antwort auf diese Frage habe ich bisher nicht gefunden. Ich sag dir mal, was ich verstanden habe – und du darfst mich korrigieren. Du nimmst an, dass Hypnose Okkultismus sei, dabei Dämonen Türen geöffnet werden, der Mensch völlig willenloser Sklave wird, dass sie wie Channeling wohl auf die Illuminati zurückgeht und jeder der es schon mal gesehen hat auch weiß, dass dabei Geister über einen kommen. Nun, es geht mir nicht darum, dir etwas anderes einreden zu wollen. Du darfst ja glauben was du magst. Und wenn du denkst, Hypnose sei Geisterbeschwörung, dann sehe ich ein, wenn für dich daraus folgt, dass sie ein Werkzeug des Teufels ist. … Allein wie du eben auf die Idee kommst, Hypnose mit der Beschwörung dämonischer Mächte gleichzusetzen, dass ist mir bisher nicht klar geworden. Oder anders gesagt... mir geht es nicht um die Unterstellung an sich, sondern ich frage mich, ob du selbstständig zu diesem Schluss gekommen bist, oder du hier auf Ansichten anderer Quelle zurückgreifst – z.B. ein christliches Buch über Hypnose. Denn wenn letzteres der Fall sein sollte, würde mich z.B. der Buchtitel interessieren. ^^ Wäre sehr nett von dir.
    Lieben Gruß
    Kasper
    Geändert von Lior (02.12.2011 um 22:24 Uhr)

  3. #33
    Jünger Gast

    Standard

    Wäre sehr nett von dir.
    Als Hypnose (altgr. hypnos (ὕπνος), „Schlaf“) werden bezeichnet:

    • das Verfahren zum Erreichen einer hypnotischen Trance (Trance ist gekennzeichnet durch vorübergehend geänderte Aufmerksamkeit und meist tiefe Entspannung). Man spricht auch von hypnotischer Induktion und Hypnose im engeren Sinne.
    • der Zustand der hypnotischen Trance. Trance wird nur im Sinne des Zustands gebraucht

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hypnose


    Buchempfehlung:

    Mächte der Bosheit - Okkuötbedrohung & Seelsorge - ISBN 3-85666-382-7

    Trance

    Im Allgemeinen wird Trance als Zustand eingeschränkter oder eingeengter Wahrnehmung definiert. Grundsätzlich kann diese Einschränkung verschiedene Ausprägungsgrade annehmen. Fast alle gewöhnlichen Bewusstseinszustände des Menschen sind von einer gewissen Einschränkung der Wahrnehmung betroffen. Diese ist sogar für ein gesundes psychisches Funktionieren unerlässlich. Wenn innere und äußere Wahrnehmungen ungefiltert auf den Menschen eindringen, was etwa nach Drogeneinnahme (vermutlich auch bei Psychosen) geschehen kann, ist er völlig überfordert und reagiert mit Angst und Isolation. Mit «Trance» meint man aber einen Zustand, in dem der Mensch nicht mehr «Herr seiner selbst» ist und auf äußere Reize nicht mehr angemessen reagiert. Im Okkultismus wird die Trance als der geeignetste Zustand zur Wahrnehmung und Erfahrung paranormaler Phänomene, gesehen. Trancezustände werden deshalb durch bestimmte Techniken (-Tranceinduktion) herbeigeführt.


    __________________________________________________ ___________

    Wie in den Tagen Noahs - Was in der Endzeit wirklich zählt - ISBN 3-87482-204-4

    Wehe der Erde und dem Meer! Denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und hat große Wut, da er weiß, daß er nur eine kurze Zeit hat. - Offb. 12,12

    Was dem Teufel offenbar sehr bewußt ist, davon nehmen viele Christen allem Anschein nach nicht einmal Notiz. Im unmittelbaren Zusammenhang des eben angeführten Verses wird Satan bezeichnet als die alte Schlange, der Teufel und Satan genannt wird, der den ganzen Erdkreis verführt (V. 9).

    Mir scheint, Verführung wird der hervorstechendste Zug der satanischen Endzeit-Tätigkeit sein. Mehr als alles andere wird er in den letzten Tagen als „der den ganzen Erdkreis verführt" auftreten. Verführer der ganzen Erde - das könnte man geradezu seinen endzeitlichen Titel nennen. Wenn nun aber der Teufel seine verführerischen Geister gegen die Gemeinde Jesu in Stellung bringt, mag man es kaum glauben, wenn manche geistlichen Leiter hinausposaunen, es gebe keinerlei Anlaß zur Besorgnis. Wer sagt, man müsse Verführung nicht fürchten, behauptet daß Gläubige per definitionem geistlicher Verführung gegenüber völlig immun seien. Das ist aberwitzig und steht im Widerspruch zu den warnenden Worten des Herrn Jesus, des Hauptes der Gemeinde. Verführt zu werden ist nicht nur sehr wohl möglich, sondern sogar einigermaßen wahrscheinlich. Ja, setzte Gott der satanischen Offensive nicht ein zeitliches Limit, so würden wir am Ende wohl samt und sonders abgeirrt sein (Mt. 24,22 ff.).

    In Matthäus 24,4 lesen wir die Warnung Jesu:

    Seht zu, daß euch niemand verführe!

    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.
    Geändert von Jünger (02.12.2011 um 23:13 Uhr)

  4. #34

    Standard

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    Wehe der Erde und dem Meer! Denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und hat große Wut, da er weiß, daß er nur eine kurze Zeit hat. - Offb. 12,12

    Was dem Teufel offenbar sehr bewußt ist, davon nehmen viele Christen allem Anschein nach nicht einmal Notiz. Im unmittelbaren Zusammenhang des eben angeführten Verses wird Satan bezeichnet als die alte Schlange, der Teufel und Satan genannt wird, der den ganzen Erdkreis verführt (V. 9).
    Dir ist klar dass Satan, oder haSatan, irgend ein Engel und kein gefallener Engel (die Bibel kennt sowas nicht) weder ein eigenen Willen besitzt noch die macht etwas eigenstaendiges zutun ohne erlaubnis Gottes? Erstmal zum Vers: Satan ist weder eine schlange noch ein Drache, das hinzufuegen des wortes Satan an besagtem Vers haben wir naemlich Luther zu verdanken, weder in den lateinischen noch griechischen uebersetzungen findet man sowas! Und zweitens; beschaeftige dich erstmal mit der Satanfigur bevor du angst vor ihr hast

  5. #35

    Standard

    Mal abgesehen davon, dass es sich hier wiederum um einen klassischen Fall von Geozentrik handelt.
    Wenn das Böse auf die Erde herabkommt.
    Wie wir heute wissen, ist die Erde ein Planet von Zig-Trilliarden.
    Wir sollten uns nun langsam frei machen von archaischen Ansichten, wo sich der Gott des gesamten Universums mit dem Teufel um irgendeinen einzelnen Planeten zankt.

    Die Menschheit ist nun mal nicht die Krone der Schöpfung.
    Wenn das ein Mensch heute noch angesichts der neuen astro-physischen Erkenntnisse glaubt, so zeugt das lediglich von der Krone der Arroganz.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  6. #36

    Standard

    Zitat Zitat von Jünger
    das Verfahren zum Erreichen einer hypnotischen Trance (Trance ist gekennzeichnet durch vorübergehend geänderte Aufmerksamkeit und meist tiefe Entspannung)
    und was ist daran so schlimm? wieso denkst du, dass eine tiefenenspannung etwas okkultes ist? wenn du im tiefschlaf liegst, dann bist du ebenso tiefenenspannt und hast eine geänderte aufmerksamkeit. wenn du denkst, dass dann böse geister in dir platz einnehmen könnten, dann dürfest du niemals tief einschlafen, denn da ist dein geist auch nicht aufmerksam.

    ich frage mich echt wie sich so eine meinung in dir entwickeln konnte. wieso kannst du nicht ganz entspannt ein vertrauendes kind gottes sein? dein gott wacht doch über dir und du musst dir keine sorgen machen.

    wieso beschäftigen sich christen so viel mit bösen geistern und dämonen? woher kommt diese angst davor? wieso möchten christen immer mit diesen dämonen kämpfen? wieso überlassen christen diesen kampf nicht dem allmächtigen? sollte ihm etwas zu schwer sein? er braucht keine christen um gegen dämonen zu kämpfen, denn er ist der herr über alles...auch über diese "dämönchen" ^^
    Geändert von Pamela (03.12.2011 um 13:37 Uhr)

  7. #37

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes
    so zeugt das lediglich von der Krone der Arroganz.
    das stelle ich auch immer wieder fest, dass viele die von sich denken sie hätten die wahrheit gefunden, dass gerade diese eine arroganz an den tag legen, die einfach nur zum kotzen ist (entschuldigt das böse wort).

  8. #38

    Standard

    Zitat Zitat von Kasper
    sondern ich frage mich, ob du selbstständig zu diesem Schluss gekommen bist, oder du hier auf Ansichten anderer Quelle zurückgreifst – z.B. ein christliches Buch über Hypnose. Denn wenn letzteres der Fall sein sollte, würde mich z.B. der Buchtitel interessieren.
    genau diese antwort hätte ich auch gerne ^^

  9. #39
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Lieber Jünger,
    Ich glaube zwar nicht, das Wikipedia und Antholzer Begriffe wie z.B. Trance in derselben Weise verwenden, insofern bin ich skeptisch, wenn sich daraus ein Zusammenhang konstituiert. Denn wenn selbiges zulässig wäre ... nun ich will nicht wissen, was für Zusammenhänge man da zwischen dem biblischen Gott und allerlei Schändlichem konstruieren könnte.
    Aber darum soll es mir jetzt gar nicht gehen. Ich danke dir auf alle Fälle, dass du dir noch einmal die Zeit genommen hast mir zu antworten. Das ist im Internet und gerade bei solchen Diskussionen leider nicht immer eine Selbstverständlichkeit untereinander. Nun ist mir auch klarer geworden, wie du zu deiner Annahme kommst, was mir hilft deine Sicht insgesamt etwas besser zu verstehen. Danke auch für die Nennung des Buchtitels, Antholzer kannte ich bisher nur von seinem Buch "Was hilft wirklich".
    Schönes Wochenende dir
    Kaspar

  10. #40
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    In Matthäus 24,4 lesen wir die Warnung Jesu:

    Seht zu, daß euch niemand verführe!
    Ja, und so lasse ich mich nicht durch "Jüngers" philosophische dogmatische Lehre verführen, welche Jesus nie gelehrt hatte.


    Alef


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

keuschheitshypnose

keusch hypnose

hypnose keuschheit
hypnose keusch
hypnose aus biblischer sicht

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •