Seite 7 von 23 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 229

Thema: Hypnose

  1. #61

    Standard

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    Gott ist viel größer, als ihr alle vermuten könnt, ...
    Oh Du Göttlicher!

    Hast Du Dich auch schon mal gefragt,
    ob Gott nicht auch größer ist, als Du es vermuten kannst?

    Hast Du Dich jemals gefragt ob Gott nicht auch größer ist, als schlicht auf Überzeugungen zu schauen,
    ohne darauf zu achten, ob diese Überzeugungen den Menschen wirklich demütiger machen?

    Hast Du Dich jemals gefragt,
    ob Gott nicht die Atheisten, Hindus, Bahais, Muslime, Buddhisten und Juden gleichermaßen liebt?

    Hast Du Dich jemals gefragt, ob Gott nicht beim geringsten seiner Brüder ist, wie ein kleines Ferkel, dass seiner Muttersau entrissen wird um, als Spanferkel am Spieß zu landen?

    Hast Du Dich jemals gefragt, ob Gott nicht eher im Bordell anzutreffen ist, wo junge Frauen gegen ihren Willen zur Prostitution gezwungen werden, als in den Bischofshäusern mit eitlem Geplänkel?

    Hast Du Dich jemals gefragt, ob Gott diesen ganzen Pomp, wie riesige Kathedralen überhaupt braucht?

    Jawohl Gott ist für jeden Menschen erreichbar!
    Aber eben erst dann, wenn dieser Mensch die Illusion aufgibt, vor Gott privilegiert zu sein.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  2. #62
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Lieber Jünger
    es war nicht meine Absicht dir eine lebendige Beziehung abzusprechen. Ich habe lediglich die Bibel als dein Fundament bezeichnet.... nicht als Gefängnis auf das du dich beschränkst.

    Zitat Zitat von “Jünger“
    Gott ist viel größer, als ihr alle vermuten könnt, doch die Lügen Satans wollen euch glauben machen, er wäre begrenzt.
    Siehst du... und das ist der Unterschied zwischen uns beiden. Ich selbst hätte gesagt „Gott ist größer als wir alle vermuten können“. Das verstehe ich unter Demut. Oder meint Selbstverleugnung lediglich zu verleugnen, man selbst sei unvollkommen?^^
    Oh und begrenzt? Wer hat hier den Eindruck vermittel Gott sei begrenzt? Ganz im Gegenteil. Eben weil mein Gott allumfassend und ohne jede Begrenzung ist, bin ich ob der Unvollkommenheit meiner Existenz nie in der Lage mir eine Vollkommene Erkenntnis Gottes zuzusprechen. Anders gesagt... der Sender kann noch so perfekt sein, wenn der Empfänger es nicht ist. Zu glauben eine Vollständige Erkenntnis Gottes zu haben, das begrenzt Gott – aber da haben wir wohl einfach unterschiedliche Perspektiven.

    Zitat Zitat von “Jünger“
    Im Grunde ist es mir egal, wem Du folgst […] Wenn Du Ihn (Jesus) ablehnst, dann ist das dein gutes Recht und deine freie Entscheidung.
    Danke für dein Bemühen, auch wenn ich danken ablehne. Denn meine Anbetung gilt weiterhin Gott allein. Und so sehr ich auch viele Christen und ihre Ansicht schätze... für mich persönlich wäre das ein Götzendienst. Aber dann wäre das ja geklärt.... ich akzeptiere deine Entscheidung, du die meine, dann ist doch alles wunderbar.
    In diesem Sinne lass uns schauen, wo wir statt zu belehren aneinander wachsen können.
    Dir einen schönen Tag
    Kasper

    P.S.: oh und ganz nebenbei können wir uns dann wieder dem Thema widmen. Für dich war Hypnose Okkultismus, insofern ist es konsequent wenn du es unterlässt. Und obwohl ich ihren Nutzen sehe, ist sie ja auch keine Notwendigkeit, insofern kann man sie auch ruhigen Gewissens für sich ablehnen.

  3. #63

    Standard

    zum thema hypnose bin ich ganz der meinung von Jünger. ich habe selber erfahrungen mit okkultismus gehabt.

    mit heilen ist es so wie NeueHoffnung sagt. es ist in der bibel allgemein bekannt, dass gott uns durch krankheiten bestraft oder züchtigt. und wer krank ist, soll seine sünden bekennen und er wird geheilt werden. Bibelstellen dazu:
    Joh 5,14; Mk 2,3-12; 1. Kor 11,27-32; Jak 5,14-16;

  4. #64

    Standard

    Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
    Hypnose = altgr. hypnos "Schlaf"
    ist schlafen dann auch okkult?
    es ist kein normaler schlaf, sondern ein unkontrollierter schlaf, in dem der hypnotiseur entscheidet wann du wieder auffwachst und wie du dich danach verhalten wirst.

  5. #65
    poetry Gast

    Standard

    dass gott uns durch krankheiten bestraft oder züchtigt
    Ah ja. Was hat meine geistig behinderte Tochter denn verbrochen?

    Ich muss kotzen, wenn ich so einen Müll lese. (sorry für meine Wortwahl, geht aber nicht anders)

  6. #66

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Ich will nicht wissen was Juengers Gott fuer einer ist der menschen so erschafft dass sie von boesen geistern kontrolliert werden koennen, dieser Gott muss ja selber ein boeser Geist sein wenn er sowas freiwilig zulaesst und sogar will dass es passiert
    gott hat adam und eva geschaffen ohne die fähigkeit besessen zu werden, weil sie nicht einmal wußten was gut und böse ist. erst nachdem sie dem teufel gehorchten und somit gottes gebot verwarfen und von dem baum der erkenntnis des guten und bösen gegessen habe, konnten sie gutes und böses unterscheiden und somit haben sie dem teufel die tür in ihre herzen geöffnet. seitdem ist der mensch verflucht und muss sich ständig mit dem einfluss des bösen herumschlagen. und der teufel nutzt unsere unwissenheit aus und verführt die menschen zu okkulten praktiken, die einem unwissenden als normal gelten, wie hypnose, homöopathie, gläserrücken, kartenlesen, usw.
    gott wollte adam und eva vor diesem einfluss bewahren, deswegen der verbot von dem baum zu essen. aber der mensch hat ja auch seinen eigenenwillen und kann selber entscheiden, wem er nachfolgt und gehorcht so wie die engel. also sind wir selber daran schuld und nicht gott. wenn du dich in sachen einläßt, die du nicht kennst und die auswirkungen auch nicht, dann bist du selber schuld. wenn du aber unter dem schutz gottes stehst, wird dich gott davor warnen und bewahren durch den heiligen geist.

  7. #67

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    wer entscheidet bei neuen medizinischen metoden ob die nun für christen zuläsig is und welche nicht
    alles was mit glauben zu tun hat, ist okkult im bereich der medizin. eine organtransplantation ist etwas biologisches und hat nix mit glauben zu tun. aber hypnose musst du erstmal zu lassen und dich dem öffnen, bevor es wirken kann. du musst dabei dem hypnotiseur vertrauen und dich komplett auf ihn verlassen und deine seele öffnen.

    so auch bei homöopathie. es ist bewiesen, dass diese mitteln so stark verdünnt sind, dass sie keinen mehr biologischen einfluss auf den körper haben können. deswegen ist es eine glaubenssache. wer sich auch damit einläßt, kann auch besessen werden.

  8. #68

    Standard

    Zitat Zitat von auserwaehlt Beitrag anzeigen
    gott hat adam und eva geschaffen ohne die fähigkeit besessen zu werden, weil sie nicht einmal wußten was gut und böse ist. erst nachdem sie dem teufel gehorchten und somit gottes gebot verwarfen und von dem baum der erkenntnis des guten und bösen gegessen habe, konnten sie gutes und böses unterscheiden und somit haben sie dem teufel die tür in ihre herzen geöffnet. seitdem ist der mensch verflucht und muss sich ständig mit dem einfluss des bösen herumschlagen. und der teufel nutzt unsere unwissenheit aus und verführt die menschen zu okkulten praktiken, die einem unwissenden als normal gelten, wie hypnose, homöopathie, gläserrücken, kartenlesen, usw.
    In meiner Bibel steht nichts davon dass Adam und Eva irgendwie KOntakt mit einem Teufel hatten, genau so wenig steht in meiner Bibel dass der Mensch verflucht sei. Wo hast du denn das ganze wirre zeug her?

    Zitat Zitat von auserwaehlt Beitrag anzeigen
    gott wollte adam und eva vor diesem einfluss bewahren, deswegen der verbot von dem baum zu essen. aber der mensch hat ja auch seinen eigenenwillen und kann selber entscheiden, wem er nachfolgt und gehorcht so wie die engel. also sind wir selber daran schuld und nicht gott. wenn du dich in sachen einläßt, die du nicht kennst und die auswirkungen auch nicht, dann bist du selber schuld. wenn du aber unter dem schutz gottes stehst, wird dich gott davor warnen und bewahren durch den heiligen geist.
    Achso, gott wollte das. Und wieso tat Gott es nicht? Er ist Allmaechtig, er wusste 1 billiarde jahre vor der erschaffung des Universums und des Menschens was Adam und Eva treiben wuerden, dein Gott ist also ziemlich irrational

  9. #69

    Standard

    Zitat Zitat von auserwaehlt Beitrag anzeigen
    alles was mit glauben zu tun hat, ist okkult im bereich der medizin. eine organtransplantation ist etwas biologisches und hat nix mit glauben zu tun. aber hypnose musst du erstmal zu lassen und dich dem öffnen, bevor es wirken kann. du musst dabei dem hypnotiseur vertrauen und dich komplett auf ihn verlassen und deine seele öffnen.

    so auch bei homöopathie. es ist bewiesen, dass diese mitteln so stark verdünnt sind, dass sie keinen mehr biologischen einfluss auf den körper haben können. deswegen ist es eine glaubenssache. wer sich auch damit einläßt, kann auch besessen werden.
    Also wenn du von Wissenschaft redest dann zeig mir doch mal den Wissenschaftlichen beleg der beweist dass es Besessenheit in form einer uebernatuerlichen macht gibt? Die einzige "besessenheit" die mehr oder weniger dokumentarisch festgehalten ist sind nichts anderes als psychologische traumata die mehr oder weniger immer nach den selben symptomen ablaufen

  10. #70

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Ah ja. Was hat meine geistig behinderte Tochter denn verbrochen?

    Ich muss kotzen, wenn ich so einen Müll lese. (sorry für meine Wortwahl, geht aber nicht anders)
    Gar nix, krankheiten sich so zu erklaeren ist in etwa das selbe als wenn ich Gottheiten bzw Geister fuer Blitz und Donner verantwortlich mache


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

keuschheitshypnose

keusch hypnose

hypnose keuschheit
hypnose keusch
hypnose aus biblischer sicht

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •