Seite 9 von 23 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 229

Thema: Hypnose

  1. #81
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von auserwählt
    eine organtransplantation ist etwas biologisches und hat nix mit glauben zu tun. aber hypnose musst du erstmal zu lassen und dich dem öffnen, bevor es wirken kann.
    Hm... ich will ja nicht pingelig erscheinen, aber ich glaube auch eine Organtransplantation musst du erst einmal zulassen und dich dem öffnen.^^ Im Ernst... ich fürchte wenn du dich mal mit den Aspekten medizinischer Behandlung beschäftigst, wirst du wenig finden, dass "allein biologisch" Funktioniert. Schon in dem Moment, in dem dein Arzt einen weißen Kittel trägt, bist du deinen Kriterien folgend okkulten Kräften unterworfen.

    Zitat Zitat von Jünger
    Ich glaube an einen lebendigen Gott, den ich fragen kann und Er antwortet mir.
    *lach* Da bist du nicht der einzige
    Zitat Zitat von Jünger
    Ich spreche niemanden den Glauben ab, sondern ihr habt Zweifel an eurem Glauben, denn nun habt ihr die Wahrheit gehört.
    Ach Jünger... ich verstehe immer noch nicht, wieso du immer wieder versuchst uns Dinge zu unterstellen, die einfach nur albern sind. *kopfschüttel*

    Zitat Zitat von auserwählt
    in der tat haben hypnosen auch ihre vorteile, sonst würde sie keiner machen. man bekommt z.b. das rauchen weg, dafür aber andere seelische krankheiten, die man sein leben lang nicht mehr wegbekommt, wie z.b. albträume, angstzustände, migräne, man sieht dämonen, usw.
    Das ist ja verrückt.... ersetze Hypnosen durch "Ansichten mancher Fundamentalisten" und es stimmt auch. ^^

  2. #82
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    Ich bezeuge nur die Wahrheit, die Jesus sie mir geschenkt hat. Ich spreche niemanden den Glauben ab, sondern ihr habt Zweifel an eurem Glauben, denn nun habt ihr die Wahrheit gehört. Doch es ist eure Entscheidung zu glauben oder nicht. Wenn Du mir nicht glaubst, dann Frage Jesus. Denn das Unterscheidet euch von meinem Glauben. Ich glaube an einen lebendigen Gott, den ich fragen kann und Er antwortet mir.
    Der Unterschied zwischen Deinen Ansichten und denen der anderen hier scheint mir darin zu liegen, dass Du zwar sehr viel aus der Bibel, aber nur wenig über die Bibel, dass Du einiges aus dem Christentum, aber nur wenig über das Christentum weißt. Und wenn ich Deine Posts richtig entsinne, könnte man selbiges auch in Bezug auf Dein Wissen auf das Judentum münzen.
    Insofern scheint es mir, dass weniger das Göttliche Dir antwortet, als vielmehr Deine unterbewußten Projektionen. Denn mit den Lehren Jeshuas hat all das wenig bzw. gar nichts mehr zu tun. Geschweige denn mit Gott.

    Wer das Böse unterschätzt, der ist schon verloren.
    Sofern wir denn hier die Früchte zur Beurteilung des Baumes heranziehen, so scheinen Ignoranz und Fundamentalismus ein Grundböses dieser Welt zu sein.

    Ihr solltet mehr Zeit darauf verwenden und intensiv nach der Wahrheit suchen, anstatt euch an sinnlosen Geschwafel zu messen.
    Wir wollen Dich gar nicht ignorieren, wie Du merkst. Aber wäre es nicht fantastisch, wenn Du Dir ein wenig mehr Hintergrundwissen erarbeiten würdest? Bildung schadet bei der Wahrheitssuche keineswegs. Höflichkeit und Respekt anderen gegenüber übrigens auch nicht.

    Ich missioniere, weil ich weiß, in welchen Dilemma ihr gefangen seid
    Meines Erachtens liegt die Wurzel aller Missionsversuche in der Unwissenheit des Missionars. Oder sollte geteiltes Leid wirklich halbes Leid sein?

  3. #83
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    @auserwählt:
    Ich frage Dich nochmals: Welche Art von Sünde hat meine geistig behinderte Tochter getan und in welcher Art haben die Fehlgeburten meiner Frau gesündigt?
    Lieber Poetry,
    dass "auserwählt" sich rechtfertigen soll, ist sicherlich wichtig und richtig. Ich hoffe nur, dass Du diesen geposteten Unsinn nicht zu sehr an Dich heranläßt.

  4. #84

    Standard

    @auserwählt:
    Ich frage Dich nochmals: Welche Art von Sünde hat meine geistig behinderte Tochter getan und in welcher Art haben die Fehlgeburten meiner Frau gesündigt?
    Ich möchte da jetzt nicht unbedingt aufdringlich sein, und persönlich habe ich kein Problem, Glauben und Gedanken anderer user auch respektvoll stehen zu lassen. Auch weiß ich, dass das jetzt etwas am eigentlichen Thema hier vorbei geht, aber da mir das sehr oft aufgefallen ist, hake ich noch mal nach.
    Immer wieder äußern user solche Sätze, werfen mit Bibelstellen um sich und wenn dann andere user persönlich nachfragen, übergehen die, die solche Behauptungen ( ja immerhin als „Gottes Plan“ deklariert) reinstellen, was gefragt wurde.

    In diesem Fall hier, ist es eine Behauptung, die persönliche Lebensschicksale als „Ergebnis von Sünde“ darstellt.
    Deshalb stelle ich mich dieses Mal unbekannter Weise „hinter“ den user poetry und bitte „auserwählt“ um Erklärung. Ist es für den user in seinem Glaubensbild „Sünde“ oder „Züchtigung“ oder „Bestrafung“, wenn Kinder und Ungeborene sterben, kranke Menschen krank sind… ?

    Mein persönlicher Glaube ist fest genug und weit genug von solchen Sätzen weg, aber dennoch…
    Allein für die, die es mitlesen, was geschrieben wird- lieber user „auserwählt“: ich bitte dich zu diesem Satz, den du hier pauschal gepostet hast, und zu poetrys Frage dich zu äußern.

    Vielen Dank und Gruß bonnie

  5. #85
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    dort,wo Liebe und Vertrauen keine leeren Worte sind.
    Beiträge
    176

    Standard

    Und ich frage mich schon die ganze Zeit wie lange der Unsinn hier weitergeht....... und @ Jünger...lebe du dein Leben wie du es möchtest und lasse die Benutzer hier leben wie sie möchten. ***kopfschüttel***

  6. #86

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Also wenn du von Wissenschaft redest dann zeig mir doch mal den Wissenschaftlichen beleg der beweist dass es Besessenheit in form einer uebernatuerlichen macht gibt? Die einzige "besessenheit" die mehr oder weniger dokumentarisch festgehalten ist sind nichts anderes als psychologische traumata die mehr oder weniger immer nach den selben symptomen ablaufen
    das ist es ja. die wissenschaft sagt, es gibt keine geister, gott und teufel oder unsichtbare welt. daher finden wir beweise nur in der bibel. hier ein paar stellen: lukas 8,26-39; matthäus 9,32-34; matthäus 12,22
    es gibt auch genug seelsorger, die genug geister ausgetrieben haben. mit seelsorger meine ich nicht die pfarrer, priester und alle, die den dienst an gott nur beruflich sehen, sondern berufene seelsorger, die auch die macht dazu haben.

  7. #87

    Standard

    Ich frage mich immer woher diese angst vor dem Teufel aus dem Christentum kommt wenn doch Gott ein allmaechtiges wesen ist und er nichts zulaesst was er nicht zulassen will, wieso stellen sich dann manche menschen dem willen gottes entgegen?

  8. #88

    Standard

    Zitat Zitat von auserwaehlt Beitrag anzeigen
    das ist es ja. die wissenschaft sagt, es gibt keine geister, gott und teufel oder unsichtbare welt. daher finden wir beweise nur in der bibel. hier ein paar stellen: lukas 8,26-39; matthäus 9,32-34; matthäus 12,22
    es gibt auch genug seelsorger, die genug geister ausgetrieben haben. mit seelsorger meine ich nicht die pfarrer, priester und alle, die den dienst an gott nur beruflich sehen, sondern berufene seelsorger, die auch die macht dazu haben.
    Die wissenschaft sagt das nicht, sie sagt solange etwas nicht messbar ist existiert es nicht (: und Geister sind nunmal nicht wirklich messbar- Weisst du Geistererscheinungen sind immer gleich dargestellt: meist werden sie ans transparente schwebende wesen dargestellt, ihre darstellung ist oft "kaputt" also nicht vollstaendig, sie koennen dinge bewegen oder sachen herumwirbeln/schweben lassen, das alles sind dinge die physikalisch nicht unmoeglich sind, nur ist ein Geistereffekt nicht reproduzierbar oder erforschbar weil diese dinge wirkuerlich auftreten und meistens genau dann wenn Menschen so mit ihren gedanken gar nicht dabei sind auf ihre umgebung zu achten dass sie zu 90% nicht mal sagen koennen was diese erscheinung nun genau war! Geister muessen wie du und ich aus materie bestehen und elektromagnetische wechselwirkung besitzen, in der lage sein kinetische energie zu produzieren aber gleichzeitig in der lage sein sich der Gravitation zu entziehen. Geister haben also physikalische eigenschaften die nicht grundlegend unmoeglich sind, aber dahinter kann und darf nichts sein was irgendwie mit einer hoeheren macht zutun hat wo alles durch zauberei funktioniert, denn wenns so waere wieso hat Gott das Universum dann nach diesem Modell geschaffen wie es ist, um es dann irgendwo wieder anders zu gestalten, nur um geistern freiraum zu geben uns zu schikanieren? Und das mit der austreibung.. Du weisst das menschliche gehirn ist zu vielem moeglich, und wenn es nicht ordnungsgemaeß funktioniert koennen genug schwerwiegende nebeneffekte auftreten die z.B Multiplepersoenlichkeitsstoerung hervorrufen, denn es ist kein unding dass ein Gehirn mehrere persoenlichkeiten entwickeln kann. Das hat nichts mit Geistern oder so zutun, es und bleibt immer nur ein organischer effekt, wenn alles nach gewissen gestzen im universum funktioniert dann muessen sich auch geister daran halten, ansonsten ist gott ein sadistisches irrationales spielkind

  9. #89

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    In meiner Bibel steht nichts davon dass die Schlange der Teufel war, sie war eine einfache Schlange. Gott sagte nicht umsonst dass Tier und Mensch vor seinem anlitz GLEICH sind, wieso sollten sie dann auch beide nicht miteinander reden koennen, im PARADIES? Und dass irgend eine schlange mal Teufel hiess war eine ergaenzung von Luther die so in der lateinischen und griechischen uebersetzungen gar nicht zu finden ist
    dass der teufel auch schlange genannt wird, steht in offenbarung 12,9.
    gott hat nicht gesagt, dass mensch und tier vor ihm gleich sind. da verwechselst du was. du meinst bestimmt dass mann und frau vor ihm gleich sind. aber von mensch und tier ist nirgends die rede. die stelle musst du mir unbedingt zeigen. sonst dürften die menschen keine tiere töten. oder du hast diese idee von den hinduisten. da ist es so. aber nicht bei unserem gott.

  10. #90

    Standard

    Zitat Zitat von bonnie Beitrag anzeigen
    abgesehen davon, dass mir (und scheinbar nicht nur mir) übel wird, wenn ich solche Behauptungen immer noch zu lesen bekomme, hier mal ein paar "Bibelstellen", die das widerlegen, wenn man schon mit solchen Stellen argumentiert:
    Lukas 13, 2-5 ...
    Joh.9.3...
    Hiob...
    diese stellen haben nichts mit krankheiten zu tun, sondern mit der sünde allgeimein. es wird nicht genannt, welche sünden sie getan haben. die ungläubigen kann gott direkt mit dem tod bestrafen, aber seinen eigenen kindern ist er barmherzig und zeigt ihnen erstmal ihre fehler, bevor er sie züchtigt. nur wenn sie nicht gehrchen, werden sie gezüchtigt mit krankheiten oder anderen maßnahmen wie in 2 chronik 6,28-30.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

keuschheitshypnose

keusch hypnose

hypnose keuschheit
hypnose keusch
hypnose aus biblischer sicht

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •