Jünger, bitte scau nach wann die Bibel im heutigen Kanon entstanden ist und prüfe Deine Aussage
Jünger, bitte scau nach wann die Bibel im heutigen Kanon entstanden ist und prüfe Deine Aussage
Die Bibel: hat nun Gott die Schöpfung in 7 Tagen oder nur in 1 Tag gemacht???
Was meinst du denn glauben zu müssen? Beide „Zeitangaben“ sind erwähnt… wenn man Texte genau liest…
Sicher mein Gott ist der Schöpfer, der einzige alleine Gott und Vater, der auch der Gott von Jesus war….
Alef
Ich frage mich allen ernstes, ob diese Bibelzitat-Krieger die Bibel wirklich kennen….
Alef
Er steht noch sehr am Anfang, Alef. Typischer Fundi (oder Reaktionär) halt.
Ja, das mit dem Reaktionär war von Abs gut aufgezeigt…
Alef
er hat nicht wörtlich gesagt, dass er die bibel gegeben hat, aber er hat das ganze at bestätigt und wörtlich auch die propheten, die über ihn und andere dinge geschrieben haben und sie wörtlich zitiert. das at und die propheten haben vorhergesagt, dass jesus kommen wird und was geschehen wird bis zu seiner wiederkunft und bis ins 1000-jährige reich hinein. wenn also jesus die propheten bestätigt hat und die propheten geschrieben haben, dass sie den auftrag von gott hatten es zu schreiben, ist es somit bewiesen, dass jesus ein teil der bibel ist.
lest mal die alte lutherübersetzung. ob da teufel oder satan steht, spielt keine rolle, denn damit ist immer der gleiche gemeint. ich habe nur nicht mehr weitergesucht, weil es keine sinn ergibt, da ihr doch nicht an die bibel glaubt. also was soll noch das ganze hin und her? wenn wir keine basis finden worüber wir uns unterhalten können, was soll das ganze noch? ihr glaubt die bibel ist falsch, wir glauben sie ist richtig. wenn wir euch auch 100 stellen zeigen würden, würde es für euch nichts bedeuten, weil ihr nicht daran glaubt. deswegen hat sich das hier zu einer rechthaberei entwickelt, die keinem hilft und nur verlorene zeit ist. ich habe besseres zu tun, als ungläubige von einem glauben zu überzeugen, das sie nicht wollen. ich entziehe mich deswegen diese themas und ziehe einen strich. es ist alles gesagt zu diesem thema und wir haben uns sehr davon entfernt, nur weil ihr uns fehler nachweisen wollt und wir euch das gegenteil beweisen wollen. das ist nicht der sinn dieses forums. wer nicht glauben will, muss nicht glauben. ich antworte nicht mehr auf kommentare zu meinen beiträgen hier. wenn mir jemand doch was schreiben will, soll er mir ne nachricht hinterlassen. hier ist das alles außer kontrolle geraten.
Nun, es gebrauchte keinen „Jesus“ um das AT (was übrigens eine total falsche Bezeichnung dessen ist) zu bestätigen, der Schriftumfang der Tenach war bereit im grossen und ganzen so erkannt.
Nun, im NT wird leider die Tenach (AT) sehr schlecht zitiert, leider aus einer griechischen Übersetzung, welche da von hebräischen teilweise abweicht. Also von „wörtlich zitiert“ weit weg. (so gibt es keine Jungfrauengeburt im hebräischen Text in Jes.)
Jesus zitierte wohl kaum die griechische Variante. So stellt sich die frage, weshalb werden da auf irreführenden Interpretationen aus eine griechischen Übersetzung solche Lehren abgeleitet.
Und so fliesst klammheimlich schon diese griechische Philosophie in diese NT-Texte…
Sicher, Jesus ist Teil der christlichen Bibel im NT (aber auch Mose, David und viele andere sind Tei der Bibel), aber Jesus hat die Bibel immer noch nicht gegeben, (ja, er hat nicht mal ein schriftliches Wort überliefert)…. wie du fälschlich behauptest. Aber nun willst du dich schönreden.
Alef
Lesezeichen