hi ich mache mich auch gerne ein wenig Hübsch, guter Haarschnitt ein bisschen Schmicken, einen feinen duft aus einem Fläschchen....

Es gibt ein altes Sprichwort, wenn die Frauen verwelken; verduften die Männer!!!

Ich pflege mich und ziehe mich gerne gepflegt an, 1. für mich selber, dann soll sich mein Mann auch nicht schämen und der Herr freut sich ebenfalls, wenn ich mich wohl fühle!

Vor Jahren als ich sehr Krank war, abgemagert und bleich im Gesicht, besuchte ich meinen Seelsorger um für mich beten zulassen.
Der Seelsorger war ca 80 Jahrealt, er öffnet die Tür als ich geklingelt hatte.
Er; mein Gott wie siehst du denn aus, was ist mit dir, komm rein...

Er hat intensiv mit mir gebetet, am Schluss sagte er, liebe Hedy du musst was tun, für dein äusseres! Es gibt doch da so Töpfchen hast du solche zu Hause? Mit denen könntst du dich doch einwenig aufmöbeln, damit du nicht so Krank aussiehst...

Ich sagte ihm dass ich wohl so was hätte, aber im Moment keinen Bock für sowas, hätte.

Er meinte überwinde dich tues für deinen Mann...
Ich habe den Rat befolgt, ja es hat sogar mir gut getan, es gab mir das Gefühl, trotz Schmerzen dass es besser wird...
Das war mir eine Lehre man sollte sich auch in Krankheit und Schmerz nicht gehen lassen.

Inzwischen kann ich ohne Brille meine Wimpern nicht sehen, darum lasse ich die wie sie sind, aber Schminke brauch ich trotz Alter immer noch gerne...
Auch meine Kleider sind meist nicht grau und schwarz, es gibt so viel schöne Sachen auch für ältere Frauen!

Ganz klar muss ich als Christin nicht wie eine graue Kirchenmaus rum laufen.
Salamo ist mir in Gotteswort weg weiser... Gott hat uns schön gemacht denke ich und diese seine Schönheit darf ich pflegen!

NeueHoffnung