@ Pamela,
ich finde, das ist eine gute Frage. Jeder erwartet sicher was anderes.
Jesus hat gesagt, sein erneutes Kommen wird so sein, dass man ihn zur Rechten Gottes sitzen sehen wird. Also alle können seine Herrlichkeit sehen, die Gott ihm gegeben hat und es wird keinen Zweifel mehr geben, wer da kommt.
Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber wenn sich Gott einem nicht offenbart hat, hat man einfach keine Ahnung. Bei mir war es so, dass ich auf einmal wusste, dass Gott da ist und mich anspricht. Ich meine nicht, dass ich eine Stimme gehört hätte, ich wusste es eben einfach. (Noch zwei Stunden zuvor habe ich gedacht: Was reden die alle für Blödsinn. Da ist doch nichts. Der Glaube ist ja ganz gut und schön und hilft einem vielleicht, aber für mich ist da nur Leere).
Und ich stelle mir das so vor, dass beim Kommen Jesu dann eben jedem ein Licht aufgeht, auch denen, die gar nichts erwarten.
Über die Zeichen der Endzeit kann ich nicht viel sagen. Die Offenbarung ist für mich nicht unbedingt einleuchtend. Einmal ist die Rede davon, dass schon zu Lebzeiten von Jesus als Mensch die Endzeit begonnen hätte, und dann wieder, dass der Satan erst 1000 Jahre auf der Erde herrschen muss. (Großes Schulterzucken.)
Wobei ich ja hier irgendwo gelesen habe, dass das Wort Satan von Luther eingefügt worden ist, und dass da in den Urtexten ein anderes Wort stand. Auf jeden Fall möchte ich mir keine Welt vorstellen, in der der Teufel uneingeschränkt herrschen kann (oder sind wir gerade in dieser Zeit, manchmal könnte man es ja denken - keine Ahnung).
Lesezeichen