Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Thomas1982 Gast

    Standard Schöpfung lief Gott vor 100.000 Jahren aus dem Ruder

    Hallo!

    Die Schöpfung muss Gott vor 100.000 Jahren schleichend aus dem Ruder gelaufen sein:

    http://www8.pic-upload.de/23.11.11/7fy4fcpvfcp4.jpg


    Es müsste 2 Arten von Mensch geben! Den Wärmetyp Homo sapiens in Afrika und Südasien und den Neandertaler in Europa und Nordasien. Der auf einer Insel lebende Homo floresiensis war als evolutionärer Nachhall gedacht (verkleinerter, jagender Homo erectus), eine Art natürlicher Zoo. Insgesamt ein sehr liebevoller Schöpfungsplan...

    Vor 100.000 Jahren breitete sich jedoch der Homo sapiens wie ein Krebstumor über die ganze Welt aus. Er störte den Neandertaler in seinem eiszeitlichen Ökosystem und trug so zu dessen aussterben bei. Gott terminierte durch einen Vulkanausbruch vor 12.000 Jahren die Existenz des Homo floresiensis. Seit Erfindung der Dampfmaschine (ca. 1750) wächst die Menschheit so schnell wie noch nie, es gleicht einer Algenblüte (2050: ca. 10 Mrd. Menschen).

    Ein stabiles Ökosystem verkraftet nicht mehr als 25 Mio. Hominide bzw. Menschen! Was hat Gott vor? Will er sehen, wie dicht man den Planeten mit Menschen packen kann? Erfreut er sich an dem Elend, welches eintritt sobald binnen weniger Generationen die Ressourcen zu Ende gehen? Oder lässt er den Planeten einfach gegen die Wand laufen?

  2. #2

    Standard

    Deine Infos sind nicht ganz aktuell, der aktuelle mensch ist direkter nachfahre des Neanderthalers. Er starb also nicht aus, er lebt heute immernoch

  3. #3
    Thomas1982 Gast

    Standard

    Es kam natürlich zu Vermischungen zwischen den beiden Hominiden-Arten. Allerdings nur, weil sich der afrikanische Homo sapiens in Gebiete ausbreitete, in denen er eigentlich nichts verloren hatte. In Europa war schließlich Eiszeit, selbst der etwas besser an Kälte angepasste Neandertaler hatte es nicht leicht!

    Der reinrassige Neandertaler starb aber durch Verdrängung aus, und er hatte einen wesentlich anderen Köperbau als der afrikanische Buschmann (anderer Schädel, anderes Becken).

  4. #4

    Standard

    Der aktuelle mensch ist aber reinrassig Neanderthaler

  5. #5
    Thomas1982 Gast

    Standard

    Vergleiche mal deinen Knochenbau mit dem folgenden Bild:

    http://www.spiegel.de/img/0,1020,967146,00.jpg

    Beachte Schädel, Brustkorb, Beckenknochen...

  6. #6

    Standard

    Sieht genau so aus wie bei mir

  7. #7
    Thomas1982 Gast

    Standard

    Nein nein nein. Du bist kein Neandertaler. Der war viel wuchtiger und robuster im Körperbau!

  8. #8

    Standard

    Doch bin ich

  9. #9
    Thomas1982 Gast

    Standard

    Das bist du:

    http://view.stern.de/de/picture/1635...eg-510x510.jpg

    Ein reinrassiger, ursprünglicher Homo sapiens! Nur ist bei dir die Haut ausgebleicht, die Haare dünner und die Nase an die kalte Europa-Luft angepasst (schmal)...

  10. #10

    Standard

    Nein, ich bin kein reinrassiger Homo sapiens, wie soll das denn gehen? Ich habe Neanderthaler-DNS weil ich abstaemmiger Neanderthaler bin, so wie jeder moderne Mensch. Mal abgesehen davon, die Afrikathese ist nicht bewiesen


 

Ähnliche Themen

  1. Gott, Schöpfung, Dualismus
    Von luxdei im Forum Weisheiten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 10:25
  2. Vor 70 Jahren ....
    Von poetry im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 15:27
  3. Schöpfung
    Von Lorchen im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 23:34

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

neandertaler Knochenbau

neandertaler schöpfung

afrikanischer buschmann

buschmann

afrikanischer jäger

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •