Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 132
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen

Die Betonung liegt wohl auf "ein". Denn mit zwei, geschweige denn vier oder sieben, wärst du überfordert.
    Und wie "gut" deine "gewaltlose" Erziehung ist, wird sich zeigen, wenn dein Kind erwachsen ist.
    Ich habe auch eine Bekannte, die 5 Kinder hat. Sie erzieht ihre Kinder gänzlich ohne Schläge. Wenn einer was anstellt, wird er an der Hand genommen und es wird darüber geredet in Ruhe.
    Ich finde das super.

Meine Eltern haben mich ab und zu geschlagen, Ohrfeigen und so. Ich trage es ihnen aber nicht nach oder bin böse oder habe einen seelischen Schaden deswegen. Es war eben eine andere Zeit.

Meine eigenen Kinder schlage ich dennoch nicht, denn ich weiß aus Erfahrung, dass es erzieherisch gar nichts bringt.

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen

es ist einfach demütigend wenn man schläge bekommt....egal wie alt man ist und ob eltern oder kinder oder oma und opa.
    Ja, da is was Wahres dran.

Standard

Zitat Zitat von zeuge
    Durch Leiden lernt man den Gehorsam.
    ich finde solche aussagen so schlimm. wenn die liebe gottes oder die liebe der eltern es nicht schafft, dass ein leibliches kind oder ein gotteskind vertrauensvoll gehorsamkeit leistet, dann ist die liebe doch nicht das höchste - denn in der liebe sollte keine furcht sein (furcht vor gewalt).

bitte zeuge überdenke dies gründlich, bevor du wieder vorschnell antwortest oder bibelverse rauskramst.

Standard

im übrigen, ich würde mich wie der größte loser fühlen, wenn meine schlagkräfte mehr überzeugen würden als meine worte.
    ich stelle mir grad vor wie es sich anfühlen muss, wenn das eigene fleisch und blut zitternd vor angst vor mir steht......fühlst du dich in dieser rolle dann stark?

Zeuge Gast

Standard

ich finde solche aussagen so schlimm. wenn die liebe gottes oder die liebe der eltern es nicht schafft, dass ein leibliches kind oder ein gotteskind vertrauensvoll gehorsamkeit leistet, dann ist die liebe doch nicht das höchste - denn in der liebe sollte keine furcht sein (furcht vor gewalt).
    Ijobs Gerechtigkeit gründete in Angst vor Leiden, noch bevor er litt. Um ihn von dieser Angst zu befreien, mußte Gott ihn durch Leiden führen.
    "Was mich erschreckte, das kam über mich, wovor mir bangte, das traf mich auch." (Ijob 3:25)

Und genau so kommen mir hier manche vor. Ihre Überzeugung gründet in Angst vor Schlägen. Wer mit Schlägen erzogen wurde, hat vor ihnen nicht mehr solche Angst. Und sie wissen (und wußten) auch, daß ihre Eltern sie lieben.
    Selbst ein zweijähriges Kind weiß, daß seine Mutter, die ihm gerade einen Klaps verpasst hat, es liebt. Das Kind hat vor dem Klaps weniger Angst, als manche Erwachsene hier.
    Meine Nichte hate erst Zwillinge, zwei Söhne, und dann noch Kinder. Als die Zwillinge etwa anderthalb-zwei Jahre alt waren, waren sie überall dran. Nichts war vor ihnen sicher. Und wenn einer gerade etwas getan hatte, wofür er dann auch einen Klaps (oder vielleicht auch mehrere) bekam, mußte der andere es im nächsten Moment unbedingt auch tun, obwohl er die Bestrafung seines Bruders sah.
    Und solche Beispiele kann man massenhaft bringen. Das ist die Natur der Dinge.
    Ich weis nicht in welcher Welt ihr aufgewachsen seid. Wohl in einer "Zivilisation", die euch von der Natur weit enfernt hat.

Aber nicht alles, was die Eltern tun, dürfen auch die Erzieher und Lehrer. Und das ist etwas, was in der westlichen Welt noch nicht angekommen ist.

P.S. Es ist das Erbe der Nazi-Denkweise (die den Staat zum Heilmittel erklärt hat), wenn der Staat sich über die Familie stellt.
    Geändert von Zeuge (22.12.2011 um 10:35 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Zeuge
    Ijobs Gerechtigkeit gründete in Angst vor Leiden, noch bevor er litt. Um ihn von dieser Angst zu befreien, mußte Gott ihn durch Leiden führen.
    "Was mich erschreckte, das kam über mich, wovor mir bangte, das traf mich auch." (Ijob 3:25)
    hiobs gerechtigkeit gründete doch nicht auf der angst vor leiden tz tz tz tz hallo, wie kommst du denn auf sowas?????????????

wie oft erschrecke ich mich wenn ich daran denke, dass ich alles verlieren könnte was ich mir erarbeitet habe. ich würde leiden, wenn mir das alles genommen werden würde. aber so ein leiden macht mich noch lange nicht gerecht vor gott! selten habe ich so eine verdrehte lehre gehört wie du sie aufführst. wenn gott leiden als mittel benutzt um mich von meiner angst zu befreien, dann möchte ich nicht von meiner angst befreit werden und dieser gott wäre für mich auch nicht der gott der liebe. vielleicht sollte man dir mal morgens gleich zeigen wo der knüppel hängt um dir die augen zu öffnen über diese lehre. weil du vor mir keine angst haben sollst und dass du gleich weißt, dass ich dich lieb habe - deswegen haue ich dir gleich mal ordenlich auf den hosenboden und weil du mein kind bist und ich möchte dass du zum sozialen wesen heranreifst kriegst auch gleich noch zwei backpfeifen hinterher. und weil dir das so gut tut und du das für dein weiterkommen gut heißt trägst mir das auch nicht nach und das ermuntert mich wieder dazu dich noch mehr zu züchtigen.

einfach unfassbar wie du gottes liebe vermittelst und weiterträgst.
    Geändert von Pamela (22.12.2011 um 11:05 Uhr)

Standard

P.S. Es ist das Erbe der Nazi-Denkweise (die den Staat zum Heilmittel erklärt hat), wenn der Staat sich über die Familie stellt.
    und höre mir bloss auf über nazi denkweisen zu schreiben, das verbiete ich mir. es gehört zu einem gesunden menschenverstand sein gegenüber nicht zu quälen. aber das scheint bei dir noch nicht angekommen zu sein.

Zeuge Gast

Standard

hiobs gerechtigkeit gründete doch nicht auf der angst vor leiden tz tz tz tz hallo, wie kommst du denn auf sowas?????????????
    "Er sagte ja: Es nützt dem Mensch nichts, daß er in Freundschaft lebt mit Gott" (Ijob 34:9)
    "Du sagst: Was nützt es mir, was habe ich davon, daß ich nicht sündige?" (Ijob 35:3)

wenn gott leiden als mittel benutzt um mich von meiner angst zu befreien, dann möchte ich nicht von meiner angst befreit werden und dieser gott wäre für mich auch nicht der gott der liebe.
    "Durch viele Drangsale müssen wir in das Reich Gottes gelangen." (Apg. 14:22)
    "Jede Züchtigung scheint zwar für den Augenblick nicht Freude zu bringen, sondern Schmerz; später aber schenkt sie denen, die durch diese Schule gegangen sind, als Frucht den Frieden und die Gerechtigkeit." (Hebr. 12:11)

und höre mir bloss auf über nazi denkweisen zu schreiben,
    Dieses Gesetz ist menschenverachtend, und nazistisch, denn es verurteilt alle Eltern, als Verbrecher, die jemals ihre Kinder geschlagen haben, die es die meisten sind. Und behaptet, sie hätten ihre Kinder weniger lieb, als die, die ohne Schläge erziehen, die in der Minderheit sind.
    Und genau diese Gedanke ist bei euch angekommen.
    Die Nazis gründeten ihren Anspruch auf Überlegenheit gegenüber den slavischen Völkern auf dem Fleiß des deutschen Volkes und auf seiner Vorliebe zur Ordnung und Pünklichkeit.

Der Fleiß und die Vorliebe zur Ordnung, wie auch die Erziehung ohne Schläge, sind an sich selbst lobenswert, dürfen aber nicht zum Vorwand genommen werden, andere zu verachten und zu verurteilen. Denn dann sind es nur leere Hüllen, nur ein Schein der Frömmigkeit.

poetry Gast

Standard

Das ist so ein Quark, den Du erzählst Zeuge. Bitte bitte bitte beschäftige Dich mit deutscher Geschichte und schreibe nicht solchen Mist.

Standard

Poe, das ist Sowjet-kommunistischer bloedsinn, reine politische polemik die Zeuge von sich gibt. Das ist 1A trolling, sowas kann man nicht ernstnehmen