"Er sagte ja: Es nützt dem Mensch nichts, daß er in Freundschaft lebt mit Gott" (Ijob 34:9)
"Du sagst: Was nützt es mir, was habe ich davon, daß ich nicht sündige?" (Ijob 35:3)
"Durch viele Drangsale müssen wir in das Reich Gottes gelangen." (Apg. 14:22)wenn gott leiden als mittel benutzt um mich von meiner angst zu befreien, dann möchte ich nicht von meiner angst befreit werden und dieser gott wäre für mich auch nicht der gott der liebe.
"Jede Züchtigung scheint zwar für den Augenblick nicht Freude zu bringen, sondern Schmerz; später aber schenkt sie denen, die durch diese Schule gegangen sind, als Frucht den Frieden und die Gerechtigkeit." (Hebr. 12:11)
Dieses Gesetz ist menschenverachtend, und nazistisch, denn es verurteilt alle Eltern, als Verbrecher, die jemals ihre Kinder geschlagen haben, die es die meisten sind. Und behaptet, sie hätten ihre Kinder weniger lieb, als die, die ohne Schläge erziehen, die in der Minderheit sind.und höre mir bloss auf über nazi denkweisen zu schreiben,
Und genau diese Gedanke ist bei euch angekommen.
Die Nazis gründeten ihren Anspruch auf Überlegenheit gegenüber den slavischen Völkern auf dem Fleiß des deutschen Volkes und auf seiner Vorliebe zur Ordnung und Pünklichkeit.
Der Fleiß und die Vorliebe zur Ordnung, wie auch die Erziehung ohne Schläge, sind an sich selbst lobenswert, dürfen aber nicht zum Vorwand genommen werden, andere zu verachten und zu verurteilen. Denn dann sind es nur leere Hüllen, nur ein Schein der Frömmigkeit.

Lesezeichen