Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 132
  1. #1
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Böse Niederlande: Fundamentaler Prediger befürwortet Schläge für Kinder

    hi schnakis

    den thread hier hab ich letztens in nem anderen forum gesehen und mich würd mal interessieren was ihr darüber denkt.
    ich könnt kotzen wenn ich sowas lese
    in dem anderen forum gabs ne riesen diskussion darüber, bin gespannt wie hier die meinungen sind.

    lg lilyfee

    Eltern sollten an ihre Kinder ruhig auch Schläge verteilen, wenn sie eine Sünde begehen. Täten sie das nicht, würden sie gegen den Willen Gottes handeln. Diese Worte eines Geistlichen der Hersteld Hervormde Kerk (Wiederhergestellte Reformierte Kirche) sorgen derzeit im niederländischen Katwijk für reichlich Empörung.

    Der Geistliche wurde so im Newsletter der Kirche zitiert. Seine Einstellung zur körperlichen Züchtigung soll er Eltern offenbart haben, nachdem er ihnen zur Geburt ihres Babys gratuliert hatte. Mit seiner Ansicht beruft er sich auf Texte, die aus dem 17. Jahrhundert stammen.

    Die Wogen kochten nach diesem Statement hoch, Sozialarbeiter und Kinderschutzorganisationen kritisierten den Geistlichen. Der jedoch entgegnete, er habe in der Ansprache an die Eltern keinerlei Empfehlungen zur Kindeserziehung abgegeben, sondern lediglich aus Texten aus dem 17. Jahrhundert zitiert.

    Bereits 2010 hatte der umstrittene Prediger Gertjan Goldschmeding in der Stadt Amersfoort für Schlagzeilen gesorgt, weil er zugegeben hatte, seine Kinder durch Schläge zu züchtigen. Goldschmeding berief sich dabei auf eine wortgetreue Übersetzung im Alten Testament. Damals wurden seine drei Kinder ein Jahr lang vom Sozialamt betreut.

    Quelle: Dutch News
    http://www.dutchnews.nl/news/archive...ld_be_beat.php

  2. #2

    Standard

    Eltern fehlt es oft am noetigen wissen ein Kind wirklich zu erziehen, da werden kinder sogar Antiauthoritaer erzogen und die Eltern wundern sich dann wenn die Kinder sich in der Disco komabesaufen. Ja wieso dann nicht zuhauen? Ist ja nur die eigene unfaehigkeit die man damit versteckt

  3. #3
    luxdei Gast

    Standard

    Was erwartest Du von solchen Leuten, Lily? Dass sie ein Religions- und Gottesverständnis von annodazumal haben, und gleichzeitig in anderen Lebensbereichen eine Geisteshaltung zeigen, die an das 21. Jahrhundert heranreicht?

  4. #4
    poetry Gast

    Standard

    Jegliche Gewalt hat bei der Erziehung unserer Kinder nichts zu suchen. Auch der obligatorische Klapps auf den Hintern ist ganz und gar nicht legitim.

    poe

  5. #5
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Was erwartest Du von solchen Leuten, Lily? Dass sie ein Religions- und Gottesverständnis von annodazumal haben, und gleichzeitig in anderen Lebensbereichen eine Geisteshaltung zeigen, die an das 21. Jahrhundert heranreicht?
    hi lüx :)

    ich erwarte gar nix von so leuten. ich hab das nur gelesen und sowas beschäftigt mich dann weil das schlimm is.

    lg :)

  6. #6

    Standard

    hallo lily,

    ist leider gar nicht so selten, dass man so etwas liest, hört oder sogar "erlebt". Die Argumentation solcher Gruppen ist immer gleich. Tatsache ist aber, dass Gewalt gleich welcher Art (!) nicht in Ordnung und inzwischen sogar (endlich) gesetzlich verboten ist, gerade auch in der Kindererziehung.

    Schläge sind Zeichen von Schwäche auch wenn mir so mancher "Christ" dann mit Argumenten wie "Gehorsam gegenüber irgendwelcher Bibelstellen" kommt.
    Das dich so etwas entsetzt, kann ich gut verstehen, mir geht es nicht anders.

    Schläge, "klapse" oder "Züchtigung", dazu stehe ich, sind mit NICHTs zu begründen oder gar zu rechtfertigen.

    LG bonnie

  7. #7
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    und sowas beschäftigt mich dann weil das schlimm is.
    Ja, es ist schlimm, dass für manche Menschen Gewalt ein angemessenes Mittel zum Zweck ist.

  8. #8

    Standard

    wer gewalt anwenden mus hat versagt und ist ein zeichen von schwäche und überforderung eine lösung ist es nie und zu recht is es strafbar gerade in der heutigen zeit hat man genug möglichkeiten sich als eltern hilfe zu suchen wen man überlastet is aber wer sein kind schlägt und das dan noch mit dem eigenen glauben rechtfertigt das ist einfach übel für was mus gott noch ales hinhalten für kriege und ales unrecht das menschen tun

  9. #9

    Standard

    ich finde es gibt auch schläge, die nicht als "strafe erfolgen" sondern als schutz, damit meine ich zb Wenn die Mutter am Kochen ist, das kind richtung Herdplatte greift und sie da als reflex "auf die finger haut" um das kind davor zubewahren auf die herdplatte zu greifen. Für mich persönlich wäre diese "schlag" ehr zu rechtfertigen als auf diesen zu verzichten und das kind an den heißen herd fassen zu lassen.

  10. #10
    poetry Gast

    Standard

    Wie wäre es, die Hand einfach weg zu ziehen und mit dem Kind zu reden?


 

Ähnliche Themen

  1. Schläge aus Liebe ....
    Von poetry im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 17:24
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 06:01
  3. Salomons Weisheiten - Prediger 1
    Von JesusKommtWieder im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 16:51
  4. Aus Prediger 3,1-15
    Von Kiki im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 15:58

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

russische erziehung schläge

video stockschläge kinder

russland erziehung pruegel

www.video erziehung prügel.de

pruegel fuer unartige kinder

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •