Zitat Zitat von zeuge
Wenn die Bestrafung der Kinder ein Verbrechen ist, dann auch die Bestrafung der Erwachsenen.
keineswegs wurde geschrieben dass bestrafung der kinder ein verbrechen sei, sondern dass das schlagen der kinder zu einem verbrechen gezählt wird lt. grundgesetz. bemerkst du, dass du falsch denkst? natürlich brauchen kinder eltern die konsequent zu ihrem wort stehen und auch eine kleine bestrafung (in anderer form) geben. aber hier ging es ums schlagen und nicht ums kleine bestrafen.

In der Familie lernen die Kinder, was auf sie in der Gesellschaft zukommen wird.
in einer zivilisierten gesellschaft wird nicht mehr geschlagen. sonst hätten wir heute noch peitschenhiebe im vorhof des gerichts. ich bin froh, dass bei uns keine folter zulässig ist und deswegen bin ich auch dagegen, dass eltern nach gut dünken einfach zuschlagen (foltern) dürfen.
Wenn also die Bestrafung der Erwachsenen rechtens ist, dann müssen die Kinder das in der Familie lernen, um für das Leben in der Gesellschaft vorbereitet zu sein.
lies oben meine antworten, dann erübrigt es sich hierauf noch einmal zu antworten ^^