Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57
  1. #1
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    103
    Blog-Einträge
    1

    Standard Verheiratet mit einem Atheisten

    Hallo, ich bin Anke (38), habe 2 Kinder und einen Mann, der überzeugter Atheist und Christenhasser ist.
    Das macht die Sache für mich natürlich manchmal (eigentlich sehr oft) schwierig.
    Wahrscheinlich denkt er, ich glaube nur an Gott, um ihn zu ärgern. Es tut manchmal sehr weh, wie abfällig er sich über meinen Glauben äußert.
    Jeus sagt, wir sollen auch denen mit Liebe begegnen, die uns verfolgen. Aber das ist ziemlich schwer.
    Wer kann mir einen Rat geben?

  2. #2
    Jünger Gast

    Standard

    Das einzige, was helfen kann ist das Gebet zum Herrn. Viel Gebet und Geduld, dass Gott dich eines Tages erhört. Sollten deine Kinder alt genug, dann binde sie mit ein. Bete jeden Tag und auch das Gebet der Gemeinde kann sehr stark sein. Das Gebet ist unsere stärkste Waffe.

    Und alles, was ihr bittet im Gebet, wenn ihr glaubt, so werdet ihr's empfangen. (Mt 21,22)

    Darum sage ich euch: Alles, was ihr bittet in eurem Gebet, glaubt nur, dass ihr's empfangt, so wird's euch zuteil werden. (Mk 11,24)

    Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. (Mt 7,7)

    Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, damit der Vater verherrlicht werde im Sohn. (Joh 14,13)

    Darum sollt ihr ihnen nicht gleichen. Denn euer Vater weiß, was ihr bedürft, bevor ihr ihn bittet. (Mt 6,8)

    Denn wenn man von Herzen glaubt, so wird man gerecht; und wenn man mit dem Munde bekennt, so wird man gerettet. (Röm 10,10)

    Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten. (Joh 4,24)
    Jesus wird in dein Herz schauen und wenn es Zeit ist, wird Gott ihn erretten. Doch zuvor musst Du ein Opfer bringen.

    Denn mein Volk tut eine zwiefache Sünde: Mich, die lebendige Quelle, verlassen sie und machen sich Zisternen, die doch rissig sind und kein Wasser geben. (Jeremia 2,13)
    Die Menschen sündigen zwei mal mit nur einem Werk. Sie wenden sich ab vom Gebet zu Gott und erschaffen sich gleichzeitig einem Götzen, denn sie anbeten. Aber diese Anbetung kann auch nur das Herz sein, das nicht für Gott schlägt, sondern zum Beispiel für das Geld dieser Welt. So hat der Mensch Gott verworfen und hat sich dem Götzen Geld zugewandt. Doch Geld spricht nicht, segnet nicht und errettet nicht vom Tode. Das alles kann nur Jesus Christus tun, wenn Du an Ihn glaubst, denn Er ist der einzige, lebendige und allmächtige Gott.

    und dann mein Volk, über das mein Name genannt ist, sich demütigt, dass sie beten und mein Angesicht suchen und sich von ihren bösen Wegen bekehren, so will ich vom Himmel her hören und ihre Sünde vergeben und ihr Land heilen.
    15 So sollen nun meine Augen offen sein und meine Ohren aufmerken auf das Gebet an dieser Stätte. (2.Chronik 7,14)
    Jesus kann wirklich alles heilen, wenn wir wirklich daran glauben. Unterschätze bitte nicht deine Kraft, denn Gott hat dir wenig gegeben, damit Du viel daraus erwachsen lässt. Jesus hat die seine größten Feinde zu Jüngern gemacht. Paulus ist nur ein Beispiel. Er hat Christen getötet und wurde von Jesus zum Apostel berufen (Apostelgeschichte Kapitel 9)

    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus

  3. #3
    poetry Gast

    Standard

    @ Jünger, Du schreibst einen gequirlten Mist und mißbrauchst aus dem Zusammenhang gerissene Bibelstellen.

    @ Anke: Erkläre Deinem Mann, wie wichtig Dir Dein Glaube ist.

    Poe

  4. #4
    Jünger Gast

    Standard

    @ Jünger, Du schreibst einen gequirlten Mist und mißbrauchst aus dem Zusammenhang gerissene Bibelstellen.
    Vielen Dank für deine mitfühlenden Worte. Vielleicht könntest Du meine Meinung wenigstens respektieren. Nicht alle können so gescheit sein wie Du.

    Geht hin; siehe, ich sende euch wie Lämmer mitten unter die Wölfe. (Lukas 10,3)
    Ich weiß, dass Tollerenz für manche hier ein Frendwort ist, genau wie die Liebe ;D

    Bemühe dich darum, dich vor Gott zu erweisen als einen rechtschaffenen und untadeligen Arbeiter, der das Wort der Wahrheit recht austeilt. 16 Halte dich fern von ungeistlichem losem Geschwätz; denn es führt mehr und mehr zu ungöttlichem Wesen, 17 und ihr Wort frisst um sich wie der Krebs. Unter ihnen sind Hymenäus und Philetus, 18 die von der Wahrheit abgeirrt sind und sagen, die Auferstehung sei schon geschehen, und bringen einige vom Glauben ab. 19 Aber der feste Grund Gottes besteht und hat dieses Siegel: Der Herr kennt die Seinen; und: Es lasse ab von Ungerechtigkeit, wer den Namen des Herrn nennt. (2.Timotheus 2,15-19)
    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.
    Geändert von Jünger (19.11.2011 um 00:04 Uhr)

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Anke_Bös Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin Anke (38), habe 2 Kinder und einen Mann, der überzeugter Atheist und Christenhasser ist.
    Das macht die Sache für mich natürlich manchmal (eigentlich sehr oft) schwierig.
    Wahrscheinlich denkt er, ich glaube nur an Gott, um ihn zu ärgern. Es tut manchmal sehr weh, wie abfällig er sich über meinen Glauben äußert.
    Jeus sagt, wir sollen auch denen mit Liebe begegnen, die uns verfolgen. Aber das ist ziemlich schwer.
    Wer kann mir einen Rat geben?
    Spreche mit deinem Mann eindringlich darüber, dass er dich persönlich verletzt und es dir sehr weh tut, dass er abfällig über deinen Glauben spricht. Wenn er dich liebt, dann hat er sicher nicht im Sinn dich zu verletzen. Respektiere auch du seine Ansichten und versuche nicht unterschwellig ihn zu bekehren. So wie du respektiert werden möchtest, so respektiere auch seine Entscheidung.
    War dein Mann schon ein Christenhasser als ihr geheiratet habt?

  6. #6

    Standard

    @ Jünger:
    Ich sehe es so wie poetry mit deinen Bibelzitaten.
    Ich meine nicht nur in diesem Thema und auch nicht nur in den Themen, wo ich geschrieben habe.

    @Anke_Bös:
    Pamela hat da recht.
    Auch in einer Familie mit verschiedenen Glaubensrichtungen muss der Glaube eines jeden Einzelnen respektiert und darf nicht verletzt werden.
    Ich denke auch, dass es mal Zeit für ein Gespräch ist.
    Atheist darf er ja sein, doch er soll wenigstens deinen Glauben respektieren und nicht darauf rumtrampeln.

  7. #7
    poetry Gast

    Standard

    Schöne und wahre Worte, Pamela :-)

  8. #8

    Standard

    Beten kann jeder aber mit seinem Partner ueber probleme in der Beziehung zu reden ist ein ganz anderes kaliber, und wie bereits angesprochen sollte man genau dies tun. Dass man angst davor hat dass es schief ausgehen koennte sollte ein risiko sein das man eingehen sollte, denn man kann nicht ewig so weiterleben, das belastet sonst unheimlich und kann kaputt machen

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Beten kann jeder aber mit seinem Partner ueber probleme in der Beziehung zu reden ist ein ganz anderes kaliber, und wie bereits angesprochen sollte man genau dies tun. Dass man angst davor hat dass es schief ausgehen koennte sollte ein risiko sein das man eingehen sollte, denn man kann nicht ewig so weiterleben, das belastet sonst unheimlich und kann kaputt machen

    /100% Zustimm.
    Da muss sich mal wirklich Richtig ausgesprochen werden.
    Es geht nicht, dass er sich wie ein Elefant im Porzellanladen benimmt und du alles ertragen musst.
    Geändert von Lareon (19.11.2011 um 21:56 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    103
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ihr habt alle Recht, ich sollte meinem Mann erklären, dass mir mein Glaube sehr wichtig ist, und er mich verletzt hat.

    Mein Mann hat Christen oder den christlichen Glauben schon immer gehasst. Nur war ich noch keine Christin, als wir uns kennenlernten. Ich bin es erst seit ungefähr 2 Jahren.

    Danke für eure Antworten, es tut gut zu sehen, dass man sich mit jemandem austauschen kann.
    Geändert von A.Rainbird (20.11.2011 um 21:14 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 17:53
  2. Sind alle Atheisten Vollidioten?
    Von ebelin im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 19:44
  3. Christus, war er verheiratet?
    Von Junia im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 14:22

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

verheiratet atheist

verheiratet mit atheisten

depech mode six sense of humor

wer von euch ist mit einem atheisten verheiratet

ich bin mit einem atheisten verheiratat

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •