Zitat Zitat von A.Rainbird Beitrag anzeigen
Nein, ich akzeptiere ihn, wie er ist. Aber es wäre doch schön, wenn er die Liebe Gottes auch spüren würde, oder?
Ich wünsche es ihm einfach.
es ist nicht nur gut, dass du versuchst ihn zu missionieren, sondern das ist auch deine pflicht als christin. lass dir nichts von anderen einreden. der missionsbefehl jesu gilt für alle christen. das hat nix mit diskriminierung oder respektlosigkeit vor anderen meinungen zu tun, sondern um die wahrheit, die wir verprlichtet sind weiter zu geben. ich steh voll und ganz hinter dir wenn du versuchst zu missionieren. du kannst auf meine unterstützung rechnen. wenn es nicht klappen sollte, war es ein versuch wert. wenn es klappt, hast du frieden und freude in deiner familie und eine seele gerettet. aber du solltest dabei beachten, dass du ihn nicht zwingen sollst oder bedrängen. du sagst ihm einfach deine meinung und erzählst ihm von jesus und die bibel und wenn du merkst, dass er abblockt oder dir sagt, du sollst aufhören, dann hör auf. du hast dann deine pflicht getan. du kannst ihn dann nur noch durch dein wandel beeinflussen und ihm ein vorbild sein und ihm zeigen, dass dein gott mächtiger ist als seiner und dass dein gott es wert ist, für ihn zu kämpfen und zu leiden. mehr kannst du nicht machen.