Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Unreine Tiere

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Herisau
    Beiträge
    90

    Standard Unreine Tiere

    Meine Lieben

    Wenn man bedenkt was in der Tieraufzucht und Medizien alles getant wird, Antibiotika gesprizt nur damit siel ohne Fett schneller schwer genug sind. oder was wir alles schlucken müssen an Pillen und wieder ausgeschieden wird und so in Flüsse und Seen gelangt,,

    Ohne grosses Gottvertrauen dürften wir ja gar nix mehr essen..

    Was kommt da nur auf die Felder von wegen Abgasen und Gift in der Landwirtschaft und Obstgärten?

    noch viel schlimmeres gibt es im Tierfutter, man nehme ein Krankes totes Tier und verwerte es auf eine uns verborgene Art und macht daraus wieder Kraftfutter, für Schweine, Rinder und Schafe..

    Sowas haben wir zB vor der Haustüre, eine Sammelstelle für Tierkadaver egal was für welche, mein Hund der krank war und eingeschläfert wurde, musste man dort hin bringen.
    Dann werden sie abgeholt und man macht Tiermehl daraus... Und oh schreck oh graus, irgend wie hat man das Lieblingtierchen dann am schluss wieder auf dem Teller...

    Seht ihr diesen Kreislauf? ob das noch gesunde Ernährung ist?

    Lieben Gruss
    NeueHoffnung

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Herisau
    Beiträge
    90

    Standard

    Meine Lieben

    es ist einfach sehr schwer zu verstehen, was und warum Menschen die schauen und aufpassen,die Familie richtg und Gesund zu ernähren.

    Wie bei uns zB. mit 35 Jahren stellte man bei mir Diabetes fest, ich musste sofort zu Ernährungsberatung um mich richtig und gut zu füttern,ggg Ja ich lernte fleissig und stellte fest, dass das eingentlich keine Diät ist, sonder eine gute, gesunde, ausgewogene Ernährung..

    Also kochte ich für die ganze Familie so,- viel Gemüse, Salate und Obst, wenig Fleisch, Kohlenhydrate für mich ganz wenig und alles abgemessen.. Die Familie durfte davon nehmn so viel sie wollten..

    Mein Mann und ich essen genau das selbe seit 43 Jahren wir sind beide über 70 Jahre alt.. Ich habe alles möglich für Gesundheitliche Dingens, Herz, Nieren zu hohen Blutdruck, Diabetes, zu hohen Cholesterin und zu viel Kalium etc...
    Verzichte auch auf Kuchen und Schoggi, mein Mann nimmt täglich zum Kaffee noch was Süsses..

    Er hat aber gar keine zu hohen Werte bei ihm ist jedes mal alles super, Blutdruck eher zu tief nix Cholesterin , Herz Nieren Lunge alles dip dop..Wenn bei mir irgend ein Wert nicht gut ist; wird sofort gefragt haben wir zu viel Speck gegessen oder haben wir zu viel Schwarzwäldertorte gegessen und ähnliches..

    Ob wohl wir seit wir43 Jahren verheiratet sind, zusammen essen und sehr wenig ausser Haus essen.. Jahre lang sogar alles inkl. Kartoffeln aus dem eigenen Garten geholt.. Nichts aus Büchsen oder sonstige Fertigproduckte.. Meist backe ich auch das Brot selber..

    Trotzdem sind wir so unterschiedlich bei der Gesundheit, ja sogar die Nachfolge mit Jesus haben wir am selben Tag begonnen..

    Jetzt darf man fragen was war denn das jetzt warum bin ich weniger Gesund als mein Mann..

    Was sagt das zu uns Gläubigen und was die Aerzte??

    Ja ich will und muss Gott mehr gehorchen als den Menschen, es macht mir auch keine mühe auf etwas zu verzichten...

    Lieber Gott was ist hier bei uns verkehrt, wir folgen dir gerne und doch diesen grossen Unterschied..
    Alle Gesundheits- Apostel behaupten dass ich was falsches esse...Dir nicht gehorsam bin oh Herr!

    Nein ich bin nicht verzweifelt gar nicht ich vertraue voll Auf Gott..Ich wollte euch nur zeigen was da in sachen Gesundernähren so alles läuft...

    LG NeueHoffnung

  3. #3

    Standard


    es ist einfach sehr schwer zu verstehen, was und warum Menschen die schauen und aufpassen,die Familie richtg und Gesund zu ernähren.
    hä? ich verstehe diesen satz nicht, kann mir den mal einer aufschlüsseln?

    Wie bei uns zB. mit 35 Jahren stellte man bei mir Diabetes fest, ich musste sofort zu Ernährungsberatung um mich richtig und gut zu füttern,ggg Ja ich lernte fleissig und stellte fest, dass das eingentlich keine Diät ist, sonder eine gute, gesunde, ausgewogene Ernährung..
    du schreibst "uns" und dann "mir" - ich denke mal, dass du diabetes bekamst und nicht deine ganze familie, oder?
    Mein Mann und ich essen genau das selbe seit 43 Jahren wir sind beide über 70 Jahre alt.. Ich habe alles möglich für Gesundheitliche Dingens, Herz, Nieren zu hohen Blutdruck, Diabetes, zu hohen Cholesterin und zu viel Kalium etc...
    wenn du dich schon 43 jahre ausschließlich so gesund ernährst, dann scheint deine ernährung noch immer nicht das non plus ultra zu sein, wenn ich sehe wieviele krankheiten zu auflistest. ihr esst seit 43 jahren täglich dasselbe??? wie macht man denn das? jeder ist doch auch mal für sich unterwegs und ißt da mal eine currywurst oder schiebt dort mal ein stück torte ein ^^
    Wenn bei mir irgend ein Wert nicht gut ist; wird sofort gefragt haben wir zu viel Speck gegessen oder haben wir zu viel Schwarzwäldertorte gegessen und ähnliches..
    ich bin der ansicht, dass krankheiten auch auftreten können, wenn man sich zwar gesund ernährt aber auf der anderen seite eine innere unausgeglichenheit hat oder eine halsstarrige meinung über jahrzehnte vertritt, dann reagiert der körper auch darauf und sucht sich ein ventil um diesen druck abzulassen. der menschliche körper ist sehr komplex und lässt sich nicht ausschließlich durch bewusstes ernähren zur gesundheit manipulieren.
    Trotzdem sind wir so unterschiedlich bei der Gesundheit, ja sogar die Nachfolge mit Jesus haben wir am selben Tag begonnen..
    euch gibt es wohl nur noch als doppelpack ^^
    Jetzt darf man fragen was war denn das jetzt warum bin ich weniger Gesund als mein Mann..
    wie gesagt, du kannst deinen körper nicht manipulieren. du kannst deinem leib gutes tun, aber es gibt keine 100% sicherheit gesund zu bleiben wenn man sein eigenes gemüse anbaut und sich ausschließlich gesund ernährt.
    Was sagt das zu uns Gläubigen und was die Aerzte??
    nichts sagt das zu uns gläubigen...was hat das mit glauben zu tun?????? ich frage mich echt wie du deinen glauben verstehst. dein glauben ist doch kein garant für gesundheit. was für ein gottesbild hast du denn?
    Lieber Gott was ist hier bei uns verkehrt, wir folgen dir gerne und doch diesen grossen Unterschied..
    verkehrt ist meiner meinung nach deine einstellung zum leben und den anspruch an gott, dass er dich genauso behandeln muss wie deinen mann.
    Alle Gesundheits- Apostel behaupten dass ich was falsches esse...Dir nicht gehorsam bin oh Herr!
    höre doch mal nur auf dich und deinen körper und nicht auf andere. bleibe doch mal bei dir selbst ohne nach anderen zu schielen, damit nimmst du dir auch den ganzen druck weg, der ja auch nicht gerade gesundheitsförderlich ist.
    Nein ich bin nicht verzweifelt gar nicht ich vertraue voll Auf Gott..Ich wollte euch nur zeigen was da in sachen Gesundernähren so alles läuft...
    es klingt schon ein wenig beleidigt, dass du nicht dieselbe gesundheit hast wie dein mann, wo du doch alles genauso machst wie er. aus der ferne betrachtet sieht das für mich so aus, dass dein mann einfach ein leben führt über das er nicht so viel nachdenken muss, weil du schon alles für ihn regelst und ihm abnimmst - er hat dadurch keinen druck und ist viel entspannter als du, sowas wirkt sich auf die dauer positiv auf die gesundheit aus.

  4. #4

    Standard

    Sowas haben wir zB vor der Haustüre, eine Sammelstelle für Tierkadaver egal was für welche, mein Hund der krank war und eingeschläfert wurde, musste man dort hin bringen.
    Dann werden sie abgeholt und man macht Tiermehl daraus... Und oh schreck oh graus, irgend wie hat man das Lieblingtierchen dann am schluss wieder auf dem Teller...
    einfach sprachlos

  5. #5

    Standard

    Ich bezweifel irgendwie dass es Tierkadaversammelstellen gibt wo leute ihre toten haustiere hinbringen (und wieso sollte man sowas freiwillig machen?) schon rein wegen der Seuchengefahr ein unding. Mal abgesehen davon, gesunde ernaehrung hin oder her, genetik macht nunmal auch unter geschwistern unterschiede und zwischen zwei nicht-verwandten menschen ist das relativ egal ob die Lebensweise identisch ist denn wenn man genetisch vorbelastet ist weil man von natur aus das potential hat eher krankheiten zu entwickeln dann wird das auch unweigerlich passieren

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, gesunde ernaehrung hin oder her, genetik macht nunmal auch unter geschwistern unterschiede und zwischen zwei nicht-verwandten menschen ist das relativ egal ob die Lebensweise identisch ist denn wenn man genetisch vorbelastet ist weil man von natur aus das potential hat eher krankheiten zu entwickeln dann wird das auch unweigerlich passieren
    du bringst es auf den punkt ^^

  7. #7

    Standard

    was genau is den jetz das thema dachte es geht um unreine tiere aber geht ja mehr um tierhaltung und ernährung ich ess auch gern süsses vor dem kaffee zum kaffee und nach dem kaffee hab auch eine tierkadaverstelle im garten hab da mal einen hamster vergraben

  8. #8

    Standard

    ihre gedankengänge erschrecken mich einfach nur.
    Und oh schreck oh graus, irgend wie hat man das Lieblingtierchen dann am schluss wieder auf dem Teller...


 

Ähnliche Themen

  1. Konnten Tiere damals sprechen?
    Von Zafenat im Forum Off-Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 06:11
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 08:20
  3. Du sollst nicht töten - was ist mit Tiere einschläfen?
    Von JC-Freak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 20:45

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •