Ergebnis 1 bis 10 von 200

Hybrid-Darstellung

KappaKrause Gast

Reden

Hallo meine Lieben Balkonies!

Es ist wieder eine Woche vergangen und ich bin wieder da. Hab gesehen das es bei glaube.de weitergegangen ist aber das Forum ist noch nicht online - leider.
    Aber hier gefällt es uns ja auch recht gut somit ist es ja nicht schlimm das das Forum noch nicht freigeschaltet ist. Ich bin mal gespannt wie es wird wenn es fertig ist.
    Diese Woche habe ich einige Termine hinter mir. Ich habe mich jetzt beim Arbeitsamt arbeitslos gemeldet und bin auch bei der Arbeitsvermittlung gewesen. Jetzt wird geschaut wo ich nächstes Jahr meine Ausbildung machen kann. Aber wahrscheinlich werde ich meine Ausbildung in einem Betrieb machen die mich nicht überfordert, ein Betrieb wo sich auch mit psychisch Kranken "auskennt". Ich werde auch auf Grund meines ADHS keine normale Schule besuchen können während der Ausbildung wohl eher ne Schule mit kleinen Klassen, so eine Art Förderschule.
    Dann habe ich es endlich auch mal geschfft von der Schule abzumelden die ich ja besucht hatte, das ging auch recht problemlos. Ab Montag werde ich dann in eine Tagesstätte gehen für 2 Stunden täglich damit ich nicht nur zu Hause rumsitze.
    So das wars erstmal zu mir.

Liebe Grüße
    Andrea

Daumen hoch

Hallo alle miteinander,
    also ich bin total überwältigt im Blick auf Eure Willkommensgrüße. Und ich merke schon, dass man sich bei Euch totatl wohlfühlen kann. Ja, ich habe es mir recht gemütlich gemacht mit einer Tasse Kaffe und einer Quarktasche und lese jetzt alle die Beiträge. Manche von Euch scheinen ja wirklich schon von Anfang an dabei zu sein und sich auch einigermassen gut zu kennen. Erklärt mir mal bitte jemand, wer oder was die Balkonies sind? Das habe ich nicht so ganz verstanden. Ihr alle nennt Euch "Balkonies"? Gibt es bei Euch jemand, der sozusagen immer wieder das alles etwas organisiert? Sorry, das waren jetzt viele Fragen auf einmal. Ich denke, irgendjemand wird sich schon erbarmen und mir einiges erklären. Auf jeden Fall ist es schön, Euch gefunden zu haben.
    In diesem Sinne einen guten Abend
    Eure Dana

KappaKrause Gast

Standard

Hallo Dana!

Also ich bin seit ca. 1 1/4 Jahr mit dabei, angefangen hat das ganze damit das Mirjamis einfach mal eine "offene Gesprächsrunde" angefangen hat wo man sich gegenseitig ermutigen kann. (Leute korrigiert mich wenn ich was falsches sage.) Mirjamis hat dann virtuell ihren Balkon eröffnet und dann ging das immer so weiter. Inzwischen ist der virtuelle Balkon zu klein geworden für uns alle und es gibt einen virtuellen Herbstgarten wo wir uns das ganze Jahr über treffen können. Wer mit der Bezeichnung Balkonies angefangen hat weiß ich allerdings nicht mehr.
    Ach das wichtigste habe ich fast vergessen normalerweise treffenm wir uns bei www.glaube.de aber dort ist grad ne Baustelle das heißt das Forum ist nicht freigeschaltet, deshalb treffen wir uns hier.

Liebe Grüße
    Andrea