Shalom Merav,

erstmal sind wir alles Kinder Gottes, ob Juden Christen Muslime (Burchreligion) oder was auch immer für welche Religion u. Institutionen. Auch Menschen die am Amazonas leben sind Kinder Gottes. Dann bin ich hier in einer Christlich geprägten Umgebung aufgewachsen. Meine Mutter kommt aus Osteuropa. Ich bin getauft also bin ich Christ auch dann wenn ich Jüdische Wurzeln habe, täte es mich Halachisch unmöglich zum Juden machen.

Yeshuah wie ich ihn persönlich am liebsten nenne ist kein Strohmann, sondern ein ganz besonders Kind Gottes welcher für uns in einer Dimension mit dem Göttlichen verschmolzen ist, was für uns nicht zu erfassen ist (noch nicht). Davon mal abgesehen ist das was Elohim erschuf im anbetracht seiner Tat alles in irgendeiner Form Göttlich. In jeder Blume und jedem Wesen auf dieser Erde Spiegelt sich Gott wieder, es liegt also in der Betrachtung jedes einzelnen und nicht alleine in der Betrachtung was uns Torah, Tenach, Talmud und andere heilige Schriften Lehren.

Ob du es glauben magst oder nicht erfuhr ich diesen Heiligen Geist schon mal. Mag es für dich G'tt sein El Olam, Elohim, Adonai oder wie auch immer du ihn anrufen magst. Aber bitte verstehe das Menschen nun mal von ihrer Tradition und Umgebung Familie usw. geprägt sind. Gott wird dieses in Anbetracht seiner Liebe zu uns berücksichtigen können. Ich denke unsere Taten und herauf folgende Taten sind weitaus wichtiger als der Spirituelle Weg, den jeder selber für sich herausfinden muss.

Ich beabsichtige z.B. nicht einen Juden zum Christen zu bekehren, ich lehne sogar Bekehrung ab, denn nur jeder kann sich selber am Tag seiner eigenen Entscheidung selbst bekehren.

Ich lebe lieber in Frieden mit dem was ich bin.

Friede sei mit dir..

Tomas


Zitat Zitat von Merav Beitrag anzeigen
Vielleicht rufst du einfach den falschen an?! Heiliger Geist, Sohn... wieso?
Wieso nicht G"TT selbst?
Vielleicht wartet ER nur darauf, dass du von diesen falschen Annahmen wegkommst und zu IHM betest anstatt zu irgendwelchen Strohmännern.
Bist du nicht eigentlich Jude?
Überleg doch mal, ob das nicht einen Sinn haben könnte.