Das hat der Besuch des Nikolaus auch nicht. Im Prinzip ist er doch nur ein alter Mann, der kleine Geschenke verteilt.
Das hat der Besuch des Nikolaus auch nicht. Im Prinzip ist er doch nur ein alter Mann, der kleine Geschenke verteilt.
Ich war kein alter Mann als ich der Nikolaus war :)) Ich kann mich noch gut an meine Kindheit erinnern als zu meinem Elternhaus ein Nikolaus einbestellt wurde. Ich hatte schon mächtig Respekt und Trabbel vor dem Kerl. Damals wurde uns vermittelt, dass böse Kinder in den Sack kommen und gehauen werden vom Nikolaus :( Aber ich machte es wie alle, ich sagte dem Nikolaus, dass ich immer die Brave war und mein Bruder der Bösewicht :P Somit verhält es sich auch hier wie fast überall, man behauptet einfach gut zu sein und schon rechnet man mit einer Belohnung :P
Ich weiß nicht ob heutzutage der Nikolaus nicht ein wenig entschärft bei den Kindern ankommt. Heute unterscheiden sich die Erziehungsmethoden erheblich zu früher - was jetzt nicht heißen soll, dass heutzutage alles besser ist. So frage ich einfach mal in die Runde wie ihr mit dem Thema Nikolaus umgeht. Am besten können das junge Eltern beantworten und an die richte ich meine Frage. Bestellt ihr für eure Kinder einen Nikolaus ein? Macht ihr Geschenke an diesem Tag? Klärt ihr eure Kidis auf in Sachen Nikolaus? Haltet ihr dieses Traditionen weil sie euch wertvoll sind? Würdet ihr soweit gehen und eure Kinder fern halten von Nikolausveranstaltungen?
Lesezeichen