infos: www.joyce-meyer.de

20. Januar, 2008

Die Salbung

Gott aber ist es, welcher uns festigt, und uns standhaft macht und uns gründet [in gemeinschaftlicher Verbundenheit] mit euch in Christus und uns geweiht und gesalbt hat [uns ausstattet mit den Gaben des Heiligen Geistes].
—2. Korinther 1,21

Die Salbung ist eines der wichtigsten Dinge in unserem Leben und unserem Dienst. Sie bewirkt, dass wir übernatürliche Fähigkeit und Stärke haben. Die Salbung ist Gottes Kraft – Seine Fähigkeit, die auf uns ruht und uns hilft, Dinge mit Leichtigkeit zu tun, die sonst schwer wären.

Ich glaube, einer von Satans größten Tricks ist der, uns dazu zu bringen, herumzulaufen und zu versuchen, etwas zu erhalten, was wir bereits haben und etwas sein zu wollen, was wir bereits sind!

Jeder von uns hat eine Bestimmung – eine Begabung und eine Berufung – und wir brauchen nicht übermäßig darüber besorgt sein, was es ist oder sie mit derjenigen von anderen zu vergleichen.

1. Johannes 2,20 sagt uns, dass wir gesalbt worden sind – Vergangenheit. Wenn wir einmal wissen, dass wir gesalbt sind, können wir lernen, wie wir diese Salbung in uns freisetzen. Ich glaube, dass wir die Salbung erleben, wenn wir unsere Gaben gebrauchen.

Gott teilt Seine Kraft nicht mit uns, damit wir dasitzen und nichts mit ihr anfangen. Wir sind durch die Salbung zum Dienst ermächtigt. Wir haben eine Bestimmung!

Sie werden nie gesalbt sein, um jemand anderer zu sein. Nehmen Sie sich in Acht vor Vergleichen und Wettbewerb! Seien Sie einfach nur Sie selbst.

Sagen Sie dies:
“Meine Augen sind auf Gott gerichtet. Ich wandle Ihm gegenüber in Gehorsam. Nichts kann mich zurückhalten. Ich bin gesalbt für Seine Bestimmung.“