15. Januar, 2008
Der Preis des Friedens
Frieden hinterlasse Ich euch; Meinen [eigenen] Frieden gebe und vermache Ich euch jetzt. Nicht wie die Welt gibt, gebe Ich euch. Euer Herz bekümmere sich nicht noch sei es ängstlich. [Hört auf, euch zu erlauben, beunruhigt und durcheinander zu sein; und erlaubt euch nicht, furchtsam, eingeschüchtert, feige und unentschlossen zu sein.]
—Johannes 14,27
Der Friede des Herrn ist eine der kostbarsten Segnungen im Leben.
Aus geistlicher Sicht war es Jesu Blut, das unseren Frieden erkaufte. Aber vom praktischen und natürlichen Standpunkt aus gesehen, ist der Preis, den wir für den Frieden bezahlen müssen, die Bereitwilligkeit, unsere Lebenseinstellung zu verändern. Wir werden niemals Frieden genießen, ohne die Bereitschaft, uns einzufügen und anzupassen.
Sie und ich müssen bereit dazu sein, Sorge und Ergründung zu opfern, wenn wir Frieden kennen wollen. Wir können keine ängstliche, frustrierte oder unbewegliche, gesetzliche Haltungen haben und uns am Frieden Gottes erfreuen.
Richten Sie Ihren Verstand und Ihr Gespräch auf Jesus – nicht auf das Problem. Sorge ist nutzlos, eitel uns stolz.
Eine der größten Anpassungen, die ich selber machen musste, war, langsamer zu werden. Es ist unmöglich, im Frieden zu bleiben und in Eile zu sein. Gott ist nicht in Eile.
Seien Sie willig und gehorsam, die Veränderungen vorzunehmen, in die Sie der Heilige Geist führt, damit Sie im Frieden wandeln können. Jesus hat Seinen Frieden bereitgestellt – genießen Sie ihn!
Beten Sie dies:
“Herr, ich empfange heute Deinen Frieden in mir. Ich werde den Frieden suchen, dem Frieden folgen und den Frieden den Richter in meinem Leben sein lassen. In Jesu Namen, Amen.“
Lesezeichen