weitere infos unter www.joyce-meyer.de
30. Dezember, 2007
Das Schlachtfeld der Gedanken
… wir führen jeden Gedanken und jede Absicht gefangen hinweg in den Gehorsam Christi (des Messias, des Gesalbten).
—2. Korinther 10,5
Gemäß 2. Korinther 10,3-5 ist der Verstand das Schlachtfeld. Wir befinden uns in einem Krieg, aber es ist ein geistlicher Krieg, der mit geistlichen Waffen geistlich gekämpft werden muss.
Wenn wir unsere geistlichen Waffen benutzen, widerlegen wir die Lügen, Argumente, Theorien, Meinungen des Feindes und alles andere, das versucht, sich gegen die Wahrheit von Gottes Wort zu erheben.
Wir müssen unsere Gedanken gefangen nehmen und dürfen nicht fleischlichem Luxus frönen, indem wir jeden Gedanken, der uns in den Sinn kommt, empfangen und darüber meditieren. Wir müssen uns trainieren, „darüber nachzudenken, worüber wir gerade nachdenken“. Dies erfordert einige Disziplin und Übung.
Die Hauptwaffe, mit der wir diesen Kampf bestreiten, ist das Wort Gottes, das auf verschiedenen Weise benutzt wird – gepredigt, gelehrt, gesungen, bekannt, meditiert, geschrieben und gelesen. Das Wort Gottes hat eine reinigende Wirkung auf unseren Verstand und ist auf jede Art und Weise, in der wir es benutzen, lebendig.
Ich hatte früher einen negativen, umherschweifenden und fragenden Verstand. Jetzt, nach Jahren der Anwendung von Gottes Wort und einer Menge Hilfe vom Heiligen Geist, kann ich mit Zuversicht sagen: „Ich habe die Gesinnung Christi“ (1. Korinther 2,16).
Du kannst die Schlacht in deinem Verstand gewinnen – jede Festung kann heruntergerissen und jede Irreführung aufgedeckt werden. Gib dich mit nichts weniger als mit völliger Freiheit zufrieden!
Sage dies:
„Danke Herr, für Dein Wort, das meinen Verstand erneuert und mich freisetzt. Ich habe die Gesinnung Christi! In Jesu Namen, Amen.
Galater 3, 27-28
Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.
Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
Ravi Zacharias
Lesezeichen