27. Dezember, 2007

Bist du lange genug in der Wüste gewesen?

Der Herr, unser Gott, sagte zu uns am Berge Horeb: Ihr habt lange genug an diesem Berge verweilt! Kehrt um und zieht weiter ...
—5. Mose 1:6,7

Solange wir Wüsteneinstellungen haben, werden wir weiterhin in der Wüste leben. Jesus starb, damit wir im Verheißenen Land leben können – dem Land des Überflusses.

Zum Verheißenen Land war es nur eine Elftagesreise, doch die Israeliten wanderten vierzig Jahre murrend, schimpfend, sich beklagend, in der Wüste umher und gaben Mose und Gott die Schuld für ihre Schwierigkeiten (5. Mose 1:1-7). Ihr Mangel an Fortschritt war ihrer Einstellung zuzuschreiben.

In einer kritischen Situation eine gute Einstellung zu haben, macht mindestens 90% des Kampfes aus. Wir können über alles siegen, solange wir eine gottgefällige Einstellung haben. Es wird im Leben immer Prüfungen geben, aber wenn wir Gott vertrauen und fortfahren, das zu tun, was Er uns gezeigt hat, werden wir immer siegreich sein.

Fürchte dich nicht, im Licht zu wandeln. Wenn Gott deine Fehler ans Licht bringt, um sie aufzuzeigen und zu entfernen, mag es unbequem sein. Diese Art von Unbequemlichkeit ist jedoch nur vorübergehend.

Gott liebt dich sehr und Er hat einen ausgezeichneten Plan für dein Leben. Folge dem Heiligen Geist und Er wird dich schnell durch die Wüste ins Verheißene Land führen.

Nimm die Abkürzung durch die Wüste – mache keinen Umweg.

Tue dies:
Bitte den Heiligen Geist, dich jeder falschen Einstellung, die Gott nicht gefällt, zu überführen, so dass du sie mit Seiner Hilfe sofort ändern kannst.