weitere infos unter www.joyce-meyer.de

13. Dezember, 2007

Was tut Gott in meinem Leben?

Stütze dich, vertraue auf den Herrn und sei Ihm gegenüber zuversichtlich mit deinem ganzen Herzen und deinem Verstand und verlasse dich nicht auf deine eigene Einsicht oder dein Verständnis.
—Sprüche 3,5

Fragst du dich manchmal selber: „Gott, was tust Du in meinem Leben?“

Verwirrung taucht dann auf, wenn wir herauszufinden versuchen, was wir nicht verstehen. Als Gläubige haben wir ein einzigartiges Privileg, im Frieden zu bleiben, selbst wenn wir nicht verstehen, was geschah, was geschieht oder was in der Zukunft geschehen wird. Wir können uns damit zufrieden geben, den Einen zu kennen, der weiß, auch wenn wir die Antwort nicht wissen.

Wir dienen dem Allwissenden Gott, der immer ein Auge auf uns gerichtet hat. Gott ist nie überrascht; Er weiß alles, bevor es geschieht.

Wir sollten im Vertrauen wachsen und nicht im Fragen. Wir sind normalerweise mehr an zeitlichen Dingen interessiert und Gott interessiert sich für ewige Dinge. Etwas mag Gottes Wille für uns sein, aber nicht in Seinem perfekten Zeitplan. Wir müssen lernen, auf Ihn zu warten.

Frühzeitig musste ich lernen, mich anzulehnen, zu vertrauen und im Herrn zuversichtlich zu sein. Durch Erfahrungen habe ich gelernt zu sagen: „Gott, ich weiß nicht, was Du tust, aber ich bin mir dessen sicher, dass Du etwas tust. Ich vertrauen Dir.“

Vertraue Gott und indem du das tust, wirst du deinen Frieden bewahren.

Sage dies:
“Gott hat einen guten Plan für mein Leben. Ich entscheide mich, zu vertrauen und auf Ihn zu warten, auch wenn ich nicht verstehe, was Er tut.“