Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: Joyce Meyer

Hybrid-Darstellung

Blog-Einträge
    6

Standard

8. Dezember, 2007

Sterben, um zu leben

Dann schleichen sich die Sorgen und Ängste der Welt ein und die Ablenkungen des Zeitalters, und die Freude und das Vergnügen und falscher Glanz und Betrug des Reichtums, und das heftige und leidenschaftliche Verlangen nach anderen Dingen schleichen ein und unterdrücken und ersticken das Wort und es wir fruchtlos.
    —Markus 4,19

Damit wir das “höhere Leben” leben können, müssen wir gewillt sein, dem “niedrigen Leben” zu sterben.

Einer der Hauptgründe, warum Menschen nicht in Gottes Wort verwurzelt sind, ist ihre starke Bindung an die Welt. Sie wollen das höhere Leben, aber sind nicht bereit, das niedrigere Leben aufzugeben.

Es gibt ein Leben, das gelebt werden soll, das so viel besser ist, als irgendetwas, das die Welt anzubieten hat, dass es damit nicht verglichen werden kann. Aber wir müssen dem Selbst und all seinen Wegen und Forderungen sterben, um es zu erreichen. Wir müssen unseren eigenen Wegen des Seins und Handelns absterben – den fleischlichen Wegen, mit Situationen umzugehen. Wir müssen auch in Bezug auf unsere eigenen Gedanken und unser sinnloses, eigensinniges und verkehrtes Sprechen sterben. Wir müssen lernen, über unseren Gefühlen hinaus zu leben.

Das Fazit ist, dass Gott das Fleisch anhaltend verfolgt und beabsichtigt, uns von dessen Kontrolle freizusetzen. Wir müssen sterben, um zu leben, aber dies ist eine positive Sache.

Wage es zu sterben, um zu leben.

Tue dies:
    Entscheide dich, dem Selbst und den Dingen des Fleisches zu sterben, so dass du das höhere Leben leben kannst, das Gott für dich vorbereitet hat.
    Weiteres von Joyce Meyer unter www.joyce-meyer.de
    Galater 3, 27-28

Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.

Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

Blog-Einträge
    6

Standard

9. Dezember, 2007

Streit

Und der Diener des Herrn darf nicht streiten …
    —2. Timotheus 2:24

Streit ist ein Dieb und ein Räuber und wir müssen lernen, ihn schnell zu erkennen und damit umzugehen. Wir müssen Streit beherrschen, bevor er uns beherrscht.

Streit wird definiert als “die Handlung oder der Zustand des Kämpfens oder Zankens, besonders bitterliche … Zwietracht”. Er ist Zankerei, Argumentation, in eine hitzige Meinungsverschiedenheit verwickelt zu sein oder er zeigt sich als ärgerlicher Unterton. Streit ist gefährlich. Er ist eine dämonische Kraft, von Satan gesandt zum Zwecke der Zerstörung.

Die Bibel sagt, dass wir dem Teufel, wenn er angreift, widerstehen sollen (1. Petrus 5:8,9). Beinahe jedes Mal, wenn uns jemand verletzt oder beleidigt, steigt Ärger in uns auf. Es ist keine Sünde, Ärger zu fühlen. Aber wir dürfen diese ärgerlichen Gefühle nicht in einer ungöttlichen Art austragen. Wir dürfen nicht Groll gegen jemanden hegen oder in Bitterkeit, Ärger oder Unvergebenheit verfallen. Epheser 4:26 sagt: „Lass deinen Zorn, deinen Ärger, nicht anhalten, bis die Sonne untergeht.“

Eine richtende Einstellung ist eine offene Tür für Streit. Wir müssen uns daran erinnern, dass „Barmherzigkeit über Gericht triumphiert“ (Jakobus 2:13). Richten führt gewöhnlich zu Klatsch. Klatsch beginnt den Streit von Person zu Person zu streuen. Er bringt uns aus der Übereinstimmung, Harmonie und Einheit heraus. Eigentlich bewegt er uns heraus aus dem Bereich von Gottes Segnungen.

Wenn die Versuchung kommt, andere zu richten und unsere Meinung durch Klatsch und Verleumdung zu verbreiten, sollten wir uns an diesen hilfreichen Hinweis erinnern: Lasst denjenigen unter uns, der ohne Sünde ist, den ersten Stein werfen (Johannes 8:7).

Denke daran: Gott verändert Dinge durch Gebet und Glauben, nicht durch Gericht und Klatsch.

Tue dies:
    "Lies von Zeit zu Zeit Römer, Kapitel 14, einfach um dich selbst daran zu erinnern, dass wir alle verschiedene Vorstellungen, Meinungen und Wege haben, Dinge zu erledigen."
    Galater 3, 27-28

Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.

Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

Blog-Einträge
    6

Standard

mehr infos auf www.joyce-meyer.de

10. Dezember, 2007

Verstehe deine Gefühle

Seht nun genau zu, wie ihr wandelt! Lebt zielbewusst und würdig und richtig, nicht als die Unweisen und Geistlosen, sonder als Weise (vernünftige, intelligente Menschen).
    —Epheser 5:15

Emotionen, Gefühle, sind ein Teil der Seele und wurden uns von Gott gegeben. Ein Leben ohne Gefühle wäre extrem trocken und langweilig ... und doch, wenn wir Gefühlen erlauben, uns zu kontrollieren, können sie gefährlich werden und uns tatsächlich ganz unglücklich machen.

Was immer Gott uns zu unserer Freude gibt, Satan wird versuchen, es gegen uns zu benutzen. Gott gab uns Gefühle, um ein Segen für andere und das Königreich zu sein, aber Satan versucht sie zu benutzen, um uns zu quälen. Er möchte, dass wir alle unsere Entscheidungen aus Gefühlen heraus treffen und damit unseren Gefühlen erlauben, uns zu beherrschen.

Gefühle werden gefährlich und zur Qual, wenn wir nicht verstehen, dass wir eine Wahl haben, ob wir ihnen erlauben, dass sie uns beherrschen. Wie oft empfinden wir, dass jemand unsere Gefühle verletzt hat? Wir können die Entscheidung treffen, ob wir verletzt sind oder nicht.

Gemäß unseren Emotionen zu wandeln bedeutet, das zu tun, was immer wir jetzt wollen – was sich im Moment gut anfühlt. Unsere Zukunft wird von den Entscheidungen, die wir heute treffen, beeinflusst.

Deine Gefühle sollen dir dienen – verbringe dein Leben nicht damit, ihnen zu dienen. Triff heute eine Entscheidung, deine Gefühle zu führen, statt ihnen zu erlauben, dass sie dich lenken.

Sage dies:
    “Ich entschließe mich, meine Gefühle zu lenken. Ich werde meine Gefühle dazu bringen, mir zu dienen. Ich werde mein Leben nicht damit verbringen, ihnen zu dienen.“
    Galater 3, 27-28

Ravi Zacharias

Blog-Einträge
    6

Standard

mehr infos bei www.joyce-meyer.de

11. Dezember, 2007

Wandle im Geist

Ich aber sage, wandelt und lebt [ständig] im [Heiligen] Geist [eingehend auf ihn, kontrolliert und geleitet vom Geist], dann werdet Ihr die Begierden und Wünsche des Fleisches (der menschlichen Natur ohne Gott) gewiss nicht erfüllen.
    —Galater 5,16

Um im Geist zu wandeln, muss ein Preis bezahlt werden. Wir müssen zu einigen Dingen, zu denen wir gerne „Ja“ sagen würden, „Nein“ sagen und zu einigen Dingen „Ja“ sagen, zu welchen wir lieber „Nein“ sagen würden. Wir müssen der Anweisung (Leitung, Führung und Arbeit) des Heiligen Geistes durch unseren eigenen Geist folgen.

Um im Geist zu leben, müssen wir mit dem Geist erfüllt bleiben. Dies wird erreicht, indem man fortwährend die richtigen Gedanken, Gespräche, Freundschaften, die richtige Musik, Unterhaltung etc. wählt.

Um Gottes Willen zu tun, müssen wir bereit sein zu leiden. Wenn unser Fleisch gerne einen bestimmten Weg gehen würde und Gottes Geist uns einen anderen leitet, wird eine willige Entscheidung – gehorsam zu sein – ein Leiden im Fleisch verursachen.

Die gute Nachricht lautet: Wenn wir uns entscheiden, täglich im Geist zu wandeln, werden wir dem Egoismus sterben und die Freiheit erlangen, Gott zu dienen. Wir werden Gerechtigkeit, Frieden und Freude im Heiligen Geist erleben. Wir werden im Sieg leben, egal, was gegen uns kommen mag!

Investiere jetzt in deine Zukunft: Wandle im Geist. Fange an, dir richtigen Entscheidungen zu treffen. Sei hartnäckig – und erwarte, gesegnet zu werden.

Tue dies:
    Entschließe dich, Ja zu sagen, wenn der Geist Ja sagt, und Nein, wenn der Geist Nein sagt. Kreuzige dein Fleisch und wandle im Geist.
    Galater 3, 27-28

Ravi Zacharias

Blog-Einträge
    6

Standard

12. Dezember, 2007

Wann ist dein Denken normal?

… werdet verwandelt (verändert) durch die [völlige] Erneuerung eures Sinnes [durch dessen neuen Ideale und dessen neue Einstellung] …
    —Römer 12,2

Jede Veränderung in unserem Leben erfordert eine Veränderung in unserem Denken. Gott lehrt uns ständig eine neue Art und Weise des Denkens, weil wir nicht anders handeln können, wenn wir nicht anders denken.

Was würde man für einen Christen als normales Denken betrachten? Erinnere dich: Was für die Welt normal ist, ist für Gottes Kinder in den meisten Fällen nicht annehmbar. Für einen Gläubigen ist Sorge nicht normal. Verwirrung ist nicht normal.

Negatives Denken ist eine weitere Art des Denkens, dem sich ein Christ nicht hingeben sollte. Es gibt viele andere Arten des Denkens, die für ein Kind Gottes als abnormal betrachtet werden sollten.

Der Herr zeigte mir, dass, wenn wir hasserfüllte, gemeine, richtende Gedanken über Menschen haben, wir nicht nur ihnen schaden, sondern dass richtende, ärgerliche, nicht vergebende Gedankenmuster auch uns selber große Schmerzen verursachen können.

Wir haben die Möglichkeit, aufbauende, liebende Gedanken über Menschen zu denken und positive, glaubenserfüllte Gebete zu beten.

Steuere dein Gedankenleben weise. Denke über andere Menschen, wie Jesus es tun würde und denke über deine Umstände im Lichte Gottes nach, der sagt: „Siehe, ich bin der Herr ... ist irgendetwas zu schwer für mich?“ (Jeremia 32,27)

Bete dies:
    “Vater, ich bitte Dich, mich neue Arten und Weisen des Denkens zu lehren. Hilf mir, aufbauende, liebende Gedanken über andere zu denken. In Jesu Namen, Amen.“
    Galater 3, 27-28

Ravi Zacharias

Blog-Einträge
    6

Standard

weitere infos unter www.joyce-meyer.de

13. Dezember, 2007

Was tut Gott in meinem Leben?

Stütze dich, vertraue auf den Herrn und sei Ihm gegenüber zuversichtlich mit deinem ganzen Herzen und deinem Verstand und verlasse dich nicht auf deine eigene Einsicht oder dein Verständnis.
    —Sprüche 3,5

Fragst du dich manchmal selber: „Gott, was tust Du in meinem Leben?“

Verwirrung taucht dann auf, wenn wir herauszufinden versuchen, was wir nicht verstehen. Als Gläubige haben wir ein einzigartiges Privileg, im Frieden zu bleiben, selbst wenn wir nicht verstehen, was geschah, was geschieht oder was in der Zukunft geschehen wird. Wir können uns damit zufrieden geben, den Einen zu kennen, der weiß, auch wenn wir die Antwort nicht wissen.

Wir dienen dem Allwissenden Gott, der immer ein Auge auf uns gerichtet hat. Gott ist nie überrascht; Er weiß alles, bevor es geschieht.

Wir sollten im Vertrauen wachsen und nicht im Fragen. Wir sind normalerweise mehr an zeitlichen Dingen interessiert und Gott interessiert sich für ewige Dinge. Etwas mag Gottes Wille für uns sein, aber nicht in Seinem perfekten Zeitplan. Wir müssen lernen, auf Ihn zu warten.

Frühzeitig musste ich lernen, mich anzulehnen, zu vertrauen und im Herrn zuversichtlich zu sein. Durch Erfahrungen habe ich gelernt zu sagen: „Gott, ich weiß nicht, was Du tust, aber ich bin mir dessen sicher, dass Du etwas tust. Ich vertrauen Dir.“

Vertraue Gott und indem du das tust, wirst du deinen Frieden bewahren.

Sage dies:
    “Gott hat einen guten Plan für mein Leben. Ich entscheide mich, zu vertrauen und auf Ihn zu warten, auch wenn ich nicht verstehe, was Er tut.“
    Galater 3, 27-28

Ravi Zacharias

Blog-Einträge
    6

Standard

weitere infos: www.joyce-meyer.de

14. Dezember, 2007

Was vollbringt Schuld?

Deshalb, [gibt es] nun keine Verdammnis (keine Schulderklärung für etwas Falsches) für die, die in Christus Jesus sind, die nicht nach den Vorschriften des Fleisches leben [und] wandeln, sondern nach den Vorschriften des Geistes.
    —Römer 8,1

Schuldgefühle und Verdammnis sind vorrangige Probleme für viele Gläubige.

Es ist Satans größte Freude, uns dazu zu bringen, dass wir uns schlecht über uns selbst fühlen. Er sagt uns nie, wie weit wir gekommen sind, sondern er erinnert uns vielmehr ständig daran, wie weit wir noch zu gehen haben.

Wenn mich der Feind angreift, sage ich: “Ich bin nicht da, wo ich sein sollte, aber Dank sei Gott, ich bin nicht mehr da, wo ich einmal war. Mir geht es gut und ich bin auf dem Weg.“

Wie David müssen wir lernen, im Herrn ermutigt zu bleiben (1. Samuel 30,6). Niemand von uns ist an dem Punkt der Vollkommenheit angekommen. Wir können uns nicht selbst vollkommen machen: Heiligung (Heiligkeit) ist die Arbeit des Heiligen Geistes und dies läuft in unserem Leben als Prozess ab.

Die Bibel lehrt, dass wir durch das Blut Jesu Christi vollständige Vergebung unserer Sünden haben können (völlige Freiheit von Verdammnis). Wir müssen entscheiden, ob Jesus eine vollständige Arbeit gemacht hat oder nicht. Wir brauchen unsere Schuldgefühle Seinem Opfer nicht mehr hinzufügen. Er ist mehr als genug.

Lasse Jesus Seine Arbeit tun. Er möchte dir vergeben. Alles, was du tun musst, ist, Seine Vergebung zu empfangen. Vollständige Vergebung ist völlig kostenlos.

Sage dies:
    “Ich bin noch nicht da, wo ich sein sollte, aber Dank sei Gott, ich bin nicht mehr da, wo ich einmal war. Mir geht es gut und ich bin auf dem Weg.“
    Galater 3, 27-28

Ravi Zacharias