28. November, 2007

Leben jenseits des Vorhangs

Da wir nun, Brüder, Kühnheit haben, in das Heiligtum einzutreten durch das Blut Jesu, durch einen neuen und lebendigen Weg, welchen er für uns eingeweiht hat, durch den Vorhang ...
—Hebräer 10:19,20

Wir können eine enge, intime Beziehung zu Gott haben! Um sich an Gottes Gegenwart in unserem Leben zu erfreuen und sich ihrer sicher zu sein, müssen wir täglich Zeit mit Ihm verbringen, Gemeinschaft mit Ihm haben und in unserem Verständnis Ihm gegenüber, näher zu Ihm hinwachsen.

Wir können Dinge tun, die uns helfen, Seine Gegenwart zu erleben oder wir können Dinge tun, die diesen Segen verhindern. Wenn wir zum Beispiel im Frieden und in der Liebe Gottes wandeln – Seine Liebe sowohl empfangen, als auch es ihr erlauben zu anderen zu fließen – dann erleben wir Seine Gegenwart stärker.

Der Herr will jeden lehren, der sich wahrlich wünscht zu wissen, wie man Ihn besser kennen lernt. Wir sollten herausfinden, was uns näher zu Gott bringt und diese Dinge tun.

Wir können unser Bewusstsein von Gottes Gegenwart verschleiern oder blockieren, indem wir unseren eigenen fleischlichen Begierden und Plänen folgen, ohne Ihn zu konsultieren und indem wir uns bemühen, uns selbst für Ihn annehmbar zu machen.

Unser Bemühen sollte sein, Gott zu suchen, danach zu trachten, Ihn besser kennen zu lernen, Seine Stimme klarer zu hören und im Gehorsam gegenüber Seinen Anweisungen zu wandeln.

Wir können Seine Gegenwart oder den Druck der Welt, Seine Gegenwart oder die Begierden des Fleisches, Seine Gegenwart oder religiöse Gebundenheit durch Gesetzlichkeit erfahren. Das Leben jenseits des Vorhangs ist wundervoll ... tritt ein!

Bete dies:
„Vater, ich möchte Deine Gegenwart in meinem Leben erfahren. Lehre mich genaue Wege, um Dich besser kennen zu lernen. In Jesu Namen, Amen.“