26. November, 2007

In Seiner Gegenwart herrscht Freude in Fülle

Du wirst mir den Weg des Lebens zeigen; Fülle von Freude ist in deiner Gegenwart, zu deiner Rechten sind Freuden ewiglich!
—Psalm 16,11

Es gibt viele wunderbare Segnungen, wenn man einfach Zeit mit Gott verbringt. Die Gegenwart des Herrn ist immer mit uns, aber wir erkennen es nicht immer oder wir nehmen uns nicht die Zeit, um uns dessen bewusst zu sein.

Es scheint nicht nur einen großen Mangel an Zufriedenheit in der Welt zu geben, sondern auch unter Gottes Volk. Viele Menschen verbringen ihre Zeit damit, nach Dingen zu jagen, obwohl uns nichts zufrieden stellen kann – außer Gott selbst.

Wenn Menschen im Inneren nicht zufrieden sind, halten sie gewöhnlich nach äußeren Dingen Ausschau, um ihren Hunger zu stillen. Oft enden sie in einer fruchtlosen Suche nach etwas, das ihre innere Leere nicht ausfüllen kann.

Ein Sprichwort sagt: “Viele verbringen ihr Leben damit, die Leiter des Erfolges hinaufzusteigen, nur um, wenn sie oben angekommen sind, herauszufinden, dass ihre Leiter am falschen Gebäude lehnt.

Wenn wir unsere Prioritäten ausgerichtet halten, entdecken wir, dass alles, was wir im Leben wirklich brauchen, im Herrn zu finden ist.

Strebe danach, in Seiner Gegenwart zu verweilen. In Ihm ist der Pfad des Lebens und Freude in Fülle. In Ihm sind Freuden ewiglich.

Bete dies:
„Herr, ich suche Dich, weil ich weiß, dass alles, was ich brauche – Heilung, Stärke, Trost – in Deiner Gegenwart zu finden ist. In Jesu Namen, Amen.“