14. November, 2007
Gesalbt, um still zu sein
Wer seinen Mund behütet, bewahrt sein Leben, aber wer seinen Mund weit aufsperrt, gerät ins Verderben.
—Sprüche 13:3
Bist du gesalbt, um still zu sein?
Der Apostel Paulus beschreibt die Gefahr des leeren, dummen und nutzlosen Geschwätzes (Epheser 5:4; 1. Timotheus 6:20; 2. Timotheus 2:16). Der Schreiber der Sprüche weist darauf hin, dass ein Mann, der voreilig alles ausspricht, das seinen Verstand durchläuft, im Unheil enden wird.
Es gab eine Zeit in meinem Leben, wo ich einfach nicht still sein konnte. Ich war schon immer ein Redner und das ist nicht so schlimm, wenn man sich bezüglich des Zeitpunktes Weisheit aneignet. Ich habe gelernt, wie man still ist, um mit meiner gottgegebenen Fähigkeit, zu sprechen und zu kommunizieren, weiterzumachen.
Vielleicht bist du ein Redner und hast Gott noch nicht erlaubt, dich zu salben, um still zu sein,. Ich möchte dich daran erinnern, dass der Apostel Jakobus sagte, dass kein Mensch die Zunge zähmen kann (Jakobus 3:8). Du wirst dazu zweifellos Gottes Hilfe brauchen. Bitte den Herrn, dich jedes Mal zu stärken, wenn du zuviel oder zu laut sprichst oder wenn es einfach nicht notwendig ist.
Vergiss nicht, erst nachzudenken, bevor du sprichst. Jakobus sagt, schnell zum Hören, langsam zum Sprechen und langsam zum Zorn zu sein (Jakobus 1:19).
Ich frage dich nochmals, bist du gesalbt, um still zu sein? Wenn nicht, dann bitte Gott, dir zu helfen.
Bete dies:
“Vater, stärke mich, wenn ich zu viel oder zu laut spreche und lehre mich, wann ich still sein soll. In Jesu Namen, Amen.“
Lesezeichen