Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: Joyce Meyer

Hybrid-Darstellung

celavie Gast

Standard

wie wahr, liebe Stella.....es geht nicht immer alles HopplaHopp, manches braucht seine Zeit.......dann dürfen wir an der Hoffnung und am glauben festhalten.

Denn: Ps 33,4 Denn des HERRN Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, das hält er gewiss.

Amen!

Blog-Einträge
    6

Standard

7. November, 2007

Ermutigung für die Einsamen

... Denn der Herr hat gesagt: „Ich will dich nicht verlassen und nicht von dir weichen.“ ...
    —Hebräer 13:5

Viele Menschen sind einsam, oft sogar die, die andere Menschen um sich haben. Der Tot eines Lieben kann eine Person einsam und verwirrt und auch mit dem Gefühl, verlassen zu sein zurücklassen.

Deine Umstände müssen gar nicht mal so schlimm sein um dich in das Gefühl der Einsamkeit zu treiben. Vielleicht bist du auch nur umgezogen, gehst auf eine neue Schule oder hast gerade eine neue Arbeitsstelle, und du hast das Gefühl, du passt da einfach noch nicht richtig rein.

Ich weiß wie es ist einsam zu sein. “Gesellschaftliche Armut” liegt unter dem Fluch. Indem ich lernte mich selber zu mögen, und indem ich lernte um Gottes Gunst zu beten hat sich meine soziale Stellung geändert, und deine wird sich auch ändern.

Ich ermutige dich, um Gottes Gunst zu beten. Ich ermutige dich auch freundlich zu sein. Warte nicht darauf, dass jemand in dein Leben kommt bevor du nicht bereit bist Gemeinschaft zu haben. Hüte dich davor passiv zu sein. Engagiere dich. Geben bringt immer Freude.

Erinnere dich daran wie Jesus im Garten Gethsemane gebetet hat. All seine Freunde haben Ihn enttäuscht. Er hätte sie nur für eine Stunde gebraucht und sie haben Ihn im Stich gelassen indem sie eingeschlafen sind. (Matthäus 26:36-43)

Der Herr weiß wie du dich fühlst und er hat versprochen dich nie zu verlassen und nicht von dir zu weichen (Hebräer 13:5), damit du gestärkt bist weiterzumachen.

Tue dies:
    Wenn du einsam bist fang an dich um Andere zu kümmern. Indem du das tust säst du Samen um deine eigene Einsamkeit zu überwinden.
    Galater 3, 27-28

Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.

Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

Blog-Einträge
    6

Standard

8. November, 2007

Faul und lauwarm

… entfache (entzünde die Glut, entfache die Flamme und halte sie am Brennen) die [gnädige] Gabe Gottes [das inwendige Feuer], das in dir ist …
    —2. Timotheus 1,6

Wir müssen vor dem Geist der Passivität auf der Hut sein. Passivität ist eines der größten Werkzeuge, das Satan gegen Gottes Volk benutzt. Nachlässigkeit und Faulheit sind die Vettern von Passivität und gewöhnlich greifen sie als Gruppe an. Eine passive Person wartet darauf, von einer äußeren Kraft bewegt zu werden, bevor sie Schritte unternimmt. Wir sollen vom Heiligen Geist bewegt und geleitet werden, der in uns ist, nicht von äußeren Kräften.

In Offenbarung 3,16 weist Jesus darauf in, dass Er mit Lauheit nicht zufrieden sein wird. Wir müssen voll des Eifers Gottes sein.

Ich kenne dich nicht, aber ich wache am Morgen für gewöhnlich nicht mit dem Gefühl auf, voller Hingabe zu sein. Aber Dank sei Gott, habe ich gelernt, wie ich die Gabe in mir anfachen kann. Ich habe entdeckt, dass das Wort, welches in Gebet. Lobpreis, Predigt oder Bekenntnis aus meinem eigenen Mund kommt, die beste Ermutigung ist, die ich finden kann. Es entfacht die Gabe in mir, hält das Feuer am Brennen und verhindert, dass ich lauwarm werde.

Ich ermutige dich nachdrücklich, Passivität, Nachlässigkeit und Faulheit abzulehnen. Handle jetzt mit allem Fleiß und aller Hingabe gemäß dem Wort Gottes. Fache die innere Flamme an!

Tue dies:
    Weigere dich, passiv und faul zu sein. Fache die Gabe an, die in dir ist, indem du das Wort Gottes ständig aus deinem Munde hervorkommen lässt!
    Galater 3, 27-28

Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.

Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

Blog-Einträge
    6

Standard

9. November, 2007

Finde und erfülle deine Bestimmung

... denn eine Tür [der Möglichkeit für wirksamen Dienst] hat sich mir aufgetan, weit und vielversprechend; und es gibt viele Widersacher.
    —1. Korinther 16,9

Gott befördert uns in Graden oder Stufen in die Fülle Seines Willens. Satan greift jede neue Phase in unserer Entwicklung an. Wenn wir diese Tatsache nicht verstehen, werden wir verwirrt sein und glauben, einen Fehler gemacht zu haben.

Satan strebt danach, uns auszulaugen. Er möchte uns so viel Widerstand entgegenbringen, dass wir so erschöpft und entmutigt werden, dass wir aufgeben. Mit Gelegenheit kommt der Widerstand.

Wir müssen uns vor Kompromissen in Acht nehmen. Satan möchte nicht, dass wir im Willen Gottes sind und unsere Bestimmung erfüllen. Wenn er uns nicht völlig aus dem Willen Gottes heraushalten kann, dann ist seine nächste Taktik diejenige, uns dazu zu verführen, ein bisschen weniger von dem zu tun, was Gott uns auftrug.

Satan verführt uns dazu, Kompromisse zu machen. Aber er wird uns niemals sagen, dass wir uns am Ende leer, voller Bedauern, einsam, entmutigt und unerfüllt fühlen.

Saumseligkeit ist ein anderes betrügerisches Werkzeug des Teufels. Gute Absichten bringen uns nicht in die Segnungen Gottes – nur Gehorsam tut das. Unsere willige Entscheidung, Gott sofort zu gehorchen, ist die Rettungsleine zwischen dem Herzenswunsch und dem Endprodukt.

Dränge vorwärts! Schaue nicht zurück! Satan mag annehmen, dass er dich zerstören kann, aber oft vermittelt er dir nur wertvolle Erfahrungen, die dich in Zukunft aus Schwierigkeiten heraushalten.

Sage dies:
    “Keine Handel mehr. Keine Kompromisse und kein Zaudern mehr. Von nun an wandle ich im Willen Gottes.“
    Galater 3, 27-28

Ravi Zacharias

Blog-Einträge
    6

Standard

10. November, 2007

Fühlst du dich abgelehnt?

Alle, die Mir mein Vater gibt [anvertraut] werden zu Mir kommen; und derjenige, der zu Mir kommt, den werde Ich ganz gewiss nicht hinauswerfen [Ich werde nie, nein, niemals, einen zurückweisen, der zu Mir kommt].
    —Johannes 6,37

Gott gab mir ein Wort, als ich mich auf ein Treffen vorbereitete, das ich leiten sollte. Es ist für jeden, der es braucht:

”Viele Meiner Kinder sind gefangen, weil sie sich selbst nicht annehmen. Viele von ihnen sind begabt und talentiert, aber sie drücken sich nicht aus, weil sie Ablehnung fürchten. Sie fürchten Menschen. Sie haben Angst davor, was andere Menschen denken könnten.

”Ich möchte Mein Volk lieben, aber sie halten Mich auf Armeslänge von sich weg und lassen sich nicht wirklich von Mir lieben, weil sie von anderen verletzt wurden. Sie befürchten, dass Ich sie aufgrund ihrer Schwachheiten ablehnen würde, wie es andere getan haben. Aber Ich werde sie niemals ablehnen.

”Sag ihnen, dass Ich sie liebe.

”Sage ihnen, dass sie aufhören sollen, so hart daran zu arbeiten, um für Mich akzeptabel zu sein und dass sie erkennen sollen, dass Ich sie so annehme, wie sie sind. Sage ihnen, dass Ich keine vollkommene Leistung von ihnen verlange. Ich möchte einfach, dass sie Mich lieben und sich von Mir lieben lassen.“

Gott wird dich nicht wegen deiner Schwachheiten oder Fehler ablehnen. Er möchte dich von früheren Verletzungen heilen, die durch Ablehnung verursacht wurden. Er möchte, dass du weißt, dass Er dich nie ablehnen wird.

Bete dies:
    “Vater, ich danke Dir, dass Du mich liebst. Ich danke Dir, dass ich immer angenommen bin und niemals abgelehnt werde. In Jesu Namen, Amen.“
    Galater 3, 27-28

Ravi Zacharias

Blog-Einträge
    6

Standard

11. November, 2007

Gebäre deine Träume und Visionen

Wo keine Vision ist, kommt das Volk um …
    —Sprüche 29,18

Es ist wichtig, Träume und Visionen für unser Leben zu haben. Wir verkümmern, wenn wir nichts haben, wonach wir uns ausstrecken können. Gott hat uns geschaffen, Ziele zu haben. Wir müssen darüber, wo wir gerade sind, hinaussehen.

Unsere Träume und Visionen sind einfach Hoffnung für ein besseres Morgen. Wenn Gott eine Saat in dein Herz pflanzt, ist es zu diesem Zeitpunkt eine Möglichkeit, aber nicht „eine Gegebenheit“. Um diese Saat muss man sich angemessen kümmern.

Ziemlich oft versucht der Herr, etwas in unser Herz zu pflanzen, aber wir versagen darin, zu begreifen, dass Er wirklich meint, was Er sagt. Wir müssen bedenken, dass wir nicht mit einem Traum oder einer Vision schwanger werden können, bis wir nicht in der Lage sind, zu empfangen. Praktisch gesprochen, bezieht sich das auf unsere Gedanken.

Wir müssen glauben, dass etwas möglich ist. Wir müssen fähig sein, es in unseren Gedanken zu empfangen. Wenn die Empfängnis stattfindet, ist immer noch die Schwangerschaft da, durch die man hindurch muss. Vor der Geburt gibt es viel Planung und Vorbereitung. Satan tut alles, was er kann, um uns dazu zu bringen, unsere Träume und Visionen abzutreiben.

Gott hat eine Vision für dein Leben und Er möchte sie in dein Herz pflanzen. Vollziehe keine „geistliche Abtreibung“. Gebäre alles, was Gott in dich gelegt hat.

Sage dies:
    “Ich werde die Träume und Visionen, die Gott in mein Herz gelegt hat, nicht aufgeben. Ich bin entschlossen, sie bis zum Ende durchzuziehen.“
    Galater 3, 27-28

Ravi Zacharias

Blog-Einträge
    6

Standard

12. November, 2007

Gehe hinter mich, Satan!

Darum unterwerft euch Gott. Widersteht dem Teufel, und er wird von euch fliehen.
    —Jakobus 4,7

Als Gläubige, die unter dem Neuen Bund leben, wurden wir gelehrt, dass wir Autorität über Satan und dämonische Geister haben (Lukas 10,19). Dem Teufel zu widerstehen, wenn er angreift, ist wichtig für den Sieg über den Feind (1. Petrus 5,8-9).

Die Bibel lehrt uns, wie wir Herrschaft über die Werke der Finsternis haben können. Wir können lernen, wie man die Fenster des Himmels öffnet und die Türen der Hölle schließt.

Der Mund ist entweder eine Tür zum Segen oder eine Tür zu Schwierigkeiten. Wir können mit unserem Mund ein paar falsche Türen öffnen; wir sollten lernen, wie man sie schnell schließt.

Buße und Anwendung des Blutes Jesu durch Glauben ist der Weg, Türen zu schließen, die Satan geöffnet wurden – Türen des Streites, des Ärgers und der Unvergebung. Wir müssen schnell im Vergeben sein; Beleidigung und Streit sind kein gefühlsmäßiger Luxus, den wir uns leisten können.

Satans bevorzugter Eingang ist die Tür des Kompromisses, durch den er uns immer mehr in ein Netz der Sünde zieht, welches uns am Ende zerstören wird.

Die Bibel lehrt uns die Wichtigkeit, ein empfindliches und reines Gewissen zu bewahren. Ohne den angemessenen Respekt vor dem Gewissen werden wir uns niemals der Autorität über den Teufel erfreuen könne.

Erinnere dich: Zu wissen, was zu tun ist, wird dir nichts nützen, außer du tust es!

Tue dies:
    Herrsche über die Sünde, indem du täglich nach dem Wort handelst. Gehorche der Anweisung des Geistes und bewahre ein reines Gewissen.
    Galater 3, 27-28

Ravi Zacharias