Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: Joyce Meyer

Hybrid-Darstellung

Blog-Einträge
    6

Standard

5. November, 2007

Ein vollkommenes Herz

Darum sollt ihr vollkommen sein [in Verstand und Charakter zur völligen Reife der Gottesfurcht heranwachsen, das angemessene Maß an Tugend und Integrität erlangt haben] wie euer Himmlischer Vater vollkommen ist.
    —Matthäus 5:48

Wir sind beauftragt, vollkommen zu sein und wenn Gott etwas befiehlt, dann gibt Er auch den Herzenswunsch, dies zu erlangen. Jedoch kann dieser Wunsch, vollkommen zu sein, eine Menge Frustration hervorbringen.

Vollkommenheit ist ein Prozess, der in unserem Leben zum Vorschein kommt, indem wir von einer Stufe der Herrlichkeit zur anderen gehen. Es gibt Stufen der Vollkommenheit. Wir können in einem Bereich beinahe vollkommen sein und sehr unvollkommen in einem anderen.

Wenn wir unseren Willen Gott geben, haben wir ein vollkommenes Herz. Aber sogar an diesem Punkt haben wir immer noch Fehler, Schwachheiten, schlechte Angewohnheiten und Unvollkommenheiten.

Der Herr nimmt uns so an, wie wir sind und betrachtet uns als vollkommen, während wir auf unserem Weg zur Vollkommenheit sind.

Wenn du deinen Willen Gott gegeben hast, ist dies Schritt Nummer eins. Du hast nun ein vollkommenes Herz und der Prozess hat begonnen.

Du bist auf deiner Reise von Herrlichkeit zu Herrlichkeit nicht alleine. Der Apostel Paulus sagte in Philipper 3:12,13, dass er vollkommen sein möchte, aber noch nicht dort angekommen sei. Er drängte auf Dinge zu, die vor ihm lagen. Er wusste, dass wenn sein Herz richtig ausgerichtet sei (wenn er ein vollkommenes Herz hätte), dies alles wäre, was Gott verlangt.

Sage dies:
    “Mit Gottes Hilfe will ich weiterhin Vollkommenheit anstreben. Ich wachse an Reife, Charakter, Integrität und Gottesfurcht.„
    Galater 3, 27-28

Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.

Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

Blog-Einträge
    6

Standard

6. November, 2007

Eines habe ich mir vom Herrn erbeten ...

Eines habe ich vom Herrn erbeten, das will ich suchen, danach fragen und (mit Nachdruck) verlangen: dass ich verweilen dürfe im Hause des Herrn [in seiner Gegenwart] alle Tage meines Lebens … —Psalm 27,4

Wenn du diese Schriftstelle wirklich studierst und über sie nachsinnst, deine eigenen Wünsche damit vergleichst, wirst du wie ich herausfinden, dass du viele Dinge mehr suchst, als die “eine Sache”, auf die sich der Psalmist bezieht. Stelle dir vor, einfältig genug zu sein, um nur diese eine Sache zu wünschen und danach zu suchen – das Eine, das so rein und einfach ist, wie das Verbleiben in der Gegenwart Gottes.

Es gibt viele Dinge in unserem Leben, die wir als Notwendigkeit betrachten, die aber in Wirklichkeit nur Wünsche sind.

Vor Jahren habe ich mich entschlossen, nur die eine Sache zu suchen, die im Leben am notwendigsten ist – nämlich die Gegenwart des Herrn. Es war nicht leicht, aber als Ergebnis dieser Suche habe ich mehr von jenen Dingen erlebt, die ich mir wirklich wünschte und die ich benötigte – mehr Freude, größeren Frieden und wachsende Stabilität.

Von Seiner Gegenwart sprechend, sagte Jesus zu Martha in Lukas 10,41-42: “Du bist um viele Dinge besorgt und ihretwegen aufgeregt, aber nur eine Sache ist wirklich notwendig …” Ich fordere dich heraus, dich mit mir und Tausenden von anderen zu verbinden, die diesen höheren Ruf hören, die eine Sache zu suchen, die am notwendigsten ist.

Tue dies:
    Suche den Herrn wegen des Privilegs, in Seiner Gegenwart zu sein.
    Galater 3, 27-28

Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.

Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias