6. November, 2007
Eines habe ich mir vom Herrn erbeten ...
Eines habe ich vom Herrn erbeten, das will ich suchen, danach fragen und (mit Nachdruck) verlangen: dass ich verweilen dürfe im Hause des Herrn [in seiner Gegenwart] alle Tage meines Lebens … —Psalm 27,4
Wenn du diese Schriftstelle wirklich studierst und über sie nachsinnst, deine eigenen Wünsche damit vergleichst, wirst du wie ich herausfinden, dass du viele Dinge mehr suchst, als die “eine Sache”, auf die sich der Psalmist bezieht. Stelle dir vor, einfältig genug zu sein, um nur diese eine Sache zu wünschen und danach zu suchen – das Eine, das so rein und einfach ist, wie das Verbleiben in der Gegenwart Gottes.
Es gibt viele Dinge in unserem Leben, die wir als Notwendigkeit betrachten, die aber in Wirklichkeit nur Wünsche sind.
Vor Jahren habe ich mich entschlossen, nur die eine Sache zu suchen, die im Leben am notwendigsten ist – nämlich die Gegenwart des Herrn. Es war nicht leicht, aber als Ergebnis dieser Suche habe ich mehr von jenen Dingen erlebt, die ich mir wirklich wünschte und die ich benötigte – mehr Freude, größeren Frieden und wachsende Stabilität.
Von Seiner Gegenwart sprechend, sagte Jesus zu Martha in Lukas 10,41-42: “Du bist um viele Dinge besorgt und ihretwegen aufgeregt, aber nur eine Sache ist wirklich notwendig …” Ich fordere dich heraus, dich mit mir und Tausenden von anderen zu verbinden, die diesen höheren Ruf hören, die eine Sache zu suchen, die am notwendigsten ist.
Tue dies:
Suche den Herrn wegen des Privilegs, in Seiner Gegenwart zu sein.
Lesezeichen