infos: www.joyce-meyer.de

13. Januar, 2008

Der Geist der Kränkung

Mehr als alles andere behüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.
—Sprüche 4,23

Der Geist der Kränkung vergiftet Leben und Einstellungen. Gemäß Vine’s Complete Expository Dictionary of Old and New Testament Words, wird das Wort Kränkung vom griechischen Wort skandalon abgeleitet, was ursprünglich „der Name für den Teil einer Falle war, an dem der Köder befestigt war, folglich die Falle oder Schlinge selbst ...“. Es war der Teil der Falle, der ein Tier anlockte oder umschlang.

Wir sehen leicht, dass Satan Kränkung benutzt, um Menschen in die ausgelegte Falle der Bitterkeit, des Grolls und Unvergebenheit zu locken. Satan benutzt Kränkung, um uns zum Straucheln zu bringen und damit wir im Vorwärtsgehen mit Gott versagen.

Die Versuchung, gekränkt zu sein, ist eine Falle, die wir wie eine Seuche vermeiden müssen. Wenn wir kein Gift nehmen wollen, sollten wir keine Kränkung annehmen. Wenn wir Sieger für Gott sein wollen, dann dürfen wir nicht schnell beleidigt sein.

Viele Menschen werden nie das, was Gott möchte, dass sie werden, weil sie sich verletzen lassen. Sie werden bitter. Kränkung wird für sie ein Stolperstein und sie schreiten nie über diesen Punkt hinaus. Sie sind die Verlierer und der Teufel ist der Sieger.

Keine Person kann dir permanent Schaden zufügen, wenn du gewillt bist, reif genug zu sein, um Kränkung zurückzuweisen und Gott zu vertrauen. Diese Art der Einstellung wird dich zu einem Sieger im Leben machen.

Sage dies:
“Ich werde mich vor dem Geist der Kränkung hüten und werde ihn in keiner Weise in mein Herz oder in mein Leben hineinlassen.”