weitere infos: www.joyce-meyer.de
24. Dezember, 2007
Ausgeruht, erfrischt, wiederbelebt, wiederhergestellt, neu erfüllt
Kommt zu mir, alle die ihr arbeitet und schwerbeladen und überlastet seid, und ich werde euch Ruhe geben. [Ich werde eure Seelen beruhigen, entlasten und erquicken.]
—Matthäus 11,28
Wenn wir so ausgebrannt, schwerbeladen und überlastet sind, dass wir meinen, es nicht mehr länger ertragen zu können, was werden wir dann tun? Jesus sagte: „Kommt zu mir ...“ Aber was sollen wir tun, wenn wir zu Ihm kommen? Wir sollen zu Ihm kommen, um zu empfangen!
Wenn wir bitten und bitten und weiterbitten und nie empfangen, werden wir frustriert. Jesus möchte, dass wir Freude haben.
Einer der Hauptgründe, warum wir nicht empfangen, besteht darin, dass das, was für uns vorbereitet wurde, kostenlos ist und wir nicht ablassen zu versuchen, etwas zu tun, um es zu verdienen. Jesus hat den Preis bereits bezahlt.
Der Neue Bund beruht auf Gnade. Er basiert auf der Güte Gottes und dem Werk, das Jesus bereits vollendet hat – nicht auf unserem Verdienst oder unseren Werken.
Zu Erwerben heißt “zu erlangen, als Ergebnis einer Handlung oder Mühe”. Zu Empfangen heißt „etwas zu erlangen oder zu nehmen (etwas, das gegeben, angeboten oder übertragen wird) ...“. Wenn wir etwas erwerben, erlangen wir es durch Kampf oder Mühe. Wenn wir etwas empfangen, erlangen wir es, indem wir als Gefäß handeln und das nehmen, was jemand anderer anbietet.
Empfange das, was Jesus ausgießt. Komme in Seine Gegenwart und trinke von Seiner Vergebung, Seiner Liebe, Seiner Barmherzigkeit und Gnade.
Alles, was du brauchst, ist verfügbar – empfange es!
Tue dies:
Tritt ein in Gottes Ruhe und empfange, was bereits ausgegossen wurde. Du wirst ausgeruht, erfrischt, wiederbelebt, wiederhergestellt und neu erfüllt sein.
Galater 3, 27-28
Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.
Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
Ravi Zacharias
Lesezeichen