11. November, 2007

Gebäre deine Träume und Visionen

Wo keine Vision ist, kommt das Volk um …
—Sprüche 29,18

Es ist wichtig, Träume und Visionen für unser Leben zu haben. Wir verkümmern, wenn wir nichts haben, wonach wir uns ausstrecken können. Gott hat uns geschaffen, Ziele zu haben. Wir müssen darüber, wo wir gerade sind, hinaussehen.

Unsere Träume und Visionen sind einfach Hoffnung für ein besseres Morgen. Wenn Gott eine Saat in dein Herz pflanzt, ist es zu diesem Zeitpunkt eine Möglichkeit, aber nicht „eine Gegebenheit“. Um diese Saat muss man sich angemessen kümmern.

Ziemlich oft versucht der Herr, etwas in unser Herz zu pflanzen, aber wir versagen darin, zu begreifen, dass Er wirklich meint, was Er sagt. Wir müssen bedenken, dass wir nicht mit einem Traum oder einer Vision schwanger werden können, bis wir nicht in der Lage sind, zu empfangen. Praktisch gesprochen, bezieht sich das auf unsere Gedanken.

Wir müssen glauben, dass etwas möglich ist. Wir müssen fähig sein, es in unseren Gedanken zu empfangen. Wenn die Empfängnis stattfindet, ist immer noch die Schwangerschaft da, durch die man hindurch muss. Vor der Geburt gibt es viel Planung und Vorbereitung. Satan tut alles, was er kann, um uns dazu zu bringen, unsere Träume und Visionen abzutreiben.

Gott hat eine Vision für dein Leben und Er möchte sie in dein Herz pflanzen. Vollziehe keine „geistliche Abtreibung“. Gebäre alles, was Gott in dich gelegt hat.

Sage dies:
“Ich werde die Träume und Visionen, die Gott in mein Herz gelegt hat, nicht aufgeben. Ich bin entschlossen, sie bis zum Ende durchzuziehen.“