Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 90

Thema: Joyce Meyer

  1. #41
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.562
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    1. Dezember, 2007

    Nur Unvollkommenheit ist intolerant gegenüber Unvollkommenheit!

    Nicht, dass ich es jetzt erreicht hätte [dieses Ideal], oder bereits vollkommen gemacht wäre, aber … ich dränge auf das Ziel zu, um den [höchsten und himmlischen] Preis zu gewinnen, zu welchem Gott uns in Christus Jesus berufen hat.
    —Philipper 3:12,14

    “Wenn es ein Zeichen der Unvollkommenheit gibt, dann ist es einfach das, dass sie die Unvollkommenheit anderer nicht tolerieren kann.“ Diese Aussage wurde im 17. Jahrhundert von Francois Fénelon gemacht. Als ich kürzlich in einem Buch dieses Zitat las, ergriff es mein Herz und ich wusste, dass dies etwas sei, über das ich nachdenken müsse.

    Der Apostel Paulus sagte, dass er danach streben würde Vollkommenheit zu erlangen. Ich glaube, dass all diejenigen, die den Herrn wahrhaftig lieben, genötigt sind, das zu tun. Er ist vollkommen und unsere Reise hinein in Ihn zwingt uns, so wie Er zu sein. Wir möchten die Dinge auf die richtige Art und Weise tun – die Weise, die Ihm wohlgefällig ist.

    Vielleicht ist ein guter Maßstab unserer Vollkommenheit derjenige, wie geduldig wir mit den Unvollkommenheiten anderer sind. Wenn ich mit anderen aufgrund ihrer Mängel ungeduldig bin und ich mir einen Moment Zeit nehme und meine eigenen Unvollkommenheiten betrachte, werde ich für gewöhnlich wieder geduldig.

    Wenn du eine Unvollkommenheit hast, dann lasse dich nicht herunterziehen. Gott wird dir helfen. Wenn du gegenüber den Mängeln anderer ungeduldig bist, dann erinnere dich, dass nur die Unvollkommenheit intolerant zur Unvollkommenheit ist.

    Sage dies:
    “Ich beschließe, tolerant mit den Unvollkommenheiten anderer zu sein, weil ich erkenne, dass auch ich Unvollkommenheiten habe, die Gott in mir vollkommen macht.”
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  2. #42
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.562
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    2. Dezember, 2007

    Schönheit für Asche

    … um den Trauernden Zions Schönheit statt Asche zu geben.
    —Jesaja 61:3

    Tausende von Menschen wurden in ihrem Leben ernstlich verletzt. Sie kommen aus zerstörten Beziehungen oder einem missbrauchendem Hintergrund, was noch immer schlechte Frucht in ihrer Persönlichkeit produziert.

    Gott möchte den Wind des Heiligen Geistes in unser Leben senden (Apostelgeschichte 2:1-4), um die Asche wegzublasen, die von Satans Versuch, uns zu zerstören, hinterlassen wurde und diese Asche durch Schönheit ersetzen.

    Der Herr lehrte mich, dass eine andauernde schlechte Frucht von einer schlechten Wurzel kommt. Egal, wie sehr wir versuchen mögen, diese schlechte Frucht loszuwerden, solange die Wurzel nicht behandelt wird, wird irgend woanders noch mehr schlechte Frucht auftauchen.

    Gott schuf uns, um geliebt zu sein. Er möchte uns lieben; Er möchte, dass wir einander lieben, und Er möchte, dass wir uns selbst lieben und annehmen. Ohne diese Grundlage der Liebe und Annahme wird es keine Freude und keinen Frieden geben.

    Gott liebt dich sehr und Er hat einen ausgezeichneten Plan für dein Leben. Folge dem Heiligen Geist und Er wird dich schnell durch die Wüste ins Verheißene Land führen.

    Einige von uns müssen umgepflanzt werden. Falls wir im falschen Boden begonnen haben, wird Jesus uns verpflanzen, so dass wir in Seiner Liebe verwurzelt und gegründet sein können, wie es die Bibel lehrt.

    Wisse, dass du wertvoll, einzigartig, geliebt und etwas Besonderes bist. Wenn dies dein Fundament und deine Wurzel ist, wirst du gute Frucht produzieren.

    Bitte Gott, dir Schönheit für Asche zu geben.

    Sage dies:
    Ich wurde zur Liebe geschaffen. Gott liebt mich und möchte, dass ich Ihn liebe, andere liebe und mich selbst liebe und annehme.
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  3. #43
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.562
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    3. Dezember, 2007

    Sei geheilt, in Jesu Namen!

    In meinem Namen … werden sie den Kranken die Hände auflegen und sie werden gesund werden.
    —Markus 16,17-18

    Im Namen Jesu steckt überfließende Kraft und es wurde uns das Recht gegeben, diesen Namen zu gebrauchen.

    Wir sollten den Namen Jesu im Glauben gegen jede Art von Krankheit, Leiden und Gebrechen sprechen, die auftreten. Wir sollten uns daran erinnern, dass der Herr uns ihn gegeben hat, damit wir im Sieg wandeln können.

    Wir sollten im Namen Jesu beten. Gebet ist unsere Bitte – unser Gesuch – und der Name Jesu ist das, was Gottes Aufmerksamkeit erregt. Wenn wir im Namen Jesu beten, präsentieren wird dem Vater all das, was Jesus ist und was Er getan hat.

    Manchmal laufen wir in Gefahr, uns mit einem körperlichen Problem einfach abzufinden, besonders wenn es schon längere Zeit da ist. Wir müssen gelegentlich daran erinnert werden, dass uns Heilung zu Verfügung steht.

    Wenn du krank bist, gegen irgendeine Art von Krankheit oder Leiden kämpfst, ermutige ich dich, dein bluterkauftes Recht auszuüben und den Namen Jesu dagegen einzusetzen. Jedes Mal wenn du diesen Namen im Glauben sprichst, wird Kraft freigesetzt.

    Beginne dein Recht auszuüben, indem du gegen deine Probleme den Namen Jesu anwendest und glaube, dass sie jedes Mal, wenn du diesen Namen sprichst, ein wenig mehr ihrer Kraft gegen dich verlieren.

    Bete dies:
    “Vater, ich danke Dir, dass Du mir durch den kostbaren Namen Jesu Kraft für jede Situation im Leben gegeben hast. Amen.“
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  4. #44
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.562
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    4. Dezember, 2007

    Sei still und erkenne, dass Ich Gott bin

    Lasst es stille sein und seid still, und wisst (erkennt und versteht) dass ich Gott bin …
    —Psalm 46:11

    Einer der ehrfurchtgebietendsten Befehle die Gott dem Menschen gibt, lautet “sei still” (Psalm 46:10).

    Unsere Aktivität, wenn sie aus dem Fleisch kommt, hindert Gott sogar daran, Sich stark in unserem Leben zu zeigen.

    Das bedeutet nicht, das wir passiv oder faul sein sollen. Es bedeutet, dass wir das tun sollen, wozu Gott uns anleitet, ohne Ihm in der Kraft des Fleisches vorauszulaufen.

    Wir müssen darauf achten, dass wir unsere Ideen und Pläne Gott unterstellen, und dann zur Ruhe kommen und warten. Stelle sicher, dass du Frieden hast, mit diesen Plänen und Ideen vorwärts zu gehen. Frage den Herrn nach Seinem Willen in deinem Leben, dann sei still und wisse, dass Er Gott ist.

    Lerne, dem Herrn zu vertrauen, ohne dass du wissen musst, was Er tun wird, wann Er es tun wird und wie Er es tun wird. Lass Ihn es einfach tun.

    Wenn du dein Herz in liebendem Vertrauen Gott zuwendest, wird Er tun, was getan werden muss.

    Gott gibt Sein Höchstes und Bestes denjenigen, die Ihm vertrauen. Sei still und lasse Ihn Sich stark in deinem Leben erweisen.

    Tue dies:
    Sei still und wisse, dass Er Gott ist. Sei sicher, dass, so lange du Ihm vertraust, Er dich nie im Stich lassen oder enttäuschen wird.
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  5. #45
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.562
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    5. Dezember, 2007

    Setze kein Vertrauen auf das Fleisch

    … und setzte kein Vertrauen und keine Abhängigkeit auf das Fleisch [auf das, was wir im Fleisch sind] und auf äußere Vorrechte, körperliche Vorteile und äußere Erscheinungen.
    —Philipper 3,3

    Als Kinder Gottes haben wir das Vorrecht, Gott für alles zu vertrauen – nicht nur für einige Dinge – sondern für alles! Wenn wir Ihm vertrauen, sind wir freudig, friedvoll und frei von Druck. Wenn anderseits unsere Zuversicht auf uns selbst gerichtet ist, kämpfen wir und versagen gewöhnlich.

    Wir müssen uns selbst das Ziel stecken: Setze kein Vertrauen auf das Fleisch.

    Es erfordert entschiedene Mühe, nicht auf sich selbst zu vertrauen Die Natur des Fleisches besteht darin, auf sich selbst zu vertrauen. Der Galater-Brief lehrt uns, dass das Fleisch gegen den Geist kämpft und der Geist gegen das Fleisch (Galater 5,17). Wenn wir auf das Fleisch säen, werden wir Zerstörung ernten (Galater 6,8).

    Unsere Zuversicht (Vertrauen) gehört uns und wir müssen entscheiden, wohin und in wen wir es setzten. Wir wissen, dass Jesus der Fels ist – alles andere ist Treibsand. Das bedeutet, dass wir weise sind, wenn wir unser Vertrauen auf Ihn setzen – die einzige wahre Quelle der Stabilität.

    Strebe danach, dahin zu wachsen, wo du ehrlich sagen kannst: “Auf Christus allein setze ich mein Vertrauen.” Dann und nur dann, kommt die Freude, der Friede, der Sieg – und Er bekommt alle Ehre!

    Bete dies:
    “Vater, ich setze mein Vertrauen und meine Zuversicht auf Dich. Ich übergebe meinen Willen Deinem und setzte Deine Freude und Deinen Frieden in mir frei. In Jesu Namen, Amen.“
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  6. #46
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.562
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Weiteres von Joyce Meyer unter www.joyce-meyer.de

    6. Dezember, 2007

    Sieg über Abhängigkeiten

    GOTT, der Herr, ist meine Kraft [meine persönliche Tapferkeit und meine unbesiegbare Armee]; er macht meine Füße denen der Hirsche gleich und stellt mich auf meine Höhen [von Schwierigkeiten, Leiden oder Verantwortung und wird mich weitergehen lassen, nicht vor Schrecken still stehen, sondern gehen lassen und geistlichen Fortschritt machen lassen].
    —Habakuk 3,19

    Hast du irgendwelche Abhängigkeiten?

    Eine Abhängigkeit kann alles sein, das eine Person kontrolliert – alles, wovon man glaubt, dass man es unbedingt braucht um die Schmerzen zu lindern. Der Schmerz kann körperlich, seelisch oder gefühlsbedingt sein. Oftmals ist ein süchtiges Verhalten der Versuch, sich vor der Realität zu verstecken – um sich nicht mit Dingen befassen zu müssen, die weh tun.

    Abhängigkeiten sind nicht auf Stoffmissbrauch begrenzt. Mit Ausnahme von Zigaretten, fielen die meisten meiner Abhängigkeiten nicht unter diesen Bereich. Ich war süchtig nach Argumentieren, Sorgen, Richten, nach Komplimenten, Selbstmitleid, Schmollen, Kontrollieren und Arbeiten.

    Als ich erkannte, dass ich von diesen Dingen abhängig war und mich entschloss, meine Abhängigkeiten zu brechen und mich zu disziplinieren, war alles großartig, bis die Schmerzen begannen. Hätte ich nicht die innere Stärke vom Herrn gehabt, um diese Schmerzen auszuhalten, wäre ich wieder in diese Abhängigkeiten zurückgefallen – was den Schmerz gelindert hätte, aber den Kreislauf wieder von vorne beginnen lassen hätte.

    Gott möchte dir nicht nur Kraft geben – Er möchte deine Kraft sein. Lasse es zu, dass Er dir hilft, deine Abhängigkeiten zu brechen.

    Tue dies:
    Entscheide dich heute, dass du süchtig nach Jesus und Seinen Grundsätzen bist – damit alle anderen Abhängigkeiten in deinem Leben eine nach der anderen verschwinden.
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  7. #47
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.562
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    8. Dezember, 2007

    Sterben, um zu leben

    Dann schleichen sich die Sorgen und Ängste der Welt ein und die Ablenkungen des Zeitalters, und die Freude und das Vergnügen und falscher Glanz und Betrug des Reichtums, und das heftige und leidenschaftliche Verlangen nach anderen Dingen schleichen ein und unterdrücken und ersticken das Wort und es wir fruchtlos.
    —Markus 4,19

    Damit wir das “höhere Leben” leben können, müssen wir gewillt sein, dem “niedrigen Leben” zu sterben.

    Einer der Hauptgründe, warum Menschen nicht in Gottes Wort verwurzelt sind, ist ihre starke Bindung an die Welt. Sie wollen das höhere Leben, aber sind nicht bereit, das niedrigere Leben aufzugeben.

    Es gibt ein Leben, das gelebt werden soll, das so viel besser ist, als irgendetwas, das die Welt anzubieten hat, dass es damit nicht verglichen werden kann. Aber wir müssen dem Selbst und all seinen Wegen und Forderungen sterben, um es zu erreichen. Wir müssen unseren eigenen Wegen des Seins und Handelns absterben – den fleischlichen Wegen, mit Situationen umzugehen. Wir müssen auch in Bezug auf unsere eigenen Gedanken und unser sinnloses, eigensinniges und verkehrtes Sprechen sterben. Wir müssen lernen, über unseren Gefühlen hinaus zu leben.

    Das Fazit ist, dass Gott das Fleisch anhaltend verfolgt und beabsichtigt, uns von dessen Kontrolle freizusetzen. Wir müssen sterben, um zu leben, aber dies ist eine positive Sache.

    Wage es zu sterben, um zu leben.

    Tue dies:
    Entscheide dich, dem Selbst und den Dingen des Fleisches zu sterben, so dass du das höhere Leben leben kannst, das Gott für dich vorbereitet hat.
    Weiteres von Joyce Meyer unter www.joyce-meyer.de
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  8. #48
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.562
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    9. Dezember, 2007

    Streit

    Und der Diener des Herrn darf nicht streiten …
    —2. Timotheus 2:24

    Streit ist ein Dieb und ein Räuber und wir müssen lernen, ihn schnell zu erkennen und damit umzugehen. Wir müssen Streit beherrschen, bevor er uns beherrscht.

    Streit wird definiert als “die Handlung oder der Zustand des Kämpfens oder Zankens, besonders bitterliche … Zwietracht”. Er ist Zankerei, Argumentation, in eine hitzige Meinungsverschiedenheit verwickelt zu sein oder er zeigt sich als ärgerlicher Unterton. Streit ist gefährlich. Er ist eine dämonische Kraft, von Satan gesandt zum Zwecke der Zerstörung.

    Die Bibel sagt, dass wir dem Teufel, wenn er angreift, widerstehen sollen (1. Petrus 5:8,9). Beinahe jedes Mal, wenn uns jemand verletzt oder beleidigt, steigt Ärger in uns auf. Es ist keine Sünde, Ärger zu fühlen. Aber wir dürfen diese ärgerlichen Gefühle nicht in einer ungöttlichen Art austragen. Wir dürfen nicht Groll gegen jemanden hegen oder in Bitterkeit, Ärger oder Unvergebenheit verfallen. Epheser 4:26 sagt: „Lass deinen Zorn, deinen Ärger, nicht anhalten, bis die Sonne untergeht.“

    Eine richtende Einstellung ist eine offene Tür für Streit. Wir müssen uns daran erinnern, dass „Barmherzigkeit über Gericht triumphiert“ (Jakobus 2:13). Richten führt gewöhnlich zu Klatsch. Klatsch beginnt den Streit von Person zu Person zu streuen. Er bringt uns aus der Übereinstimmung, Harmonie und Einheit heraus. Eigentlich bewegt er uns heraus aus dem Bereich von Gottes Segnungen.

    Wenn die Versuchung kommt, andere zu richten und unsere Meinung durch Klatsch und Verleumdung zu verbreiten, sollten wir uns an diesen hilfreichen Hinweis erinnern: Lasst denjenigen unter uns, der ohne Sünde ist, den ersten Stein werfen (Johannes 8:7).

    Denke daran: Gott verändert Dinge durch Gebet und Glauben, nicht durch Gericht und Klatsch.

    Tue dies:
    "Lies von Zeit zu Zeit Römer, Kapitel 14, einfach um dich selbst daran zu erinnern, dass wir alle verschiedene Vorstellungen, Meinungen und Wege haben, Dinge zu erledigen."
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  9. #49
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.562
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    mehr infos auf www.joyce-meyer.de

    10. Dezember, 2007

    Verstehe deine Gefühle

    Seht nun genau zu, wie ihr wandelt! Lebt zielbewusst und würdig und richtig, nicht als die Unweisen und Geistlosen, sonder als Weise (vernünftige, intelligente Menschen).
    —Epheser 5:15

    Emotionen, Gefühle, sind ein Teil der Seele und wurden uns von Gott gegeben. Ein Leben ohne Gefühle wäre extrem trocken und langweilig ... und doch, wenn wir Gefühlen erlauben, uns zu kontrollieren, können sie gefährlich werden und uns tatsächlich ganz unglücklich machen.

    Was immer Gott uns zu unserer Freude gibt, Satan wird versuchen, es gegen uns zu benutzen. Gott gab uns Gefühle, um ein Segen für andere und das Königreich zu sein, aber Satan versucht sie zu benutzen, um uns zu quälen. Er möchte, dass wir alle unsere Entscheidungen aus Gefühlen heraus treffen und damit unseren Gefühlen erlauben, uns zu beherrschen.

    Gefühle werden gefährlich und zur Qual, wenn wir nicht verstehen, dass wir eine Wahl haben, ob wir ihnen erlauben, dass sie uns beherrschen. Wie oft empfinden wir, dass jemand unsere Gefühle verletzt hat? Wir können die Entscheidung treffen, ob wir verletzt sind oder nicht.

    Gemäß unseren Emotionen zu wandeln bedeutet, das zu tun, was immer wir jetzt wollen – was sich im Moment gut anfühlt. Unsere Zukunft wird von den Entscheidungen, die wir heute treffen, beeinflusst.

    Deine Gefühle sollen dir dienen – verbringe dein Leben nicht damit, ihnen zu dienen. Triff heute eine Entscheidung, deine Gefühle zu führen, statt ihnen zu erlauben, dass sie dich lenken.

    Sage dies:
    “Ich entschließe mich, meine Gefühle zu lenken. Ich werde meine Gefühle dazu bringen, mir zu dienen. Ich werde mein Leben nicht damit verbringen, ihnen zu dienen.“
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  10. #50
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.562
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    mehr infos bei www.joyce-meyer.de

    11. Dezember, 2007

    Wandle im Geist

    Ich aber sage, wandelt und lebt [ständig] im [Heiligen] Geist [eingehend auf ihn, kontrolliert und geleitet vom Geist], dann werdet Ihr die Begierden und Wünsche des Fleisches (der menschlichen Natur ohne Gott) gewiss nicht erfüllen.
    —Galater 5,16

    Um im Geist zu wandeln, muss ein Preis bezahlt werden. Wir müssen zu einigen Dingen, zu denen wir gerne „Ja“ sagen würden, „Nein“ sagen und zu einigen Dingen „Ja“ sagen, zu welchen wir lieber „Nein“ sagen würden. Wir müssen der Anweisung (Leitung, Führung und Arbeit) des Heiligen Geistes durch unseren eigenen Geist folgen.

    Um im Geist zu leben, müssen wir mit dem Geist erfüllt bleiben. Dies wird erreicht, indem man fortwährend die richtigen Gedanken, Gespräche, Freundschaften, die richtige Musik, Unterhaltung etc. wählt.

    Um Gottes Willen zu tun, müssen wir bereit sein zu leiden. Wenn unser Fleisch gerne einen bestimmten Weg gehen würde und Gottes Geist uns einen anderen leitet, wird eine willige Entscheidung – gehorsam zu sein – ein Leiden im Fleisch verursachen.

    Die gute Nachricht lautet: Wenn wir uns entscheiden, täglich im Geist zu wandeln, werden wir dem Egoismus sterben und die Freiheit erlangen, Gott zu dienen. Wir werden Gerechtigkeit, Frieden und Freude im Heiligen Geist erleben. Wir werden im Sieg leben, egal, was gegen uns kommen mag!

    Investiere jetzt in deine Zukunft: Wandle im Geist. Fange an, dir richtigen Entscheidungen zu treffen. Sei hartnäckig – und erwarte, gesegnet zu werden.

    Tue dies:
    Entschließe dich, Ja zu sagen, wenn der Geist Ja sagt, und Nein, wenn der Geist Nein sagt. Kreuzige dein Fleisch und wandle im Geist.
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias


 

Ähnliche Themen

  1. Adversus Joyce Meyer
    Von samu im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 15:46
  2. Gott liebt Dich- heutige Andacht von Joyce Meyer
    Von Stella im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 06:57

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

hör auf gottes wort mit joyce meyer .

joyce meyer das leben geniessen predigt got liebt mich

joyce-meyer.de tägliche andacht

das wort der name und das blut joyce meyer

wort name blut joece meyer

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •