infos: www.joyce-meyer.de
10. Januar, 2008
Das Wort, der Name, das Blut
Denn die Waffen unseres Kampfes sind nicht natürlich [Waffen aus Fleisch und Blut], sondern mächtig durch Gott, zum Niederreißen und zur Zerstörung von Festungen …
—2. Korinther 10,4
Je mehr wir uns dem Zweiten Kommen Jesu nähern, desto heftiger greift Satan an. Er trachtet danach, die gesamte Gemeinde und ihre einzelnen Mitglieder zu zerstören.
Ohne Offenbarung über die Kraft des Wortes, des Namens und des Blutes Christi gibt es keine Hoffnung, den Teufel zu überwinden.
Das Wort Gottes ist nicht nur eine defensive Waffe, sondern auch eine offensive. Wenn wir das Wort im Glauben mit unserem Mund aussprechen, schwingen wir ein mächtiges, zweischneidiges Schwert, das den Feind zerstört.
Jesus gab uns die Vollmacht, Seinen Namen zu benutzen. Der Gläubige, der wirklich Glauben an die Kraft des Namens Jesu hat – und diesen Namen gebraucht – wir dem Reich der Finsternis großen Schaden zufügen.
Das Blut ist ebenfalls eine kraftvolle Waffe. Wir gebrauchen unseren Mund für das Gebet, um alles, was Schutz braucht, im Glauben mit dem Blut zu bedecken.
Gottes Gnade schüttet Segnungen auf uns aus, sobald wir gemäß dem Wort, in dem Namen und im Vertrauen auf das vergossene Blut beten.
Das Wort, der Name und das Blut sind ganz oben auf der Liste dieser einfachen, aber kraftvollen Werkzeuge, die der Gemeinde gegeben sind, um Satan vollständig zu besiegen.
Gebrauche deine geistlichen Waffen!
Bete dies:
“Vater, ich danke Dir, dass Du mir Dein Wort, Deinen Namen und dein Blut gabst, so dass ich gegen den Teufel nicht mehr schwach und wehrlos bin!“
Galater 3, 27-28
Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.
Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
Ravi Zacharias
Lesezeichen