Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 90

Thema: Joyce Meyer

  1. #61
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.562
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    weitere infos: www.joyce-meyer.de

    24. Dezember, 2007

    Ausgeruht, erfrischt, wiederbelebt, wiederhergestellt, neu erfüllt

    Kommt zu mir, alle die ihr arbeitet und schwerbeladen und überlastet seid, und ich werde euch Ruhe geben. [Ich werde eure Seelen beruhigen, entlasten und erquicken.]
    —Matthäus 11,28

    Wenn wir so ausgebrannt, schwerbeladen und überlastet sind, dass wir meinen, es nicht mehr länger ertragen zu können, was werden wir dann tun? Jesus sagte: „Kommt zu mir ...“ Aber was sollen wir tun, wenn wir zu Ihm kommen? Wir sollen zu Ihm kommen, um zu empfangen!

    Wenn wir bitten und bitten und weiterbitten und nie empfangen, werden wir frustriert. Jesus möchte, dass wir Freude haben.

    Einer der Hauptgründe, warum wir nicht empfangen, besteht darin, dass das, was für uns vorbereitet wurde, kostenlos ist und wir nicht ablassen zu versuchen, etwas zu tun, um es zu verdienen. Jesus hat den Preis bereits bezahlt.

    Der Neue Bund beruht auf Gnade. Er basiert auf der Güte Gottes und dem Werk, das Jesus bereits vollendet hat – nicht auf unserem Verdienst oder unseren Werken.

    Zu Erwerben heißt “zu erlangen, als Ergebnis einer Handlung oder Mühe”. Zu Empfangen heißt „etwas zu erlangen oder zu nehmen (etwas, das gegeben, angeboten oder übertragen wird) ...“. Wenn wir etwas erwerben, erlangen wir es durch Kampf oder Mühe. Wenn wir etwas empfangen, erlangen wir es, indem wir als Gefäß handeln und das nehmen, was jemand anderer anbietet.

    Empfange das, was Jesus ausgießt. Komme in Seine Gegenwart und trinke von Seiner Vergebung, Seiner Liebe, Seiner Barmherzigkeit und Gnade.

    Alles, was du brauchst, ist verfügbar – empfange es!

    Tue dies:
    Tritt ein in Gottes Ruhe und empfange, was bereits ausgegossen wurde. Du wirst ausgeruht, erfrischt, wiederbelebt, wiederhergestellt und neu erfüllt sein.
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  2. #62
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.562
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    25. Dezember, 2007

    Bekämpfe Angst mit Gebet

    … das ernsthafte (aufrichtige, andauernde) Gebet eines Gerechten macht ernorme Kraft verfügbar [dynamisch in seiner Wirkung].
    —Psalm 27,4

    Angst greift jeden an. Es ist Satans Weg, uns zu quälen und uns vom Vorwärtsgehen abzuhalten, damit wir nicht das Leben genießen können, für das Jesus starb, um es uns zu geben.

    Ängste sind keine Realitäten, sie sind falsche Tatsachen, die real erscheinen. Aber wenn wir die Ängste, die Satan anbietet, annehmen und ihnen Stimme verleihen, öffnen wir die Tür für den Feind und schließen die Tür zu Gott.

    Glaube wird durch Gebet freigesetzt, welches eine enorme Kraft verfügbar macht und dynamisch in seiner Wirkung ist.

    Satan versucht uns durch Angst zu schwächen, aber Gott stärkt uns, wenn wir mit Ihm im Gebet Gemeinschaft haben.

    Die Bibel lehrt uns, zu wachen und zu beten (Matthäus 26,41). Ich glaube der Hauptverweis in dieser Schriftstelle ist jener, auf uns selbst und auf die Attacken, die der Feind gegen unsere Gedanken und Gefühle abschießt, aufzupassen. Werden diese Angriffe entdeckt, sollten wir sofort beten. Wir denken vielleicht, der Angriff würde wieder verschwinden, aber wir müssen uns daran erinnern, dass, wenn wir beten, Kraft gegen dein Feind freigesetzt wird – nicht, wenn wir es erwägen, später zu beten.

    Bete über alles und fürchte nichts. Ich glaube, du wirst entdecken, dass diese Entscheidung eine derjenigen ist, die mehr Freude und Frieden in deinem alltäglichen Leben produzieren wird.

    Wenn Furcht an deine Tür klopft, dann lasse den Glauben antworten.

    Tue dies:
    Erinnere dich, dass Angst nur ein falscher Hinweis ist, der real erscheint. Wen Angst an deiner Tür klopft, dann lasse den Glauben antworten.
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  3. #63
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.562
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    weitere infos auf www.joyce-meyer.de

    26. Dezember, 2007

    Bist du in der Lage, den Becher zu trinken, den Jesus trank?

    … könnt ihr den Kelch trinken, den ich trinken werde …?
    —Matthäus 20,22

    Das war Jesu Antwort auf die Bitte Seiner Jünger Jakobus und Johannes, zu Seiner Rechten und Linken zu sitzen.

    Viele Leute möchten, dass Gott sie mit einer hohen Position segnet, aber sie sind nicht bereit, damit aufzuhören, ein selbstbezogenes Leben zu führen. Gott betrachtet Selbstsucht als eine niedrige Stufe des Lebens.

    Wir können es wählen, unser Leben zu verbringen, indem wir versuchen, das, was wir wollen, nach unserer Zeitvorstellung zu bekommen, doch dies ist ein niedriges Leben. Es gibt ein höheres Leben. Wenn wir das niedrige Leben nicht aufgeben, werden wir nie das höhere Leben haben. Sind wir aber bereit, das niedrige (natürliche) Leben aufzugeben, dann wird Gott uns das höhere (geistliche) Leben geben.

    Jesus sitzt jetzt zur Rechten des Vaters. Er musste Sein niedriges Leben erst niederlegen, bevor Er das höhere Leben bekam.

    Damit wir befördert werden können wie Jesus, müssen wir das Fleisch kreuzigen. Wir müssen uns selbst vergessen – aufhören, an uns zu denken, nur über uns zu sprechen und zu versuchen, unseren eigenen Weg zu gehen. Zuerst müssen wir eine Investition tätigen, dann wird Gott uns einen mächtigen Gewinn geben.

    Wenn du das höhere Leben möchtest, sei willig, den Becher zu trinken, den Jesus trank – den Becher der Selbstlosigkeit.

    Bete dies:
    “Vater, im Namen Jesu breche ich die Bindung an die Selbstsucht über meinem Leben. Ich danke Dir, dass ich frei bin.“
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  4. #64
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.562
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    27. Dezember, 2007

    Bist du lange genug in der Wüste gewesen?

    Der Herr, unser Gott, sagte zu uns am Berge Horeb: Ihr habt lange genug an diesem Berge verweilt! Kehrt um und zieht weiter ...
    —5. Mose 1:6,7

    Solange wir Wüsteneinstellungen haben, werden wir weiterhin in der Wüste leben. Jesus starb, damit wir im Verheißenen Land leben können – dem Land des Überflusses.

    Zum Verheißenen Land war es nur eine Elftagesreise, doch die Israeliten wanderten vierzig Jahre murrend, schimpfend, sich beklagend, in der Wüste umher und gaben Mose und Gott die Schuld für ihre Schwierigkeiten (5. Mose 1:1-7). Ihr Mangel an Fortschritt war ihrer Einstellung zuzuschreiben.

    In einer kritischen Situation eine gute Einstellung zu haben, macht mindestens 90% des Kampfes aus. Wir können über alles siegen, solange wir eine gottgefällige Einstellung haben. Es wird im Leben immer Prüfungen geben, aber wenn wir Gott vertrauen und fortfahren, das zu tun, was Er uns gezeigt hat, werden wir immer siegreich sein.

    Fürchte dich nicht, im Licht zu wandeln. Wenn Gott deine Fehler ans Licht bringt, um sie aufzuzeigen und zu entfernen, mag es unbequem sein. Diese Art von Unbequemlichkeit ist jedoch nur vorübergehend.

    Gott liebt dich sehr und Er hat einen ausgezeichneten Plan für dein Leben. Folge dem Heiligen Geist und Er wird dich schnell durch die Wüste ins Verheißene Land führen.

    Nimm die Abkürzung durch die Wüste – mache keinen Umweg.

    Tue dies:
    Bitte den Heiligen Geist, dich jeder falschen Einstellung, die Gott nicht gefällt, zu überführen, so dass du sie mit Seiner Hilfe sofort ändern kannst.
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  5. #65
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.562
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    weitere infos unter www.joyce-meyer.de

    28. Dezember, 2007

    Bleibe in Christus

    Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wir euch widerfahren.
    —Johannes 15,7

    Es gibt einige hervorragende Verheißungen im Wort Gottes für diejenigen, die lernen, “in Christus” zu bleiben. Wenn wir in Ihm bleiben, leben wir in Ihm, wohnen an einem Ort des Schutzes und können ruhen – vertrauen und uns auf Ihn und Seine Verheißungen stützen und verlassen. Christus ist unser Platz der Ruhe, unsere Zuflucht, ein Ort, an dem man sich niederlassen und auf Ihn warten kann, dass Er das tun wird, was wir nie tun könnten.

    Wenn wir “in Christus” bleiben, ist unser Wille mit Seinem verbunden. Seine Wünsche werden unsere Wünsche; unsere Angelegenheiten werden Seine. Wir werden wie Er, wenn wir „in Ihm“ bleiben.

    Jesus sagte: “Ich bin der Weinstock; und ihr sei die Reben …” (Johannes 15,5). Denke einen Moment über dieses Bild nach. Wie lange kann eine Rebe überleben, wenn sie vom Weinstock getrennt wurde? Christen, die in Problemen sind oder bei denen es scheint, als hätten sie nicht mehr viel oder nur einen Funken Leben in sich, müssen mehr Zeit am Weinstock verbringen.

    Ich habe herausgefunden, dass ich in den Kontakt mit dem Weinstock zurückkehren muss, wenn ich beginne, mich trocken oder ausgetrocknet zu fühlen und ganz einfach durstig bin.

    Das Leben des Beleibens “in Ihm” ist ein friedliches, ruhiges und fruchtbares Leben. Tritt ein – und bleibe dort!

    Tue dies:
    Bitte den Heiligen Geist, dass Er sich an allem, was du tust, beteiligt. Er ist der Helfer und Er wartet darauf, dass du Ihn bittest.
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  6. #66
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.562
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    29. Dezember, 2007

    Das inwendige Leben

    "...der verborgene Mensch des Herzens im unvergänglichen Schmuck des sanften und stillen Geistes: das ist köstlich vor Gott."
    —1. Petrus 3:4

    Wir haben ein äußeres Wesen und ein inneres Wesen. Das äußere Wesen ist unser Ansehen vor Menschen. Das innere Wesen ist unser Ansehen vor Gott.

    Wir müssen darauf aufpassen, was in uns vorgeht. Gedanken und innere Einstellungen, Motive und Sehnsüchte – all diese Dinge sind dem Herrn wichtig.

    Für Gott ist die innere Person die wahre Person. Ein wirklich starker Christ ist der, der ein reines Herz hat, der, der mit ganzem Herzen Gott dient.

    Unser inneres Wesen besteht aus Seele und Geist. Unser menschlicher Geist ist seit unserer Wiedergeburt vom Heiligen Geist bewohnt. Seitdem ist es Gottes Wille, dass wir danach verlangen, dass der Heilige Geist auch in unserer Seele wohnt.

    Unsere Seele setzt sich aus unserem Verstand, unserem Willen und unseren Gefühlen zusammen. Unser Geist, der mit dem Heiligen Geist verbunden ist funktioniert als Gewissen, Intuition und Gemeinschaft mit Gott.

    Wir müssen mit Gott zusammenarbeiten damit die göttliche Lebenskraft, die in unseren Geist gekommen ist als wir gerettet wurden, in unser ganzes Wesen einkehrt und da Wohnung einnimmt.

    Ich fordere dich heraus, die Verantwortung für dein inneres Leben anzunehmen.

    Bete folgendes:
    “Herr, ich erlaube Dir, in meinem gesamten inneren Wesen Wohnung einzunehmen – in meiner Seele genauso wie in meinem Geist. In Jesu Namen, Amen“
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  7. #67
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.562
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    weitere infos unter www.joyce-meyer.de

    30. Dezember, 2007

    Das Schlachtfeld der Gedanken

    … wir führen jeden Gedanken und jede Absicht gefangen hinweg in den Gehorsam Christi (des Messias, des Gesalbten).
    —2. Korinther 10,5

    Gemäß 2. Korinther 10,3-5 ist der Verstand das Schlachtfeld. Wir befinden uns in einem Krieg, aber es ist ein geistlicher Krieg, der mit geistlichen Waffen geistlich gekämpft werden muss.

    Wenn wir unsere geistlichen Waffen benutzen, widerlegen wir die Lügen, Argumente, Theorien, Meinungen des Feindes und alles andere, das versucht, sich gegen die Wahrheit von Gottes Wort zu erheben.

    Wir müssen unsere Gedanken gefangen nehmen und dürfen nicht fleischlichem Luxus frönen, indem wir jeden Gedanken, der uns in den Sinn kommt, empfangen und darüber meditieren. Wir müssen uns trainieren, „darüber nachzudenken, worüber wir gerade nachdenken“. Dies erfordert einige Disziplin und Übung.

    Die Hauptwaffe, mit der wir diesen Kampf bestreiten, ist das Wort Gottes, das auf verschiedenen Weise benutzt wird – gepredigt, gelehrt, gesungen, bekannt, meditiert, geschrieben und gelesen. Das Wort Gottes hat eine reinigende Wirkung auf unseren Verstand und ist auf jede Art und Weise, in der wir es benutzen, lebendig.

    Ich hatte früher einen negativen, umherschweifenden und fragenden Verstand. Jetzt, nach Jahren der Anwendung von Gottes Wort und einer Menge Hilfe vom Heiligen Geist, kann ich mit Zuversicht sagen: „Ich habe die Gesinnung Christi“ (1. Korinther 2,16).

    Du kannst die Schlacht in deinem Verstand gewinnen – jede Festung kann heruntergerissen und jede Irreführung aufgedeckt werden. Gib dich mit nichts weniger als mit völliger Freiheit zufrieden!

    Sage dies:
    „Danke Herr, für Dein Wort, das meinen Verstand erneuert und mich freisetzt. Ich habe die Gesinnung Christi! In Jesu Namen, Amen.
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  8. #68
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.562
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    31. Dezember, 2007

    Das Wort, der Name, das Blut

    Denn die Waffen unseres Kampfes sind nicht natürlich [Waffen aus Fleisch und Blut], sondern mächtig durch Gott, zum Niederreißen und zur Zerstörung von Festungen …
    —2. Korinther 10,4

    Je mehr wir uns dem Zweiten Kommen Jesu nähern, desto heftiger greift Satan an. Er trachtet danach, die gesamte Gemeinde und ihre einzelnen Mitglieder zu zerstören.

    Ohne Offenbarung über die Kraft des Wortes, des Namens und des Blutes Christi gibt es keine Hoffnung, den Teufel zu überwinden.

    Das Wort Gottes ist nicht nur eine defensive Waffe, sondern auch eine offensive. Wenn wir das Wort im Glauben mit unserem Mund aussprechen, schwingen wir ein mächtiges, zweischneidiges Schwert, das den Feind zerstört.

    Jesus gab uns die Vollmacht, Seinen Namen zu benutzen. Der Gläubige, der wirklich Glauben an die Kraft des Namens Jesu hat – und diesen Namen gebraucht – wir dem Reich der Finsternis großen Schaden zufügen.

    Das Blut ist ebenfalls eine kraftvolle Waffe. Wir gebrauchen unseren Mund für das Gebet, um alles, was Schutz braucht, im Glauben mit dem Blut zu bedecken.

    Gottes Gnade schüttet Segnungen auf uns aus, sobald wir gemäß dem Wort, in dem Namen und im Vertrauen auf das vergossene Blut beten.

    Das Wort, der Name und das Blut sind ganz oben auf der Liste dieser einfachen, aber kraftvollen Werkzeuge, die der Gemeinde gegeben sind, um Satan vollständig zu besiegen.

    Gebrauche deine geistlichen Waffen!

    Bete dies:
    “Vater, ich danke Dir, dass Du mir Dein Wort, Deinen Namen und dein Blut gabst, so dass ich gegen den Teufel nicht mehr schwach und wehrlos bin!“
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  9. #69
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.562
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    weiteres auf www.joyce-meyer.de

    1. Januar, 2008

    Arbeitet Gott an dir?

    Ihr müsst euch der Züchtigung (Korrektur) fügen und sie ertragen; Gott behandelt euch so wie Söhne. Denn welchen Sohn gibt es, dessen Vater ihn [dadurch] nicht trainiert und korrigiert und diszipliniert?
    —Hebräer 12:7

    Die Bibel lehrt uns über Gottes Züchtigung (Hebräer 12,8). Das Wort Züchtigung bedeutet: Korrektur. Wie jeder gute Vater korrigiert Gott Seine Kinder, weil Er sie liebt.

    Viele Menschen werden entmutigt, wenn Gott sich mit ihnen befasst. Sobald Er ihnen ihre Fehler zeigt, werden sie ängstlich, besorgt und aufgebracht.

    Wir sollten uns freuen, wenn Gott uns unsere Mängel zeigt und uns freudig Seiner Korrektur fügen. Wir sollten mit Ihm in Einklang kommen.

    Der Heilige Geist bringt Überführung; der Teufel möchte diese Überführung nehmen und sie in Verdammnis (Schuld) verwandeln. Gott möchte nicht, dass wir uns verdammt fühlen, wenn Er uns unsere Fehler zeigt. Er möchte, dass wir mit Ihm übereinstimmen. Er möchte uns die Wahrheit vor Augen führen, weil die Wahrheit uns freisetzen wird (Johannes 8,32). Wenn wir die Wahrheit sehen, ist Gott da, bereit, uns Barmherzigkeit zu erweisen.

    Wenn Gott dich korrigiert, dann gerate nicht unter Verdammnis. Korrektur ist ein Tatbestand des Lebens. Es ist ein fortwährender Prozess, der im Leben des Glaubenden die ganze Zeit weitergeht.

    Erlaube Gott, dir Seinen Weg im Leben zu zeigen. Sei froh, wenn Er dich korrigiert. Die Korrektur mach dich besser.

    Tue dies:
    Juble, wenn dich Gott korrigiert und unterstelle dich Ihm freudig. Komme schnell in Einklang mit Ihm und sei schnell zur Veränderung bereit.
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  10. #70
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.562
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Aufwachsen, ohne aufzugeben

    Vielmehr, lasst unser Leben liebevoll Wahrheit ausdrücken [in allen Dingen, wahrhaftig reden, wahrhaftig miteinander umgehen, wahrhaftig leben]. Eingehüllt in Liebe, lasst uns in jeder Art und Weise und in allem zu ihm hinwachsen, welcher das Haupt ist, Christus (der Messias, der Gesalbte).
    —Epheser 4:15

    Geistlich heranzuwachsen ist nicht immer leicht. Man könnte sagen, dass wir Gläubige viele „Wachstumsschmerzen“ ertragen müssen. In Zeiten der Herausforderung wind wir oft versucht, aufzugeben. Wir alle müssen uns den Fortschritt, den wir gemacht haben, vergegenwärtigen.

    Vielleicht hast du mit dir selbst gekämpft. Du weißt, dass du dich ändern musst. Du willst wie Jesus sein. Und dennoch empfindest du, dass du keine Fortschritte machst. Als Erstes musst du erkennen, dass du Fortschritte machst. Stück für Stück veränderst du dich.

    Nimm dir etwas Zeit und denke darüber nach, wo du warst, als du Christus als Erlöser in dein Herz aufnahmst. Höre auf den Heiligen Geist, anstatt auf den Teufel! Du hörst auf den Heiligen Geist, indem du deinem Herzen folgst – nicht deinem Kopf oder deinen Gefühlen. Lerne, über deinen Gefühlen zu leben.

    Vergleiche dich nicht mit anderen Menschen. Jeder hat Stärken und Schwächen. Sei geduldig mit dir selbst. Bleibe dran und glaube, dass du dich jeden Tag veränderst.

    Gib nicht auf! Du bist am Wachsen!

    Sage dies:
    „Christus ist mein Leben. Ich wachse in Ihm auf, welcher das Haupt ist. Durch Ihn habe ich unaussprechliche und herrliche Freude!“
    (1. Petrus 1:8).
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias


 

Ähnliche Themen

  1. Adversus Joyce Meyer
    Von samu im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 15:46
  2. Gott liebt Dich- heutige Andacht von Joyce Meyer
    Von Stella im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 06:57

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

hör auf gottes wort mit joyce meyer .

joyce meyer das leben geniessen predigt got liebt mich

joyce-meyer.de tägliche andacht

das wort der name und das blut joyce meyer

wort name blut joece meyer

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •