15. Dezember, 2007
Wem wirst du dienen?
… wenn jemand beabsichtigt, mir nachzufolgen, der verleugne sich selbst [vergesse, ignoriere, lasse sich und seine eigenen Interessen aus den Augen] und nehme sein Kreuz auf sich, und ... folge mir nach [fortwährend und unerschütterlich festhaltend an mir].
—Markus 8,34
Jesus kommt zu einer herrlichen Gemeinde ohne Flecken, Runzeln oder einen Makel zurück (Epheser 5,27). Einer der besten Wege, schnell herrlich zu werden, ist durch prompten und radikalen Gehorsam.
Gehorsam und Selbstsucht sind entgegengesetzte Kräfte. Wenn wir herrlich sein wollen, müssen wir gehorsam sein. Um gehorsam zu sein, müssen wir bereit sein, zur eigenen Person täglich „Nein“ zu sagen. Wir müssen lernen zu sagen: „Ja, Herr, Ja“. Und wir müssen lernen, es schnell zu sagen!
Wir müssen lernen, der Stimme des Heiligen Geistes zu folgen. Er lebt in uns und versucht fortwährend, uns zu leiten und zu führen. Sanft lässt Er uns wissen, wenn wir in die richtige Richtung oder in die falsche Richtung gehen.
Dem Herrn gehorsam zu sein, erfordert eine Sensibilität gegenüber Seinen Wegen zu entwickeln, was durch Sein Wort geschieht. Wir sollen das Wort nicht nur lesen, sondern auch nach dem Wort handeln (Jakobus 1,22).
Entscheide dich heute, auf eine neue Ebene des Gehorsams aufzusteigen. Die Belohnungen eines gehorsamen Lebensstils sind den Preis wirklich wert.
Wähle heute, wem du dienen willst – dem Fleisch oder dem Geist.
Bete dies:
“Vater, ich entscheide mich, in jedem Bereich meines Lebens gehorsam zu sein. Ich werde Deinem Plan folgen und nicht meinem eigenen. In Jesu Namen, Amen.“
Lesezeichen