Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 90

Thema: Joyce Meyer

Blog-Einträge
    6

Standard

12. Dezember, 2007

Wann ist dein Denken normal?

… werdet verwandelt (verändert) durch die [völlige] Erneuerung eures Sinnes [durch dessen neuen Ideale und dessen neue Einstellung] …
    —Römer 12,2

Jede Veränderung in unserem Leben erfordert eine Veränderung in unserem Denken. Gott lehrt uns ständig eine neue Art und Weise des Denkens, weil wir nicht anders handeln können, wenn wir nicht anders denken.

Was würde man für einen Christen als normales Denken betrachten? Erinnere dich: Was für die Welt normal ist, ist für Gottes Kinder in den meisten Fällen nicht annehmbar. Für einen Gläubigen ist Sorge nicht normal. Verwirrung ist nicht normal.

Negatives Denken ist eine weitere Art des Denkens, dem sich ein Christ nicht hingeben sollte. Es gibt viele andere Arten des Denkens, die für ein Kind Gottes als abnormal betrachtet werden sollten.

Der Herr zeigte mir, dass, wenn wir hasserfüllte, gemeine, richtende Gedanken über Menschen haben, wir nicht nur ihnen schaden, sondern dass richtende, ärgerliche, nicht vergebende Gedankenmuster auch uns selber große Schmerzen verursachen können.

Wir haben die Möglichkeit, aufbauende, liebende Gedanken über Menschen zu denken und positive, glaubenserfüllte Gebete zu beten.

Steuere dein Gedankenleben weise. Denke über andere Menschen, wie Jesus es tun würde und denke über deine Umstände im Lichte Gottes nach, der sagt: „Siehe, ich bin der Herr ... ist irgendetwas zu schwer für mich?“ (Jeremia 32,27)

Bete dies:
    “Vater, ich bitte Dich, mich neue Arten und Weisen des Denkens zu lehren. Hilf mir, aufbauende, liebende Gedanken über andere zu denken. In Jesu Namen, Amen.“
    Galater 3, 27-28

Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.

Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

Blog-Einträge
    6

Standard

weitere infos unter www.joyce-meyer.de

13. Dezember, 2007

Was tut Gott in meinem Leben?

Stütze dich, vertraue auf den Herrn und sei Ihm gegenüber zuversichtlich mit deinem ganzen Herzen und deinem Verstand und verlasse dich nicht auf deine eigene Einsicht oder dein Verständnis.
    —Sprüche 3,5

Fragst du dich manchmal selber: „Gott, was tust Du in meinem Leben?“

Verwirrung taucht dann auf, wenn wir herauszufinden versuchen, was wir nicht verstehen. Als Gläubige haben wir ein einzigartiges Privileg, im Frieden zu bleiben, selbst wenn wir nicht verstehen, was geschah, was geschieht oder was in der Zukunft geschehen wird. Wir können uns damit zufrieden geben, den Einen zu kennen, der weiß, auch wenn wir die Antwort nicht wissen.

Wir dienen dem Allwissenden Gott, der immer ein Auge auf uns gerichtet hat. Gott ist nie überrascht; Er weiß alles, bevor es geschieht.

Wir sollten im Vertrauen wachsen und nicht im Fragen. Wir sind normalerweise mehr an zeitlichen Dingen interessiert und Gott interessiert sich für ewige Dinge. Etwas mag Gottes Wille für uns sein, aber nicht in Seinem perfekten Zeitplan. Wir müssen lernen, auf Ihn zu warten.

Frühzeitig musste ich lernen, mich anzulehnen, zu vertrauen und im Herrn zuversichtlich zu sein. Durch Erfahrungen habe ich gelernt zu sagen: „Gott, ich weiß nicht, was Du tust, aber ich bin mir dessen sicher, dass Du etwas tust. Ich vertrauen Dir.“

Vertraue Gott und indem du das tust, wirst du deinen Frieden bewahren.

Sage dies:
    “Gott hat einen guten Plan für mein Leben. Ich entscheide mich, zu vertrauen und auf Ihn zu warten, auch wenn ich nicht verstehe, was Er tut.“
    Galater 3, 27-28

Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.

Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

Blog-Einträge
    6

Standard

weitere infos: www.joyce-meyer.de

14. Dezember, 2007

Was vollbringt Schuld?

Deshalb, [gibt es] nun keine Verdammnis (keine Schulderklärung für etwas Falsches) für die, die in Christus Jesus sind, die nicht nach den Vorschriften des Fleisches leben [und] wandeln, sondern nach den Vorschriften des Geistes.
    —Römer 8,1

Schuldgefühle und Verdammnis sind vorrangige Probleme für viele Gläubige.

Es ist Satans größte Freude, uns dazu zu bringen, dass wir uns schlecht über uns selbst fühlen. Er sagt uns nie, wie weit wir gekommen sind, sondern er erinnert uns vielmehr ständig daran, wie weit wir noch zu gehen haben.

Wenn mich der Feind angreift, sage ich: “Ich bin nicht da, wo ich sein sollte, aber Dank sei Gott, ich bin nicht mehr da, wo ich einmal war. Mir geht es gut und ich bin auf dem Weg.“

Wie David müssen wir lernen, im Herrn ermutigt zu bleiben (1. Samuel 30,6). Niemand von uns ist an dem Punkt der Vollkommenheit angekommen. Wir können uns nicht selbst vollkommen machen: Heiligung (Heiligkeit) ist die Arbeit des Heiligen Geistes und dies läuft in unserem Leben als Prozess ab.

Die Bibel lehrt, dass wir durch das Blut Jesu Christi vollständige Vergebung unserer Sünden haben können (völlige Freiheit von Verdammnis). Wir müssen entscheiden, ob Jesus eine vollständige Arbeit gemacht hat oder nicht. Wir brauchen unsere Schuldgefühle Seinem Opfer nicht mehr hinzufügen. Er ist mehr als genug.

Lasse Jesus Seine Arbeit tun. Er möchte dir vergeben. Alles, was du tun musst, ist, Seine Vergebung zu empfangen. Vollständige Vergebung ist völlig kostenlos.

Sage dies:
    “Ich bin noch nicht da, wo ich sein sollte, aber Dank sei Gott, ich bin nicht mehr da, wo ich einmal war. Mir geht es gut und ich bin auf dem Weg.“
    Galater 3, 27-28

Ravi Zacharias

Blog-Einträge
    6

Standard

15. Dezember, 2007

Wem wirst du dienen?

… wenn jemand beabsichtigt, mir nachzufolgen, der verleugne sich selbst [vergesse, ignoriere, lasse sich und seine eigenen Interessen aus den Augen] und nehme sein Kreuz auf sich, und ... folge mir nach [fortwährend und unerschütterlich festhaltend an mir].
    —Markus 8,34

Jesus kommt zu einer herrlichen Gemeinde ohne Flecken, Runzeln oder einen Makel zurück (Epheser 5,27). Einer der besten Wege, schnell herrlich zu werden, ist durch prompten und radikalen Gehorsam.

Gehorsam und Selbstsucht sind entgegengesetzte Kräfte. Wenn wir herrlich sein wollen, müssen wir gehorsam sein. Um gehorsam zu sein, müssen wir bereit sein, zur eigenen Person täglich „Nein“ zu sagen. Wir müssen lernen zu sagen: „Ja, Herr, Ja“. Und wir müssen lernen, es schnell zu sagen!

Wir müssen lernen, der Stimme des Heiligen Geistes zu folgen. Er lebt in uns und versucht fortwährend, uns zu leiten und zu führen. Sanft lässt Er uns wissen, wenn wir in die richtige Richtung oder in die falsche Richtung gehen.

Dem Herrn gehorsam zu sein, erfordert eine Sensibilität gegenüber Seinen Wegen zu entwickeln, was durch Sein Wort geschieht. Wir sollen das Wort nicht nur lesen, sondern auch nach dem Wort handeln (Jakobus 1,22).

Entscheide dich heute, auf eine neue Ebene des Gehorsams aufzusteigen. Die Belohnungen eines gehorsamen Lebensstils sind den Preis wirklich wert.

Wähle heute, wem du dienen willst – dem Fleisch oder dem Geist.

Bete dies:
    “Vater, ich entscheide mich, in jedem Bereich meines Lebens gehorsam zu sein. Ich werde Deinem Plan folgen und nicht meinem eigenen. In Jesu Namen, Amen.“
    Galater 3, 27-28

Ravi Zacharias

Blog-Einträge
    6

Standard

weitere infos www.joyce-meyer.de

16. Dezember, 2007

Wie kann ich heilig sein?

Denn es steht geschrieben, ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig.
    —1. Petrus 1,16

Jeder, der Gott wirklich liebt, möchte heilig sein. Wir möchten so sein, wie Er, und Er ist heilig. Heiligkeit bedeutet Absonderung hin zu Gott. Ein Zustand der Heiligkeit führt zu einem Verhalten, das denen entspricht, die auf diese Weise abgesondert sind.

Der Herr weist uns an, bestimmte Dinge zu tun, aber Er stattet uns auch mit der Fähigkeit aus, das zu tun, was Er fordert. Wir kämpfen und mühen uns ab, wenn wir in unserer eigenen Kraft zu tun versuchen, was Er möchte, anstatt uns im Glauben auf Seine Stärke zu berufen.

Die Saat der Heiligkeit wird bei der Wiedergeburt in uns eingepflanzt. Wenn wir mit dem Heiligen Geist zusammenarbeiten und diese Saat mit Gottes Wort und unserem Gehorsam bewässern, beginnen wir positive Veränderungen in unserem Verhalten und in allen anderen Bereichen des Lebens zu sehen.

Viele Christen verbringen die meiste Zeit in ihrem Leben damit, darauf zu warten, dass sie verändert werden, bevor sie irgend etwas Positives über sich selbst glauben. Aber die gute Nachricht ist, dass Gott unsere Herzen sieht. Wir haben ein Verlangen, das zu tun, was richtig ist, weil Er uns ein neues Herz gegeben und Seinen Geist in uns gelegt hat.

Wenn wir anfangen, mehr das zu glauben, was das Wort über uns sagt, als das, was wir sehen oder tun, dann beginnt unser Verhalten sich radikal und schnell zu verändern.

Glaube es: Du bist heilig, weil Gott es sagt!

Bete dies:
    “Danke Vater, dass Du mich durch Deine Barmherzigkeit und Gnade sowie durch das Opfer und Blutvergießen Deines Sohnes heilig gemacht hast. In Jesu Namen, Amen.“
    Galater 3, 27-28

Ravi Zacharias

Blog-Einträge
    6

Standard

19. Dezember, 2007

Zuversicht im Gebet

Und dies ist die Zuversicht (die Gewissheit, das Vorrecht der Kühnheit), die wir in ihm haben: [wir sind davon überzeugt], dass, wenn wir etwas gemäß seinem Willen erbitten (eine Anliegen äußern), er uns zuhört und uns erhört.
    —1. Johannes 5,14

Wir sollten in jedem Bereich in Zuversicht wandeln. Gebet ist einer der Wege, wie wir zeigen können, dass unsere Zuversicht in Gott ist. Wenn wir über Dinge beten, anstatt uns Sorgen zu machen und versuchen, sie selbst zu lösen sagen wir durch unsere Handlung: „Herr, ich vertraue Dir in dieser Situation.“

Ich glaube, dass viele von uns beten und sich dann fragen, ob Gott es gehört hat. Wir fragen uns, ob wir richtig oder lange genug gebetet haben. Wir fragen uns, ob wir die richtigen Redewendungen, genügend Schriftstellen usw. benutzt haben. Mit Zweifel und Unglauben können wir nicht richtig beten. Wir müssen im Glauben beten.

Gott hat mich ermutigt, mir bewusst zu machen, dass ein einfaches, glaubenserfülltes Gebet seine Arbeit tut. Ich muss Dinge nicht immer und immer wieder wiederholen. Er hört mich beim ersten Mal. Ich brauche in meiner Wortwahl nicht besonders einfallsreich zu werden. Ich kann einfach ich sein und wissen, dass Er mich hört und versteht.

Wir sollten unsere Bitte einfach präsentieren und glauben, dass Gott uns gehört hat und zur richtigen Zeit antworten wird.

Habe Zuversicht bezüglich deiner Gebete! Glaube, dass Gott sogar einfache, kindliche Gebete hört, die aus einem aufrichtigen Herzen kommen.

Bete dies:
    „Vater, ich danke Dir, dass Du mich hörst, wenn ich bete. Ich glaube, dass ich das habe, was ich von Dir erbeten habe. In Jesu Namen, Amen.“
    Galater 3, 27-28

Ravi Zacharias

Blog-Einträge
    6

Standard

weitere infos unter www.joyce-meyer.de20. Dezember, 2007

Zuversicht

Nicht, dass wir von uns aus tauglich (qualifiziert und hinreichend befähigt) wären ..., aber unsere Kraft, Fähigkeit und Tauglichkeit ist von Gott.
    —2.Korinther 3:5

Egal, wie qualifiziert und fähig wir sein mögen, ohne Zuversicht werden wir nicht viel erreichen.

Was ist Zuversicht? Webster sagt, es ist „Vertrauen oder Glaube“. Zuversicht ist auch „ein Gefühl der Sicherheit, besonders der Selbstsicherheit“, „Gewissheit“, „Selbstvertrauen“. Selbstvertrauen ist der Glaube, der spricht: „Ich bin annehmbar und fähig.“

Jesus sagte: „... getrennt von mir ... könnt ihr nichts tun“ (Johannes 15:5). Das bedeutet nicht, dass wir zu gar nichts fähig wären – es heißt, wir sind nicht in der Lage, etwas Lohnendes zu tun.

Wir müssen, getrennt von Christus, bezüglich unserer eigenen Fähigkeit, in den freiwilligen Stand einer völligen Bankrotterklärung kommen. Es ist egal, was wir tun oder nicht tun können. Ohne Gott sind wir hilflos – mit Ihm ist uns nichts unmöglich (Matthäus 19:26).

Es gibt zwei Hauptgründe, warum Gott uns oft nicht für größere Dinge benutzen kann: (1) Wir denken, dass wir etwas in uns selbst wären, oder (2) wir wissen nicht, wer wir in Christus sind.

Wir versuchen, Dinge im Fleisch zu vollbringen und erkennen nicht, dass wir ohne Gott kraftlos sind. Aber wenn Gott mit uns ist, spielen unsere natürlichen Unzulänglichkeiten keine Rolle. Wir sind „... selbständig in Christi Zulänglichkeit“ (Phillipper 4:13).

Was immer du tun musst, du kannst es tun, weil Christus in dir ist.

Tue dies:
    Denke daran, dass der Herr dein Herz sieht. Sei zuversichtlich in Seiner Liebe für dich. Wisse, dass du durch Christus angenommen und fähig bist.
    Galater 3, 27-28

Ravi Zacharias

Blog-Einträge
    6

Standard

21. Dezember, 2007

Alle Sorgen ablegen

So demütigt euch nun ... Alle eure Sorgen [all eure Ängste, all eure Probleme, all eure Bedenken, ein für alle mal] werft auf ihn; denn er sorgt [liebevoll und wachsam] für euch.
    —1. Petrus 5:6,7

Bedenken, Ängste und Sorgen haben keinerlei positiven Einfluss auf unser Leben. Sie führen zu keiner Lösung für unsere Probleme. Sie helfen uns nicht Gesundheit zu erlangen und sie verhindern unser Wachstum im Wort Gottes.

Ein Weg, wie Satan das Wort Gottes aus unseren Herzen stehlen kann, ist durch Sorgen. Die Bibel sagt, dass wir unsere Sorgen auf Gott werfen sollen, und das geschieht durch Gebet. Wir können unsere Probleme nicht lösen, dafür sind wir nicht geschaffen. Wir sind von Gott geschaffen, um von Ihm abhängig zu sein, um Ihm unsere Herausforderungen zu bringen und um Ihm zu erlauben, uns zu helfen.

Wir dürfen die Last nicht auf uns selber nehmen. Unsere Sorgen zu behalten ist eine Manifestation von Stolz. Es zeigt, dass wir denken, unsere Probleme selber lösen zu können und dass wir den Herrn nicht brauchen.

Wir zeigen unsere Demut indem wir uns auf Gott stützen. Mit Bedenken, Ängsten und Sorgen kann man sich nicht auf Gott stützen, aber deren bloße Existenz sagt klar aus, dass wir versuchen uns selber um uns zu kümmern.

Bete über alles und sorge dich über gar nichts. Du wirst das Leben viel mehr genießen.

Bete dies:
    ”Vater, zeig mir jedes mal, wenn ich eine Sorge annehme, anstatt sie abzulegen. Dann werde ich sie sofort auf Dich werfen. In Jesu Namen, Amen.“
    Galater 3, 27-28

Ravi Zacharias

Blog-Einträge
    6

Standard

weitere infos: www.joyce-meyer.de

22. Dezember, 2007

Arbeitet Gott an dir?

Ihr müsst euch der Züchtigung (Korrektur) fügen und sie ertragen; Gott behandelt euch so wie Söhne. Denn welchen Sohn gibt es, dessen Vater ihn [dadurch] nicht trainiert und korrigiert und diszipliniert?
    —Hebräer 12:7

Die Bibel lehrt uns über Gottes Züchtigung (Hebräer 12,8). Das Wort Züchtigung bedeutet: Korrektur. Wie jeder gute Vater korrigiert Gott Seine Kinder, weil Er sie liebt.

Viele Menschen werden entmutigt, wenn Gott sich mit ihnen befasst. Sobald Er ihnen ihre Fehler zeigt, werden sie ängstlich, besorgt und aufgebracht.

Wir sollten uns freuen, wenn Gott uns unsere Mängel zeigt und uns freudig Seiner Korrektur fügen. Wir sollten mit Ihm in Einklang kommen.

Der Heilige Geist bringt Überführung; der Teufel möchte diese Überführung nehmen und sie in Verdammnis (Schuld) verwandeln. Gott möchte nicht, dass wir uns verdammt fühlen, wenn Er uns unsere Fehler zeigt. Er möchte, dass wir mit Ihm übereinstimmen. Er möchte uns die Wahrheit vor Augen führen, weil die Wahrheit uns freisetzen wird (Johannes 8,32). Wenn wir die Wahrheit sehen, ist Gott da, bereit, uns Barmherzigkeit zu erweisen.

Wenn Gott dich korrigiert, dann gerate nicht unter Verdammnis. Korrektur ist ein Tatbestand des Lebens. Es ist ein fortwährender Prozess, der im Leben des Glaubenden die ganze Zeit weitergeht.

Erlaube Gott, dir Seinen Weg im Leben zu zeigen. Sei froh, wenn Er dich korrigiert. Die Korrektur mach dich besser.

Tue dies:
    Juble, wenn dich Gott korrigiert und unterstelle dich Ihm freudig. Komme schnell in Einklang mit Ihm und sei schnell zur Veränderung bereit.
    Galater 3, 27-28

Ravi Zacharias

Blog-Einträge
    6

Standard

23. Dezember, 2007

Aufwachsen, ohne aufzugeben

Vielmehr, lasst unser Leben liebevoll Wahrheit ausdrücken [in allen Dingen, wahrhaftig reden, wahrhaftig miteinander umgehen, wahrhaftig leben]. Eingehüllt in Liebe, lasst uns in jeder Art und Weise und in allem zu ihm hinwachsen, welcher das Haupt ist, Christus (der Messias, der Gesalbte).
    —Epheser 4:15

Geistlich heranzuwachsen ist nicht immer leicht. Man könnte sagen, dass wir Gläubige viele „Wachstumsschmerzen“ ertragen müssen. In Zeiten der Herausforderung wind wir oft versucht, aufzugeben. Wir alle müssen uns den Fortschritt, den wir gemacht haben, vergegenwärtigen.

Vielleicht hast du mit dir selbst gekämpft. Du weißt, dass du dich ändern musst. Du willst wie Jesus sein. Und dennoch empfindest du, dass du keine Fortschritte machst. Als Erstes musst du erkennen, dass du Fortschritte machst. Stück für Stück veränderst du dich.

Nimm dir etwas Zeit und denke darüber nach, wo du warst, als du Christus als Erlöser in dein Herz aufnahmst. Höre auf den Heiligen Geist, anstatt auf den Teufel! Du hörst auf den Heiligen Geist, indem du deinem Herzen folgst – nicht deinem Kopf oder deinen Gefühlen. Lerne, über deinen Gefühlen zu leben.

Vergleiche dich nicht mit anderen Menschen. Jeder hat Stärken und Schwächen. Sei geduldig mit dir selbst. Bleibe dran und glaube, dass du dich jeden Tag veränderst.

Gib nicht auf! Du bist am Wachsen!

Sage dies:
    „Christus ist mein Leben. Ich wachse in Ihm auf, welcher das Haupt ist. Durch Ihn habe ich unaussprechliche und herrliche Freude!“
    (1. Petrus 1:8).
    Galater 3, 27-28

Ravi Zacharias