30. November, 2007
Nimm dich in Acht vor Selbsterhöhung
Deshalb demütigt euch [degradiert, erniedrigt euch hinsichtlich eurer eigenen Einschätzung] unter die mächtige Hand Gottes, damit er euch zur rechten Zeit erhöhe.
—1. Petrus 5,6
Wir sollen uns nicht selbst erhöhen. Wahre Erhöhung kommt von Gott (Psalm 75,7-8).
Ich kann mich selbst befördern, aber aus Erfahrung weiß ich, dass ich kämpfen muss, um dort zu bleiben, wenn ich mich selbst irgendwohin versetze. Wenn ich auf Gott warte, damit er mich in eine Position bringt, dann bewahrt Er mich auch.
Es erfordert Geduld, auf Gottes Beförderung zu warten, aber auf Ihn zu warten ehrt Ihn – und die Person die Gott ehrt, wird von Gott geehrt werden (1. Samuel 2,30). Es wird sich noch zeigen, was der Herr durch einen Mann oder eine Frau tun kann, die Ihm alle Ehre geben.
Wir müssen lernen, Gott zu erlauben, in unserem täglichen Leben und in unserer Zukunft die Führungsrolle zu übernehmen. Wie sehr wir von Ihm abhängig sind, sieht man deutlich an unserer Bereitwilligkeit, auf Ihn zu warten, in Bezug auf das, was wir tun wollen.
Gott zu vertrauen bedeutet nicht, dass wir nichts tun. Es bedeutet jedoch, dass wir nur das tun, wozu uns Gott anleitet.
Gott kann nur die Demütigen benutzen. Der Grad der Demut, in der wir wandeln, bestimmt, wie sehr Gott uns gebrauchen kann.
Warte auf den Herrn! (Psalm 27,14). Sein Weg ist besser. Sein Zeitplan ist perfekt.
Tue dies:
Erlaube Gott, die Führungsrolle in deinem Leben zu übernehmen. Warte auf Ihn und am Ende wird alles bestens ausgehen.
Lesezeichen