25. Oktober, 2007

Der Kampf ist Sache des Herrn

Ihr sollt euch nicht fürchten oder verzagen vor dieser großen Menge; denn der Kampf ist nicht eure Sache, sondern Gottes.
—2. Chronik 20,15

Kämpfst du in deinem Leben gegen Probleme und bist frustriert, weil du, egal, was du tust, keinen Durchbruch erlebst? Du wirst nie gewinnen, wenn du deine eigenen Schlachten schlägst.

Gott verliert nie einen Kampf. Er hat einen genauen Schlachtplan – und wenn wir diesem folgen, werden wir immer gewinnen.

Vielleicht bist du gerade jetzt in einem solchen Umstand und du hast es nötig, dass Gott zu dir sagt: “Der Kampf ist nicht deine Sache, sondern Meine!”

Anbetung ist eine Kampfposition! Wenn wir Gott dafür anbeten, wer Er ist, und wegen Seiner Eigenschaften, werden diese Eigenschaften in unserem Leben freigesetzt.

Bete Gott für Seine Fähigkeit und Macht an und du wirst sie für dich freigesetzt sehen.

Versuche ein paar Mal am Tag, dich niederzubeugen und Dank zu sagen. Sei dir aber dessen sicher, dass dein Herz in dem, was du tust, dabei ist. Etwas Formelles zu tun oder in „tote Werke“ einzutreten, wird nie etwas Wertvolles produzieren.

Ich bin mir sicher, dass sich dein Herz häufig mit Liebe und Anbetung für Gott füllt. Wenn du das noch nicht tust, dann gehe einen Extraschritt und füge deiner Herzenseinstellung einige äußere Handlungen hinzu.

Folge Gottes Schlachtplan. Er ist angenehm, einzigartig und wirkungsvoll. Anbetung und Lobpreis verwirren den Feind. Nimm deine Position ein und du wirst die Niederlage des Feindes sehen.

Tue dies:
Beuge dich vor Gott und danke Ihm für Seine Güte und Barmherzigkeit. Bete Ihn an, dafür, wer Er ist, und nicht nur dafür, was du von Ihm brauchst.