Ergebnis 1 bis 10 von 31

Hybrid-Darstellung

hhuber Gast

Standard

Schalom lieber Viktor

Jesus hat gesagt; dass ER nicht gekommen ist um das Gesetz (Torah) auf zuheben, sondern um es ZU ERFüLLEN! Sei nicht traurig JESUS hat all unsere Sünden vergeben! Wenn wir IHN als SOHN GOTTES mit unserem MUND bekennen! DAS ist GNADE!

VERTRAUE UNSEREM HEILAND WICHTIG IST; DASS WIR DIE GANZE BIBEL LESEN Von 1.MOSE 1 bis Offenbahrung 22 und den letzten Vers.

Liebe Grüsse dir von deiner Hedy

Standard

Ich bin mir gewiss, dass Jesus lebt.
    Ich glaube an Jesus, er ist mein Herr und mein Gott, er schenkt mir die Gnade und vergibt mir meine Schuld. Ich bete ihn an und danke ihm dafür.
    Er hat mich erlöst, er ruft mich, sein Kind, beim Namen, ich gehöre ihm :)

Kerze
    Gut, dass wir einander haben...
    (Manfred Siebald)

märki Gast

Standard

Shalom Viktor

Du musst nicht auf deine Verurteilung warten.

Der Ewige hat durch den Propheten Hesekiel im Kapitel 18 Verse 21+22 verkünden lassen:

Hes 18,21 Wenn aber der Frevler umkehrt von all seinen Sünden, die er getan, alle meine Satzungen wahrt und Recht und Redlichkeit übt, so soll er leben, nicht sterben!
    Hes 18,22 All seine Missetaten, die er getan, seien ihm nicht gedacht; um seine Redlichkeit, die er geübt, soll er leben.
    (Übersetzung: Naftali Herz Tur-Sinai)

Wenn du "umgekehrt bist" und dem Ewigen und Einzigen und Lebendigen Gott, dem Gott Israels, die Ehre gibst, wird es keine Verurteilung geben.

Lies doch mal das Kapitel 18 im Hesekiel. Es endet damit, dass der Ewige zu verstehen gibt, das er keine Lust am Tode des Frevlers hat. Vers 32.....so kehrt um und lebt!

märki

Snickers Gast

Standard

(Es gibt ja doch noch normale Leute hier!)

Klare Worte Märki, dem kann man nur ein DANKE anschleißen!

Standard

Zitat Zitat von hhuber Beitrag anzeigen
    Schalom lieber Viktor

Jesus hat gesagt; dass ER nicht gekommen ist um das Gesetz (Torah) auf zuheben, sondern um es ZU ERFüLLEN! Sei nicht traurig JESUS hat all unsere Sünden vergeben! Wenn wir IHN als SOHN GOTTES mit unserem MUND bekennen! DAS ist GNADE!

VERTRAUE UNSEREM HEILAND WICHTIG IST; DASS WIR DIE GANZE BIBEL LESEN Von 1.MOSE 1 bis Offenbahrung 22 und den letzten Vers.

Liebe Grüsse dir von deiner Hedy
    Jesus hat nicht gesagt, dass die Gültigkeit aller bisherigen Gesetze und Propheten von der gelebten Liebe abhängt.

Ausserdem lehrte Jesus, dass die Gesetze und Propheten dann erfüllt sind, wenn wir den Nächsten tun, wie wir wollten, dass sie uns tun.

Paulus lehrte im Römerbrief, dass die Liebe die Erfüllung der Gesetze (du sollst nicht......) ist, weil ja Menschen, die lieben, niemandem Böses tun.

Jesus lehrte, dass Gott allen Sündern vergibt, bereits vergeben hat, wenn sie die Schuld bekennen, bereuen und zukünftig zu den Gerechten gehören wollen.

Am Schluss entscheidet nicht, ob wir in den Himmel gelangen, wieviel wir Bibel gelesen haben, sondern wie wir unseren Mitmenschen begegnet sind. Z.B, denen, die um uns Hilfe baten.

Ich orientiere mich allein an Jesus Gottesverständnis und der Himmlische Vater ist geduldig, gerecht und barmherzig. Christi Lehren verhelfen dazu, von Gott zukünftig vor Bösem bewahrt zu werden, wenn man das Sündigen fortan lässt, dann hat man den Himmel bereits auf Erden... :)

Blog-Einträge
    7

Standard

Ich lese momentan noch mal das Buch von Pinchas Lapide "Wie liebt man seine Feinde" und heute morgen stach mir daraus einen Satz hervor, an dem ich euch teilhaben lassen möchte.

Es geht dabei auch um das Thema Nächstenliebe.

Martin Buber erzählte, dass einst nach einem Vortrag über die Nächstenliebe eine Dame ihn ansprach, um zu fragen: Ich liebe mich selbst überhaupt nicht, Herr Buber, wie kann ich dann den Nächsten lieben? Buber und Rosenzweig, die damals gerade die Heilige Schrift neu verdeutschten, nahmen diese Frage ernst, hinterfragten ihren Text, um auf die Möglichkeit einer anderen Übertragung zu stoßen, die dem Urlaut und dem Ursinn ebenso gerecht würde. Schließlich schrieben sie: "Liebe deinen Nächsten, er ist wie du!" Auf die Frage, was dabei gewonnen wäre, lautete Bubers Antwort: Hiermit wird ausgesagt, dass dein Mitmensch, was immer auch der Augenschein sein mag, der ihm Bosheit, Allmacht oder Hinterlist in deinen Augen verleiht, im Grunde genauso schwach, gebrechlich und den Ängsten des Daseins ausgesetzt ist wie du selbst. Dieses Sein-wie-Du entwaffnet also viel von der Angst, die du vor deinem Nächsten haben könntest. Wenn so der Angst der Boden entzogen wird, wird auch der Hass, der fast immer einer unterschwelligen Angst entspringt, entschärft und umlernfähig. Sobald Angst und Hass verschwinden, dann erst öffnen sich die Tore des Herzens für die unbehinderte, freie Nächstenliebe.

Es ist wert, darüber nachzusinnen - denke ich.

Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Sabbat beginn.

Eure Fischi