Liebe Fischi
Irgendwie verstehe ich dich nicht. Da steigst du aus, willst aussteigen, aber vorher versetzt du mir noch einen Tritt? Und machst irgendwie das, was du mir vorhältst, nämlich andern etwas überstülpen zu wollen.
Hatte ich dir nicht klar geschrieben, dass es da nicht um Sieger oder Verlierer geht? Nein, hatte ich nicht, weil ich mein letztes Posting auf 5% gekürzt hatte. So lehne ich deine Gratulation ab. Komm, sei nun nicht beleidigt nur weil ich deine Ansicht nicht teile und die Dinge anders betrachte.
Ps 119,105 Eine Leuchte für meinen Fuß ist dein Wort, ein Licht für meinen Pfad.
Spr 6,23 Denn eine Leuchte ist das Gebot und die Weisung ein Licht, und ein Weg zum Leben sind Ermahnungen der Zucht,
Die Weisungen des Ewigen sind Licht für den Weg, und darüber wollte ich in diesem Thread schreiben, und dies speziell auf das Thema Nächstenliebe, aber eben nicht eigene Erfahrung, Glaubenserfahrung und Sichtweisen, welche ja so trügerisch sind, sondern Weisung Gottes studieren, damit sie wirklich zum Licht werden. Darauf zielte auch mein Eingangsposting mit der Geschichte von Hillel.
Lehit
Alef
Lesezeichen