Zitat von
celavie
lieber Kilat....^^^dieser Satz ist es, der mich stört.
DAs ist einfach Menschliches Wunschdenken, in meinen Augen. Alle kommen in den Himmel, wir sind ja schon gerettet...tut was ihr wollt !!!!Gott kann nicht grausam sein!Wir sind Teil von ihm! Nein!
^^^^Gott ist auch nicht grausam, sondern wir du schreibst voller Güte und Barmherzigkeit. Deshalb hat er seinen Sohn Jesus gesandt, damit wir seine Liebe erkennen und befreit werden aus dem Gesetz, das uns unterdrückt und knechtet.Menschen haben in allen Zeiten die "Religion" missbraucht zu ihren Zwecken. Aber "Glaube" an Gott ist keine Religion, sondern eine "ERfahrung"die jeder im Herzen machen "muss", wenn er Gott/Jesus in sein Leben einlädt. Reiner "Kopfglaube" wird nie ausreichen!
Wir werden aus unserem Herzen heraus verändert allein durch die Liebe Gottes. Dann werden wir aus Liebe seinen Willen suchen und nicht mehr länger aus Zwang.
Phil 4,8 Weiter, liebe Brüder: Was wahrhaftig ist, was ehrbar, was gerecht, was rein, was liebenswert, was einen guten Ruf hat, sei es eine Tugend, sei es ein Lob - darauf seid bedacht!
Johannes3, 30 Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen. 31 Der von oben her kommt, ist über allen. Wer von der Erde ist, der ist von der Erde und redet von der Erde. Der vom Himmel kommt, der ist über allen 32 und bezeugt, was er gesehen und gehört hat; und sein Zeugnis nimmt niemand an. 33 Wer es aber annimmt, der besiegelt, dass Gott wahrhaftig ist.34 Denn der, den Gott gesandt hat, redet Gottes Worte; denn Gott gibt den Geist ohne Maß. 35 Der Vater hat den Sohn lieb und hat ihm alles in seine Hand gegeben. 36 Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist, der wird das Leben nicht sehen,
:ok: Cela
Lesezeichen