Können tut sie wohl, wie Du ja schon erkannt hast. Ob es aber sinnvoll und biblisch ist wage ich zu bezweifeln. In Amos 3,3 steht: "Können etwa zwei miteinander wandern, sie seien denn einig untereinander?" Sich mit einem Nichtchristen auf wesentliche Lebensziele, Werte und Vorstellungen zu einigen stelle ich mir sehr schwer vor. Eine Christin, oder ein Christ der einen lebendigen Glauben an Jesus Christus lebt hat klare Vorstellungen darüber, wie er einmal seine Kinder erziehen wird etc. Zudem ist es für eine Christin/einen Christen die einen solchen Glauben hat selbstverständlich Zeit mit Gott im Gebet, beim Bibellesen und in Gemeinschaft mit anderen Christen zu verbringen (mal ganz abgesehen von sonntäglichen Kirchen-/Gemeindebesuchen die ja für einen Christen auch normal sind). Ich halte es für unvernünftig für eine Christin/einen Christen in eine Ehe mit einem Nichtchristen zu gehen, auch weil dieser unter Umständen irgendwann nicht mehr das Verständnis für die geistlichen Wünsche des anderen aufbringen kann oder will. Abgesehen von diesen Vernunftgründen meinerseits, steht im 1. Korintherbrief auch sehr viel zu diesem Thema. Herzlich, http://kindskopf.wordpress.com
Lesezeichen