Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 204
  1. #81

    Standard

    Guten Morgen , meine Lieben !

    Vielen Dank , für die gute Botschaft -- und die ansprechenden Bilder !!!

    Mögen wir heute , wie Leuchttürme für Jesus sein !

    ---Angestrahlt durch Jesus , erkennbar und hilfreich für
    die Menschen in unserem Umfeld . ---

    Wünsche euch einen von Jesus erhellten Tag !

    Shalom und liebe Grüsse Gretel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  2. #82
    Lydie Gast

    Standard

    Guten Morgen!


    Ich möchte Euch für die schönen Bilder und Bibelverse danken. Das hat mein Herz erfreut. :)

    Ich wünsche Euch allen einen von Jesus gesegneten und geführten Tag!

    Liebe Grüsse
    Lydie

  3. #83

    Standard

    Welch eine wohlige Wärme geht von unserem Kamin im Wintergarten aus.

    Ich will mal auf jeden Tisch frische Blümchen stellen: Alpenveilchen.
    Auch ein wenig neue Dekoration mit Äpfeln und Nüssen und herbstlichen Blättern.
    Ihr sollt euch doch alle hier wohlfühlen.

    Ich wünsche euch für diesen Tag heute, dass ihr nicht nur äußerlich erwärmt werdet, sondern vor allem auch innerlich.
    Dass Gott euch heute gibt, was ihr gerade braucht.
    Seine Liebe kann uns erwärmen, das Vertrauen auf ihn uns durchtragen durch alle Stürme unseres Lebens, seine Nähe kann uns spüren lassen, dass wir nicht alleine sind.

    Shalom, sein Friede sei in euren Herzen.

  4. #84

    Standard

    Gerettet!

    Ein Mann droht in einem reißenden Fluß zu ertrinken. Mit letzter Kraft ringt er mit den hohen Wellen. Er kämpft gegen die starke Strömung. Er wehrt sich strampelnd gegen den Sog der Tiefe und schreit um Hilfe.

    Vom Ufer aus beobachtet jemand den Unfall, rennt und holt ein Seil mit einem Rettungsring. Mit kräftigem Schwung wirft er den rettenden Ring in die Nähe des Ertrinkenden mitten im Fluss. Der sieht den Ring neben sich und hält sich mit aller Macht daran fest. Langsam wird er durch die tosende Flut ans rettende Ufer gezogen. Erst als er auf dem Trockenen ist, wieder zu Atem gekommen, sieht er seinen Retter und nimmt die näheren Umstände und Zusammenhänge wahr.

    Menschen drohen im Meer der Zeit zu versinken. Sie kämpfen gegen die Mächte des Verderbens, wehren sich verzweifelt gegen Sünde und Sorge, Ängste und Gewalten. Gott wirft seinen Rettungsring in das Meer der Zeit, mitten hinein in das Gewoge der Menschen.

    Wir sehen nur den Ring, das ist Jesus Christus, seine Liebe und Macht. Halten wir uns einfach daran fest. Wenn wir dann gerettet sind, erkennen wir Gott näher und die Zusammenhänge, Hintergründe und Wirklichkeiten.

    Nie würde ein Ertrinkender den rettenden Ring fahrenlassen, weil er den Retter am Ufer, die näheren Umstände nicht genau durchschaut. Nein, er ergreift das Nächste und begreift später das Weitere.

    Warum wollen wir erst alles verstehen, Gott und die Welt, Tiefen und Weiten des Lebens, bevor wir Christus unser Leben anvertrauen? Lassen wir uns erst retten und später alles verstehen. Jesus, das Rettungsseil Gottes, ist uns ganz nahe!

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

  5. #85

    Standard

    Mir fällt eben ein uraltes Lied dazu ein, das ich nur aus dem Gedächtnis wiedergeben kann:

    Her mit dem Rettungsseil, eilt, es tut Not.
    Dort in den Fluten, er ringt mit dem Tod.
    Ists nicht dein Bruder, o zaudre nicht mehr,
    wirf ihm das Seil zu durchs tosende Meer.

    Wirf ihm das Seil zu, wirf ihm das Seil zu,
    dort mit den Fluten er ringt.
    Wirf ihm das Seil zu, wirf ihm das Seil zu,
    ehe dein Bruder ertrinkt.


    Merken wir noch, wenn andere in Not sind? Nehmen wir es wahr?
    Es gibt so viele Nöte, die nicht immer so leicht nach außen erkennbar sind.
    Oder sind wir so mit uns selber beschäftigt, dass wir gar nichts mehr merken???

    Vor mehreren Jahrzehnten war der Gedanke noch viel mehr in den Gemeinden: Menschen für Gott, für Jesus zu retten.
    Ist uns der Gedanke so fern geworden, dass Menschen verloren gehen, wenn sie nicht zu Gott finden???

  6. #86
    Lydie Gast

    Standard

    O, Mirjamis, das Lied kenne ich auch. Das hat die Gesangsgruppe des Janz-Teams vor vielen, vielen Jahren bei einer Zeltevangelisation gesungen!! Meine Eltern hatten es auf einer Schallplatte, wenn ich mich richtig erinnere.

    Auch mein Gebet ist es, dass wir die innere und äußere Not von anderen Menschen sehen. Mögen sich Menschen durch wirklich helfen lassen, wenn wir sie auf Jesus, den Heiland hinweisen.

  7. #87
    Asko Gast

    Standard

    Jetzt habe ich soviel geschrieben, und alles ist weg... :cry:

    Also noch einmal in Kürze:

    Dankeschön für alle Geschichten und Bilder. Die Andacht von Joyce Meyer hat mich angesprochen.

    Hedy, Mirjamis - Ihr habt schon Schnee? Ich mag es sehr - aber das ist doch noch zu früh, oder? Braucht Ihr schon Schlitten? ;)

    Wie gut, dass man sich hier am Kamin so schön erwärmen kann. Bei uns scheint immer wieder die Sonne, aber die Temperaturen sprechen für sich...

    Liebe Hedy - vielen Dank für Deine Mail. Ich werde Dir noch diese Woche antworten.

    Es ist zur Zeit viel bei uns. Und diese Woche sieht nicht anders aus. Aber jeden Tag gehe ich mit dem HERRN an, also wird schon alles klappen.
    Morgen werde ich die kleine Tochter meiner Nichte sehen - ein Frühchen. Und ich freue mich so darauf!

    Liebe RIcke - schön, dass Du wieder da bist! Jetzt steckst Du bestimmt mitten in den Hausaufgaben, nach einer Woche Abwesenheit, oder? :D

    Und wo bleibt unsere Kira?

    Ich wünsche Euch eine schöne, gesegnete neue Woche und uns eine tolle Gemeinschaft im Herbstgarten. :D



  8. #88
    Victor Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    es ist noch immer so, dass man bei Euch immer wieder recht erbaut wird.
    Danke dafür.


    Victor

  9. #89

    Standard

    Liebe Asko,

    Du hast mich so nett angesprochen, da muß ich doch gleich antworten.
    Mit Wäsche usw. bin ich schon ziemlich fertig, im Garten wartet noch einige Arbeit, aber heute ist es mir zu kalt :x

    Ich wünsche Dir für jeden Tag die Kraft, die Du brauchst.


    Schauen wir auf den Herrn, nicht auf die Berge die vor uns liegen

    Liebe Grüße an Euch alle

    Ricke
    Ich schaue hinauf zu den Bergen-woher kann ich Hilfe erwarten?
    Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat!
    Ps. 121, 1,2

  10. #90

    Standard

    Liebe Asko,
    nein, wir brauchen hier noch keinen Schlitten. Lach.
    Es hat bisher nur ein mal ein bisschen geschneit, blieb aber nicht liegen.
    Du fragst nach Kira. Sie macht momentan Pause, meldet sich aber sicher bald wieder. Ich vermisse sie auch und noch einige andere.
    Dein Blumenbild ist wunderschön.

    Lieber Victor,
    dir wünsche ich heute einen guten Tag und dass es irgendwie wieder ein bisschen hell wird bei dir.

    Auch allen anderen wünsche ich einen schönen Tag und denkt dran:
    Nicht auf die Schwierigkeiten schauen, sondern auf unseren Herrn, dem alle Möglichkeiten offen stehen.


 

Ähnliche Themen

  1. Wir Balkonies sind immer noch da
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 10:20
  2. Die Balkonies sind (hoffentlich noch nicht) im Winterschlaf
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 17:06
  3. Und noch mal Balkonies-Treff im herbstlichen Wintergarten
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 09:41
  4. Dürfen wir Balkonies immer noch bei euch bleiben ?????
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 19:22
  5. Wir Balkonies sind immer noch da
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 09:43

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

sei still in der gegenwart des herrn liedtext

sei still in der gegenwart des herrn

sei still in der gegenwart des herrn text

wirf ihm das seil zu
text sei still in der gegenwart des herrn

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •